Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Fockx

entweder kommt jetzt ein Schloss, oder ihr hört auf damit

Och nööö.
    Wozu soll denn dieser Thread sonst noch gut sein?
    Die inhaltliche und sachliche Diskussion hat auf den ersten Seiten des "Nokia goes East"-Threads stattgefunden. Und selbst der entgleitet.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Hier fallen schon Begriffe wie Kindchen, nur weil einem die Argumente ausgehen...

Mir gehen die Argumente schon nicht aus, keine Bange.
    Aber was soll man denn sonst von jemandem halten der selbst ohne jede sachlichen Argumente und nur mit billigster Boykott-Polemik daherkommt und einen dann noch anmacht?
    Inhaltlich stimme ich ja weitgehend mit Dir überein wie Du vielleicht gemerkt hast.

Zitat

Original geschrieben von Bum
    Polemische Reden sind typisch für Leute wie dich - aber keine Ahnung von irgendwas.

Au, der war gut.
    Das von jemandem der fast ausschliesslich blanke Polemik auf Stammtischniveau verbreitet - ich erinnere mal: "DON´T BUY A NOKIA" quer durch alle Foren und bei jeder unpassenden Gelegenheit.
    Respekt - um bei Deinen Worten zu bleiben - diese Selbstentlarvung war spitze.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    Inwiefern die Verfügbarkeit garantiert werden kann, ist noch unklar. Das muss man dann alles sehen. Ich habe beide Farben vorbestellt.

Wo gerade von Vorbestellung die Rede ist: <Fingerheb>
    Wie würdest Du das denn handhaben?

Zitat

Original geschrieben von hr.schmidt
    dann behauptest Du einfach, die Sache sei zu kompliziert? Ist sie nicht! Wenn ab morgen keiner in diesem Lande mehr ein Nokia kaufen würde, dann hätten die Mitarbeiter nächste Woche eine sehr luxuriöse Auffanggesellschaft und einen großartigen Sozialplan.

Allein schon die Tatsache, dass Du so einen Schwachsinn scheinbar wirklich glaubst, zeigt doch sehr deutlich dass die Sache doch zu kompliziert ist um von Dir verstanden zu werden.
    Diese angekündigte Werksschliessung und vor allem die Art und Weise wie das jetzt abgelaufen ist, halte ich natürlich auch bei weitem nicht für gut, ganz im Gegenteil.
    Aber hier jetzt den Gutmenschen herauszukehren und von Boykott zu krakelen ist ebenso lächerlich wie sinn- und wirkungslos.
    Selbst wenn man das nur und allein auf das Image und Bauchgefühl reduzieren will - Nokia hat immerhin über viele Jahre als ausländischer Hersteller hier in Deutschland produziert. Andere haben das nie oder in viel geringerem Umfang getan - boykottier' doch die erstmal.

Zitat

Paß kurz auf, "Kindchen": Normalerweise antworte ich Personen wie dir nicht.

Normalerweise antworte ich solchen Personen wie Dir ja auch nicht.
    Es ist aber so, dass Typen wie Du, die mit dummen, platten und einfachen Parolen meinen Lösungen für komplexe Probleme zu haben und diese unter die Leute bringen wollen obwohl sie gar nicht in der Lage sind sie umfassend zu verstehen, gefährlich sind.
    Ich sag' es ganz deutlich: Du hast weder von gesamtwirtschaftliche Verflechtungen, noch von deutscher, europäischer oder weltweiter Subventionspolitik einen blassen Schimmer und auch sonst anscheinend wenig Ahnung von der gesamten Thematik.
    Nur mit platten Parolen ("DON´T BUY A NOKIA") und dümmlichen Sprüchen ("Respekt für jede Art von Boykott") - aus denen die überwiegende Zahl Deiner wenigen Beiträge hier auch besteht - zeigt man weder Kompetenz, noch ist das geeignet irgendwas zu erreichen.
    Restlos disqualifiziert und lächerlich gemacht hat sich hier nur einer - Du.

Zitat

Original geschrieben von blumentopferde
    Mensch Leute, ihr könnt doch garnicht beurteilen was es mit der Schließung auf sich hat.

Richtig.
    Aber aufregen ist immer gut - auf den letzten 3-4 Seiten haben so einige Leutchen sich in vielen Grossbuchstaben dem Herzinfarkt nahe als Supergutmenschen dargestellt, die die Welt retten indem sie "die Bösen" boykottieren.
    Das ist nicht gerde einer sachlichen Diskussion förderlich.
    Tatsache ist, dass eine Produktion in der EU (Obacht: Rumänien ist nicht mehr der böse Ostblock, die gehören jetzt zu "uns", also den Guten), Deutschland bedeutend mehr nutzt als jede Produktion in China oder sonstigem Fernost.
    Die ganze Sachlage ist viel zu kompliziert als sie sich einige hier vorstellen - und vor allem um mit einfachen Lösungen nach dem Motto "Kauft kein Nokia" beantwortet zu werden.
    An plakative und einfache Lösungen für komplexe Probleme zu glauben - das ist ein Problem für sich.

Ein paar hätte ich dann noch:

1011 NHE-2XN Finland
    1100 RH-18 Finland
    1101 RH-76 Ungarn
    1110 RH-70 Ungarn
    1110i RH-93 Ungarn
    1610 NHE-5NX Germany
    1611 NHE-5SX Germany
    1620 - Energy NHK-5NY Germany

2010 NHE-3DN Finland
    2100 NAM-2 Ungarn
    2110 NHE-1XN Germany
    2110e - PT11 NHK-1EA Finland
    2110i NHE-4NX Germany
    2140 NHK-1XA Finland
    2146 NHK-4RY Finland
    232 THX-41AT Finland
    232AU THA-41E Korea
    252NC NHA-3SA Korea
    2600 RH-59 Ungarn

3100 RH-19 Germany
    3120 - Classic RH-19 Germany
    3210 NSE-8 "By Nokia"
    3310 NHM-5NX "By Nokia"
    3330 NHM-6NX "By Nokia"
    3390 NPB-1RB Korea
    3410 NHM-2NX Germany
    3510 NHM-8NX Germany
    3510i RH-9 Ungarn
    3650 NHL-8 Finland

5110 NSE-1NX "By Nokia"
    5130 NSK-1NX Germany
    5140i RM-104 Ungarn
    5180iP NSD-1GW Korea
    5190 NSB-1NX Korea
    5210 NSM-5 Germany

6030 RM-74 Ungarn
    6100 NPL-2 Germany
    6130 NSK-3NY Germany
    6230 RH-12 Ungarn
    6500classic RM-265 Ungarn
    6510 NPM-9 Finland
    6820 NHL-9 Finland

7110 NSE-5 Finland

8110 NHE-6BX Finland
    8148i Elegance e-plus NHK-6AX Germany
    8310 NHM-7 Finland

9110 RAE-2N Finland

C-Tel C6 NHG-2 Finland
    C-Tel Micro Plus NHG-1XT Germany

RinGo 2 NHX-4NA Finland
    RinGo III NHX-7A Finland

Zitat

Nein, der checkts nicht. Aber laß ihn...

Für einen Newbie eine ganz schön grosse Klappe...

Kindchen, Du kannst sicher sein dass ich das mehr "checke" als Du.
    Daher der genau zum Sinngehalt des Themas passende Kommentar.

Zitat

DON´T BUY A NOKIA

Ja, super Idee.
    Lasst uns alles Hersteller boykottieren die keine Handys in D herstellen.
    Ach, das gibt ein Problemchen dabei?