Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    @mods: Kann man bitte endlich zu machen?

Hatte ich auch schon mal gedacht.
    Mittlerweile denke ich mir, wenn die eine Seite unfähig ist aufgetretene Probleme im direkten Kontakt zu klären und die andere Seite sich hier bereitwillig und beständig am Nasenring durch die Manege ziehen lässt - sollen sie doch.
    Jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann...

Zitat

Original geschrieben von Maarthok
    Wenn er gewerblich handelt gilt § 474 II BGB, dh. der Verkäufer muß nachweisen, daß du die Sache bekommen hast.

Selbst dann: So wie es sich jetzt darstellt, kann er das ja. Briefkasten heisst zugestellt, bzw. jedenfalls in die Verfügungsgewalt des Empfängers gekommen. Der Absender muss ja nicht auch noch dafür sorgen dass der Empfänger die Sendung auf den Wohnzimmertisch bekommt. Ich würde sagen, was mit dem Inhalt des Briefkastens passiert liegt in der Verantwortung des Empfängers.
    Versichert gegen Verlust und Beschädigung ist so ein Expressbrief ja wohl auch bis 500EUR - aber nur bis zur Zustellung und nicht mehr danach.
    Ob so eine Sendung ähnlich wie ein Einwurfeinschreiben als Beweis des Zugegangenseins gilt, könnte man vielleicht infrage stellen - ich würde sagen ja.

Für mich überraschend hatte ich den Focus heute auch im Briefkasten.
    Die mail zum anklicken hatte ich zwar bekommen, sonst aber keinerlei weitere Benachrichtigung.
    Der Adressaufkleber zeigt "Burda Medien Vertrieb GmbH" aus Offenburg als Absender - imho war das "früher" auch so.
    Die Kundennummer ist allerdings neu.
    Mangels Schreiben mit Lieferankündigung und Erklärung zum evtl. kostenpflichtigen Verlängern, sowie überhaupt der Laufzeit etc., steht der "Vertrag" jetzt etwas in der Luft.
    Mal schaun, ob und wem ich da dann kündige.

Zitat

Original geschrieben von d4ncer
    Naja Problem ist, dass der Zusteller behauptet diese in meinen Briefkasten gelegt zu haben und die Sache somit als zugestellt gilt.

Der Verkäufer meinte die Sendung sei entwendet worden und ich solle Anzeige gegen Unbekannt stellen, aber dass kann ja meiner Meinung nach nicht sein, dass jetzt alles auf mich abgewälzt wird und ich nun mal "Pech" habe, dass es jemand geklaut hat (sofern es wirklich bei mir eingeworfen wurde....)

Die erste Frage die sich so stellt, ist: Was für eine Art "Expressbrief" war denn das? Ohne jede Zusatzleistung wird der nämlich tatsächlich wohl nicht wie ein Einschreiben zugestellt, muss also vom Empfänger quittiert werden, sondern es wird tatsächlich nur die Zustellung vom Zusteller dokumentiert. So ähnlich wie ein Einwurfeinschreiben wahrscheinlich.

Und wenn es aus Deinem Briefkasten geklaut wurde, dann ist das tatsächlich Dein Pech.
    Ich würde z.B. noch klären, ob dieser Brief (was genau drin war hast Du ja noch nicht gesagt) überhaupt von der Grösse her in Deinen Briefkasten passte - und zwar komplett und nicht nur eine Hälfte reingezwängt.
    Falls nicht, kommt wieder der Zusteller ins Spiel.

Headset HS-42

Ich habe (weil bis jetzt noch nie gebraucht) gerade mal das mitgelieferte Headset ausgepackt.
    Irgendwie finde ich nirgendwo im Handbuch, bei Nokia, hier oder sonstwo eine wirkliche "Anleitung" dazu.
    Speziell habe ich auch durch (zugegeben kurzes) Ausprobieren noch nicht herausgefunden wozu die untere Taste und die mittlere Seitentaste sind und ob und wie man den Player (ausser der Lautstärke) steuern kann.
    Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen?

Zitat

Original geschrieben von BigBlue007
    würde man Fälschungen spätestens bei der Benutzung als solche erkennen,

Nein, frühestens dann.
    Aussehen und Verpackung sind hervorragend und absolut nicht zu unterscheiden.
    Erst der erste Zug raspelt statt zu schneiden...

Zitat

Und ich finde es auch gut, dass es Menschen wie Dich und TM1 gibt, die die normalen Preise zahlen

Oh, ich habe mit keiner Silbe erwähnt, dass ich die zum normalen Preis im Drogeriehandel kaufe.

Ich kaufe nur nicht gerne Fälschungen - die sind nämlich billig noch zu teuer.
    Ich lasse sie mir entweder aus den USA mitbringen oder kaufe sie bei Sonderangeboten oder Couponaktionen.
    Manchmal auch bei eBay oder amazon - es gibt auch bei eBay echte Ware, die ist natürlich nicht die billigste angebotene.

Zitat

So ein Blödsinn. Ich würde die Klingen NUR bei ebay kaufen bzw. tue das auch.

Mach das ruhig.
    Mag sein, dass Du auch mal echte Ware erwischst, die auf dem von Dir beschriebenen Weg nach D kommt und verkauft wird.
    In der Mehrheit sind Gilette-Klingen aller Art bei eBay gefälscht - das kann man nicht ernsthaft abstreiten.