-
Re: Ärger mit handybude ?
Zitat
Original geschrieben von gruni
PS: bin nicht an der Handybude beteiligt, aber das musste mal gesagt werden
Ja sicher, deshalb sind auch nahezu alle Deiner beeindruckenden 6 Beiträge bisher Lobeshymnen auf handybude?
Ich habe ja auch durchaus positive Erfahrung mit handybude gemacht, was irgendwo viel weiter vorne auch steht, aber diese platte Masche von Dir ist einfach nur peinlich.
-
Zitat
Original geschrieben von dehpeh
Da kost ein Brief mehr als zwei Jahre Focus-Abo... ;>
Kein erstes Schreiben eines RA in dieser Sache kostet 300€.
Ausserdem - was kümmert's mich - _ich_ habe den Vertrag nicht gebrochen.
-
Ich kann jedenfalls eins empfehlen: Robin Hood sollte es nicht unbedingt sein.
Hätte ich für den heutigen Abend bezahlen müssen, wäre ich wohl ziemlich enttäuscht...
-
Zitat
Original geschrieben von ElKaracho
Ich lach mich schlapp.
Kannst du gerne tun. Über sich selbst lachen soll ja sehr gesund sein.
-
So, ich habe sowohl ein Paket als auch einen Rückruf der Dame von MerchandisingMedia (dem Vertragspartner lt. AGB!) erhalten.
Die Frau hat sich entweder dumm gestellt oder aber gar nicht verstanden worum es überhaupt geht - sie hat mir nur den Versand der Ware gestern bestätigt und ist mit keiner silbe auf die eigenmächtige Vertragsänderung eingegangen.
Gekommen sind natürlich nur die Kleinigkeiten, die Uhren nicht. Da wurde nur mit einem lapidaren Satz "sind leider ausverkauft" eingegangen.
Zwar hat man keinen anspruch auf die Uhren, da der Vertrag erst mit Lieferung zustande gekommen wäre, jedoch gibt es ebenso keinen Vertrag über die Lieferung des kläglichen Restes - dazu hätte man dem Kunden vorher erst die Stornierung der artikle mitteilen müssen und einen neuen Vertrag zur Lieferung des Restes antragen müssen.
Ich werde mal ein Fax schicken und als Alternative zur kompletten Rückgabe die zumindest anteilige Rückzahlung der Versandkosten anbieten - sollten die nicht darauf eingehen, geht eben alles zurück.
-
Bei mir keinerlei Lieferung, keine Antwort auf div. mails und auch keinerlei Reaktion auf das Telefonat von heute morgen.
Habe die Dame von MerchandisingMedia gerade nochmal angerufen und ihr angekündigt die Lastschrift heute abend zurückzugeben sowie ggfs weitere rechtl. Schritte einzuleiten wenn ich bis dahin immer noch keine Reaktion bekommen habe.
-
Zitat
Original geschrieben von Handyholic
.mir doch egal ob ich den noch bekomme oder nicht 
Hat o2 dieselbe Auffassung von Vertragstreue?
Sobald die mir ggü. erklären "uns doch egal ob wir unsere GG bis zum Vertragsende bekommen", werde ich auf die Einhaltung des eingegangenen Vertrages zum Bezug des Focus verzichten.
Bis dahin bin ich der Auffassung, dass Verträge eingehalten werden müssen. Wowereit.
Besagtes Schreiben ist übrigens heute auch hier eingetroffen.
-
So, die Dame (sehr nett) "gibt es weiter".
Alles sehr unprofessionell imho - so kann man auch Geld verbrennen.
-
Zitat
Original geschrieben von Hauke2
Hm, immerhin bekommt ihr eine Antwort auf die Mails, bei mir wird geschwiegen...
Ich habe auch keinerlei Antwort bekommen - meine letzte mail war entsprechend harsch formuliert.
Scheinbar ist dafür tatsächlich nur eine einzige Dame zuständig - Name und Durchwahl habe ich, aber sie ist ja dauernd "in einem Termin".
Vielleicht beim hauseigenen Justitiar...
-
Zitat
Original geschrieben von lonegunman2000
Wenn nicht geht alles zurück aber die Portokosten werde ich nicht tragen.
So wie ich das sehe, hätten die bei einer Veränderung des Auftrages (also Artikel stornieren) in jedem Falle fragen müssen ob man den Rest trotzdem haben will.
Den Rest ungefragt zusenden entbehrt dann einer vertraglichen Grundlage - also muss man das ohne jede Kosten zurücksenden können.