Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Benz-Driver
    Zumindest ist es legitim, daß sich jemand anderer hinter das "Grünstreifen-Fahrzeug" stellt. Rechtlich ist da auch keinerlei Handhabe gegen den "Fremdparker".

Schon wieder so ein Blödsinn.
    Wie kommst du auf die abenteuerliche Ansicht, dass ein Unrecht ein anderes legitimieren könne?

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Original geschrieben von diger
    Probiere es doch mal aus, und sei nicht verwundert, wenn die Polizei Dir nicht hilft :D

Oh, ich habe hinreichend Erfahrung und das nicht einfach so ins Blaue gesagt.
    Der Bezug auf das Recht das eigene Eigentum nutzen zu wollen hat immer ausgereicht, weitere Diskussionen waren nie nötig - allerdings passiert das ja nun auch nicht täglich.
    Das Umsetzen ist auch deswegen verhältnismäßig weil es nur so 150 - 180€ kostet. Kosten die ich für Verdienstausfall usw. geltend machen würde, wären immer höher.

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Und wenn man quasi keinen dringenden Termin nachweisen kann, der nicht auch mit einem Taxi erreichbar wäre (z.B. Fahrt in den Urlaub und Fähre wartet nicht etc.) schleppt die Polizei nicht so ohne weiteres ab.

Doch. Glaub es, oder lass es bleiben - die Hinderung am Wegfahren / der Nutzung reicht immer und ohne weitere Verrenkungen aus.

Re: Re: Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Nein, wenn Du einen Abschleppdienst beauftragst, dann bezahlst DU das.

Ich gehe davon aus, dass sich das auf öffentlichem Strassenland und nicht auf Privatgrund abspielt.
    Also beauftragt die zunächst gerufene Polizei einen Abschleppdienst, vorausgesetzt sie kann den Halter nicht in der Nähe persönlich antreffen und zum Entfernen des Fahrzeuges auffordern.
    Und völlig ohne jeden Zweifel darf man veranlassen dass ein Fahrzeug entfernt wird welches das eigene Fahrzeug zweifelsfrei am Wegfahren hindert ohne das es eine andere Möglichkeit gibt (z.B. nach Aufforderung und im Beisein der Polizei irgendwie nach vorne über die Grünfläche wegfahren o.ä.).
    Eine "wirkliche Not" besteht schon wenn man sein Eigentum nicht nutzen kann weil es ein anderer blockiert - da bedarf es keiner weiteren Verrenkungen.

Re: Zelfi für Nokia 3660?

Zitat

Original geschrieben von ludwig_magnus
    versuche andauernd, Zelfi auf mein 3660 runter zu laden. Nix geht!

Da kann ich nur vermuten dass es an Zelfi liegt - ich habe das wieder deinstalliert weil es derart unzuverlässig lief dass es sich für die max. 30ct / Tag absolut nicht mehr lohnte.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Ich wette, dass diese Karte in spätenstens 2 Wochen keine Easy Money Funktion mehr hat. Bei mehr als 4 Stunden am Tag eigehender Anrufe geht es sogar innerhalb

Deswegen sind 50€ / Woche nach meiner Erfahrung auch völlig unmöglich. Ich glaube wirklich nicht, dass o2 da einzelne Karten anders behandelt; das ist wahrscheinlich sogar so automatisiert, dass das auch gar nicht ginge.
    Der / die letzte, der / die das behauptete hat sich ja letztlich als Troll herausgestellt.

Re: Re: Re: Eure Meinung zu Parkplatzproblem & Moral

Zitat

Nicht nur wahrscheinlich, sondern garantiert. Und wenn der Abgeschleppte es geschickt angestellt, wären da noch ein paar Euro für Taxi, etc. oben drauf gekommen, plus die Anzeige der Polizei, etc. Wie gesagt, wenn der abgeschleppte es geschickt anstellt... :D

Das wiederum ist Blödsinn.
    Vorausgesetzt das ich das richtig verstehe, parkt der fremde Wagen den halb auf dem Grünstreifen stehenden eigenen Wagen so ein, dass dieser nicht wegfahren kann.
    Selbstverständlich kann man den dann abschleppen lassen, denn eigenes Fehlverhalten (parken auf Grünstreifen) berechtigt niemanden zur Nötigung (am wegfahren hindern) - ohne wenn und aber.

Das war wohl der Haken bei "Übersicht".
    Viel schlimmer war, dass jetzt andauernd "Keine Verbindung möglich" o.ä. angezeigt wurde - da läuft Version 3 wesentlich stabiler.
    Ich sehe dann auch keinerlei Vorteile mehr ggü. dem "serienmässigen" Browser.