Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von sd3434
    Wie wäre es denn wohl gewesen wenn die Situation andersrum wäre

Man sollte den Thread schon lesen: Die Tatsache, dass ein mutmasslicher Täter zunächst festgehalten wird und entsprechend ermittlet und verhandelt wird ist unstrittig richtig.
    Nur die Art und Dauer der Ermittlungen und der U-Haft sind mittlerweile skandalös, die Tatsache der Verhaftung etc. an sich nicht - das scheint mir auch der weit überwiegende Konsens aller ernsthaften Beiträge hier zu sein.

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Ahat sich der DVD-Hersteller leider dazu entschlossen, ALLES neu zu vertonen.

Oh gott, das lässt nichts gutes vermuten.
    Hat mal jmd. z.B. "Der weisse Hai" mit der neu synchronisierten Fassung versehentlich gekauft?
    Ich hab die schockiert sofort weiterverschenkt.

Schliesse mich mal dem Lob an -schnelle (und rauchfreie ;);) ) Lieferung.
    Wo gerade das Display angesprochen wurde: Das finde ich äusserst dunkel , sehr träge reagierend und bei allen mitgelieferten Themes sehr schlecht ablesbar. Das können andere Low-end Nokias besser.
    Die Flat wird sehr schnell nach dem ersten abgehenden Gespräch gebucht, abzufragen mit der "Status"-sms an 5667. Die entsprechende sms ist aber noch nicht gekommen, da hängt o2 wohl genauso hinterher wie bei den EM-sms am Wochenende.

Zitat

Original geschrieben von efteris23

1. Was macht man mit einem 17 jährigen Ausländer oder Tourist hier in D, wenn! er ein Kind vergewaltigt?

Erstmal: Angeblich oder mutmaßlich - bis zum Beweis der Tatsache.

Dann macht man selbstverständlich zunächst mal exakt dasselbe was in der Türkei passiert ist: Ermitteln, ggfs. festnehmen und dann anklagen und verhandeln.

Wirklich skandalös ist es erst mit der Art und Dauer dieses Verfahrens geworden. Schlampige Ermittlungen, Widersprüche die keinen interessieren, keinerlei erkennbarer Wille eine wirkliche Aussage des mutmaßlichen Opfers zu erhalten - das hat mit einem rechtsstaatlichen Verfahren gegen einen Jugendlichen so wie man sich das in D vorstellt mittlerweile nichts mehr zu tun.

Zitat

Original geschrieben von efteris23
    Seid bitte nicht albern, man kann auch vergewaltigen, wenn das Opfer danach Jungfrau bleibt, ich will hier nicht dazu Beispiele nennen

Übrigens ist es auch dann strafbar, wenn nur das stattgefunden hat, was Ch. angeblich ausgesagt hat: Dass Marco sich quasi mit runtergelassener Hose auf sie gelegt hätte.
    Nur hätte das eben nach wesentlich kürzerer Verhandlungsdauer festgestellt werden können - je länger sich das zieht, desto unglaubwürdiger werden diese Aussagen, zumal mit den ganzen Merkwürdigkeiten die anscheinend niemanden wirklich interessieren. Wie soll denn das abgelaufen sein, wenn Ch. "lautstark" und heftig protestiert hat und weder das Paar auf dem Balkon das bemerkt hat (dicke Scheiben? In türkischen Touristenhotels? Lächerlich!) noch ihre Freundin die angeblich im selben Bett schlief?

Re: Re: MEIN FOCUS IST WIEDER DA!!!

Zitat

Original geschrieben von stefan_bs
    läuft es noch/wieder über Presse Union?

Bei Presse Union fällt mir ein: Die haben es ja wohl nicht für nötig gehalten auf ein Fax überhaupt zu antworten.
    Jetzt werde ich mal ein T5F hinterherschicken - da _müssen_ sie antworten.
    Sollten alle tun, das hält PU auf Trab :top:

Zitat

Original geschrieben von booner
    Die Kostenpauschale waren eigentlich immer 25€ (50 DM).

Mir wurde immer alles auf 20€ gekürzt - das ist vielfache Praxiserfahrung, evtl. auch abhängig von der jeweiligen Versicherung und natürlich dem Gerichtsbezirk (hier: Berlin)
    Gestritten habe ich mich um die Höhe dieser Pauschale aus anderen Gründen niemals.

Zitat

Die aktuelle Rechtsprechung gewährt wegen der allgemeinen Teuerung nun 30€. Also bei der Versicherung 30€ fordern und ggf. Druck machen.

<Blätter>
    Lange keinen Unfall mehr gehabt.
    </Blätter>
    Also ich setze immer nur 20€ an - erfahrungsgemäß beschäftigen sich Versicherungen gerne ausführlicher mit dem Gutachten wenn man solche Kleinigkeiten übertreibt.
    Lieber 10€ weniger an Pauschale, als z.B. immer wider gerne gekürzte ET-Preise wg. branchenüblichen Rabatten.
    Wenn man nicht nach Gutachten abrechnet mag das anders sinnvoll sein.

Re: Unverschuldeter Unfall - Reparatur ohne Leihwagen - Was für Anspüche habe ich all

Zitat

Original geschrieben von A.Kordis
    Habe ich nun Anspruch auf diese 4.5 Tage oder nur auf die 2-3 Tage, wie es im Gutachten steht? Was für einen Anspruch habe ich noch außer dem Nutzungsausfall und der Wertminderung?

Wenn Du tatsächlich hast reparieren lassen, dann natürlich auf die Zeit die es tatsächlich gedauert hat - das muss die Werkstatt dann bestätigen.
    Darüberhinaus werden i.A. 20€ ohne Nachweis als Kostenpauschale anerkannt und gezahlt.

Zitat

Original geschrieben von Vergie
    Ist das eee jetzt eigentlich lieferbar oder nicht?

Mein favorisierter Asus-Partner sagte Anfang Dezember.
    Er sagte auch, dass der UVP noch etwas unterboten würde. _Das_ kann ich nun wieder nicht recht glauben, denn auch für 299€ wird denen das Gerät aus den Händen gerissen werden - u.a. von mir :top: