-
Re: Suche Tip: 10-ct-Prepaid und Handy möglichst günstig
Zitat
Original geschrieben von s-elch
-Vodafone 226 über Amazon + Bildmobil: 23 EUR inkl. 5 EUR GH
Meinst Du das 10€ Angebot + 3€ Versand plus die Karte separat?
Da würde mich auch mal interessieren ob jmd. konkrete Erfahrungen hat ob die Kombination läuft oder der Lock strenger ist.
-
Zitat
Original geschrieben von senderlisteffm
Der Taxifahrer muß ortskundig sein UND den kürzesten bzw. billigsten Weg nehmen.
Er muss aber nicht unbedingt jede Baustelle und Sperrung kennen.
Die Frage lässt sich nur dann klären, wenn man selber so gute Ortskenntnisse hätte, dass man entscheiden kann ob die Sperrung dieser Abfahrt irgendwie rechtzeitig hätte erkannt oder bekannt sein müssen. Oder aber, ob Du z.B. selber ausdrücklich auf eine bestimmte Fahrtstrecke bestanden hast, bzw. rechtzeitig darauf hingewiesen hast und der Fahrer trotzdem nicht so gefahren ist wie Du angesagt hast.
Prinzipiell richtig ist - unabhängig vom konkreten Anlass - die Aussage, dass der Preis maßgeblich ist der auf dem Taxameter steht. Irgendeine vorherige Auskunft kann immer nur eine unverbindliche Schätzung sein. Z.B. kann ja immer ein Mega-Stau bei dem in Dortmund auch vorhandenem Zeitanteil des Tarifes die Fahrt verteuern.
Der maßgebliche Ansprechpartner für eine evtl. Beschwerde ist die Genehmigungsbehörde - in Dortmund beim Tiefbauamt (warum auch immer):
Stadt Dortmund, Tiefbauamt
Hubert Keune
Königswall 14, 44137 Dortmund
Tel.: 0231 / 50-22669, Fax: 0231 / 50-24107
E-Mail: hkeune@stadtdo.de
http://www.tiefbauamt.dortmund.de
Übrigens ist der in der Praxis eigentlich nahezu immer vorkommende Weg, sich zu einigen. Bereits im Taxi meine ich. Die meisten Fahrgäste sind genauso wie die meisten Fahrer immer noch von der netteren Sorte - wie im restlichen Leben gibt es überall so'ne und solche.
Und wer jetzt "frech" oder "wirklich freundlich" war - das sieht immer jeder anders.
-
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Dumm nur, daß sich Simyo-Kunden mit ihren 16k-SIM gar nicht ins 3G-Netz von E-Plus einbuchen können... 
Jenseits Deiner magentafarbenen Brille gibt es simyo-Kunden die das sehr wohl können.
Das congstar-Angebot ist sicher nicht schlecht, auf keinen Fall viel schlechter als die bisherigen Discountangebote - es ist aber auch auf gar keinen Fall so überragend, dass man es derart glorifizieren muss.
-
Re: Re: congstar : Xtra
Zitat
Original geschrieben von RA Fries
Dumm verkauft ist, wer noch Simyo oder Fonic bucht, wenn er den gleichen Preis auch bei Congstar haben kann.
Warum? Dort wo das (e+ / o2) Netz vorhanden ist, ist keinerlei Vorteil von congstar erkennbar. Im Gegenteil: Der Datentarif ist glatt doppelt so teuer. _Das_ ist ein Nachteil.
Zitat
10 Cent pro Minute im D-Netz sind revolutionär.
10ct / Minute in alle Netzte sind revolutionär.
Wer das als letzter erkennt zeichnet sich nicht durch revolutionäre Gedanken aus.
-
Zitat
Original geschrieben von mmg
und die o2-email-adresse, um sich zu beschweren?
Ich hab die Hotline angerufen - kost ja nichts.
Ich war bei weitem nicht der erste wie man sich vorstellen kann - "die Rechtsabteilung kümmert sich schon".
Für alle Beteiligten jedenfall nicht sehr imagefördernd - deswegen liebäugel ich auch mit einer mail voller Fakten, Fakten, Fakten an Focus...
-
Zitat
Original geschrieben von Klaus Wegener
wie ich gehört habe, funktioniert GPRS mit Loop im Ausland sehr gut 
Ich meine mich auch zu erinnern.
Aber ich bin ja schon über 40 - da lässt das Gedächtnis schon mal nach...
Zitat
Ich kenne einen Extremisten, welcher auf seiner letzten Auslandsreise 50 Loop-Karten mit jeweils nur wenigen Cent Guthaben mitgenommen hat.
Soviel hab noch nichtmal ich.
Aber so eine Handvoll 1ct. Karten mit gesperrtem EM - die werden ja auch irgendwie nie deaktiviert.
Werden sie dann nach dieser "Aktion" wenigstens dauerhaft gesperrt, oder nur der Datenzugang?
-
Zitat
Original geschrieben von Illuminatus
Mein Link funktioniert immernoch wunderbar 
Komisch - vorhin gings nicht. Technik halt - jedenfalls vielen Dank.
Sollte jeder nochmal verinnerlichen: Eindeutiger geht es nicht - der Vertrag kommt ausschließlich mit der Presse-Union zustande.
Ich bin irgendwie ganz hin-und-hergerissen. Einerseits brauche und vermisse ich den Focus nicht. (Und mir tut langsam auch mein Briefträger leid - heute musste der wieder fast ein Kilo "Elle" rumschleppen, dazu noch "Meine Melodie" und was weiss ich noch...)
Andererseits darf man niemandem durchgehenlassen einen eingegangenen Vertrag einfach so vom Tisch wischen zu wollen.
Ich werd erstmal ein Fax schicken und Vertragserfüllung einfordern. Da müssen sie sich ja schriftlich äussern.
Zitat
Original geschrieben von stefan_bs
Die sind als Bearbeitungsgebühr, Portokosten aber bestimmt bei o2 geblieben.
Um die Punkte geht es doch nicht. Die Umstände und den Vertrag zwischen O2, Presse-Union und Focus werden wir nicht erfahren.
Irgendeine Gegenleistung wird schon vereinbart worden sein. Es würde mich nicht im Geringsten wundern, wenn ursprünglich nur eine möglichst schnelle und einfache Steigerung der Abozahlen beabsichtigt wurde. Dann muss noch nichtmal eine Zahlung geflossen sein.
Aber auch das ändert natürlich absolut nichts an der Pflicht zur Vertragserfüllung.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas2000
Na, so ganz "für umsonst" wird die Presse-Union nicht tausende (?) von Focus-Abos rausrücken. Irgendwer muß hierfür bezahlt haben, und da könnte O2 wohl ins Spiel kommen
Natürlich. O2 hat das vermittelt und bezahlt - indirekt mit den Bonuspunkten. Klar wird es da einen Vertrag geben der die tatsächlichen Bezahlungen regelt. Wenn es denn nicht ohnehin nur um eine Erhöhung der Abo-Zahlen zwecks höherer Anzeigenpreise ging.
Ändert alles nichts am Vertragsverhältnis PresseUnion - Kunde. Die Rechnung für das Folgejahr käme wohl keinesfalls von O2, oder? Allein daran kann man doch sehen auf welch brüchigem Eis die PresseUnion da torkelt.
-
Zitat
Original geschrieben von tarifchaos
wurde die Trennung auf 1 Stunde und 52 Minuten reduziert.
Reproduzierbar? Ist ja putzig. Irgendwie etwas willkürlich gewählt.
Ich trenne immer ganz freiwillig nach 100 Minuten - das ist so schön rund
Wenn ich das mal vergesse, werden meine Karten bislang immer noch nach exakt 120 Min. getrennt.
Übrigens sind alle sms mittlerweile auch den tatsächlichen Gutschriften gefolgt und eingetrudelt.
Scheinbar gibt es deutlich mehr Weekend-Flats als generelle 

-
Zitat
Original geschrieben von Korinthenkacker
Was ist denn das für eine kranke Logik? o2 kündigt den Vertrag mit der Presse-Union
Hier kann schon Schluss sein - o2 kann nichts kündigen, weil auch nach deren eindeutiger Aussage der Vertrag nur zwischen Presse-Union und den Abonnenten zustande kommt.