Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Karim
    O2: Ja, der Vertrag wurde gekündigt! Grund: Viele Kunden hätten überhaupt keine Lieferung bekommen und es hätte nur Ärger gegeben. Folge der Kündigung, auch den Kunden, die bis dato einen Focus erhalten haben wurde gekündigt.

Da bist Du wohl der Erste und Einzige, der eine solche Aussage von o2 bekommen hat - allen anderen ggü. hat o2 bislang immer abgestritten irgendwas "gekündigt zu haben".
    Und wenn: Wie soll denn o2 einen Vertrag kündigen den zwei andere Parteien eingegangen sind? Das kann ja wohl immer noch nur einer der Beteiligten.

Zitat

Original geschrieben von u700s
    Eigentlich müsste die Sache doch rechtlich eindeutig sein.

Die ach so seriöse Firma Presse-Union ist der Meinung, dass keinerlei Vertragsbeziehung zwischen ihnen und den jeweiligen Abonnenten besteht.
    Gebetsmühlenartig wird da heruntergeleiert "wir sind nur die ausliefernde Stelle".
    Dass die Kündigung an Presse-Union ging und von dort auch die Bestätigung kam, interessiert die reineweg gar nicht.
    Nicht, dass ich den Focus vermisse - aber sollte man nicht tatsächlich hundertfach auf Vertragserfüllung klagen?

Zitat

Original geschrieben von Illuminatus
    Leute ist euch eigentlich entgangen, dass damals beim bestellen auf der Webseite folgendes Stand?

Zitat

O2 Germany ist nicht der Anbieter der Produkte. Der Vertrag kommt ausschließlich mit der Presse-Union zustande. Die
    Durchführung des Angebots erfolgt in alleiniger Verantwortung der Presse-Union. O Germany übernimmt daher für Produkte
    und Leistungen keine Gewähr.

Hat jemand noch einen Screenshot dieser Seite mit dieser Aussage? Der Link im Thread den ich gefunden habe funktioniert scheinbar nicht mehr.

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Man weis nie wo der Verkäufer wohnt. Ist doof, wenn man den Artikel abholen will.

Vor dem Bieten hat sich nichts geändert - der Artikelstandort wird unverändert angezeigt.
    Nach der Auktion muss man nur etwas umständlicher die Kontaktdaten abfragen, statt sie gleich aus der mail zu entnehmen.
    Umständlich ja, aber ein echtes Problem ist das nun auch wieder nicht.

Zitat

Original geschrieben von mastersparadise
    Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Nein.
    Ich habe schon häufiger bei Pearl bestellt, teils einfach nur Katalogware, teils Aktions- oder Geschenkartikel. Und es wurde stets genau das geliefert und berechnet was ich bestellt habe.
    Allerdings habe ich auch nie ganz offensichtliche Systemfehler ausgenutzt - bei Rücksendungen und Reklamationen aller Art war Pearl stets kulant und routiniert.

Re: Loop und GPRS im Ausland?

Zitat

Original geschrieben von Fergie
    O2 angemailt, Textbaustein ohne Sinnige Antwort zurückerhalten...

Ich kram das mal hoch, weil ich gerade eine ebenso wirre Antwort von o2 bekommen habe.
    Ich habe irgendwie beim kürzlichen Spanienurlaub jegliche mobile Vorbereitung vergessen und stand dann plötzlich quasi nackt da - nur eine sauteure (für GPRS) movistar-Karte und unsere ebenso teuren deutschen Vertragskarten (von der irgendwie nicht GPRS-roamenden simyo mal abgesehen).
    Mir fehlte also eine Loop, mit der ich bislang immer das ganze EasyMoney Guthaben einigermaßen sinnvoll "abgesurft" habe.
    Gestern habe ich dann mal zwecks Überblicksverschaffung o2 angemailt, was denn die GPRS-Datenverbindung im Ausland überhaupt kostet.
    Die kaum glaubliche Antwort: Loop-GPRS funktioniert im Ausland gar nicht; mangels entsprechenden Abkommen könne man das nicht nutzen.
    Die bisherigen Nutzungen in vielen Urlauben in Europa habe ich mir also nur eingebildet.

Zitat

Original geschrieben von markusweidner
    Ich konnte die Karte auch als Deutscher problemlos kaufen, als ich vorletzte Woche auf Gran Canaria war.

Wo denn eigentlich?
    Anfang des Jahres wollte mman mir in Malage z.B. in einem The Phonehouse keine Yoigo ohne spanische Adresse samt Ausweisnummer verkaufen.
    Die gibt es ja auch bei Carrefour, allerdings habe ich da nicht versucht eine zu kaufen - hat da jmd. Erfahrungen ob die das anders handhaben?

Ich kann nur kurz anfügen, dass movistar im Moment für den Internetzugang der Prepaid-Karte satte 3,48 EUR / Tag berechnet. Dafür dann aber wohl unlimited. Zu Geschwindigkeit etc. kann ich nicht viel sagen, da ich nur mails abgerufen habe.
    Die Yoigo-Karten gibt es auch bei Carrefour, allerdinga habe ich nicht versucht eine zu kaufen - Anfang des Jahres ging es bei Phonehouse jedenfalls nicht, mangels spanischer Ausweisnr.
    Falls damit jemand aktuelle Erfahrungen hat, auch wie das mit dem "Mindestumsatz" und der Erhaltung der Karte tatsächlich aussieht - nur her damit.