-
Zitat
Original geschrieben von hien
So wie der sich verhält, würde ich lieber das Geld verlieren und eine dicke Warung in seiner Bewertung platzieren.
Das ist keine ODER - Option.
Natürlich soll und muss man schwarze Schafe negativ bewerten. Darüber sollte man aber den eigentlichen Sinn der Sache nicht vergessen - den Vertrag. Also sowohl sein Recht als Käufer durchsetzen, als auch entsprechend negativ bewerten.
Eine negative Bewertung brandmarkt einen Käuferaccount natürlich nicht - sinnvollerweise steht der ohnehin auf "Privat".
-
Zitat
Original geschrieben von hien .
Der Verkäufer verdient jedenfalls eine negative Bewertung, leider werde ich dann auch eine bekommen :mad:.
Ich habe immer mehr das Gefühl, dass mehr und mehr Nutzer den Sinn und Zweck von eBay zunehmend missverstehen: Es geht dabei NICHT hauptsächlich um Bewertungen! Wenn ich mangelhafte Ware bekomme, dann ist es schlicht schwachsinnig, statt Umtausch o.ä. das Akzeptieren einer Negativen Bewertung als "Lösung" anzubieten. Statt sich über Bewertungen Gedanken zu machen, sollte man lieber die Energie dazu verwenden die Ware, bzw. sein Geld (zurück) zu bekommen.
-
Zitat
Original geschrieben von wolfie
Der Bindestrich allein stellt das Betrugsschlupfloch dar
Denkt oder dachte sich vielleicht der dumme VK - in Wirklichkeit gibt es da kein Schlupfloch. Eher eine Fallgrube.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Aber bis zu dem RA kommt es nicht, denke ich mal, da er das Geld eh rausrücken wird
Wenn die ersten statt der Zahlung ein N95 wollen, wird er in Schwierigkeiten kommen.
Dann braucht er schneller einen RA als er sich das jetzt vorstellen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von liegerad
Da wird auch nur ein Foto von dem Handy verkauft
So hat sich der oberschlaue Verkäufer das wohl vorgestellt.
Liefern wird er ein echtes Handy müssen - falls er denn nach den vielen Klagen und den darauf folgenden Ansprüchen, Verfahrens- und Anwaltskosten noch dazu in der Lage sein wird.
Wahrscheinlicher ist, dass er in Privatinsolvenz geht und die Ansprüche dann höchstens in besagtem Rahmen an die Wand gehängt werden können.
Bei 100 Fotos zu je 300EUR liegt er bei einem Strafrahmen von vielleicht 4 jahren wenn er Pech hat. Aber soweit wird er nicht denken können.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Deswegen trifft Deine Pöbelei da unter Garantie den falschen.
Es ist ja nicht so, dass ich tatsächlich beleidigend oder lautstark rum"pöbele". Nur eben ohne jede Freundlichkeit.
Und auch wenn sich der CCA das "nicht aussucht": Er tut etwas verbotenes (nur von diesen ColdCalls rede ich ja) und dafür ist er trotzdem verantwortlich.
-
Zitat
Original geschrieben von tobias2k
Zum Glück ist die Autolobby in Deutschland zu groß, als das wir uns vorerst darum G Bei Geschwindigkeiten von ~130 Km/h gibts wesentlich mehr Leute, die an einem vorbeiziehen mit dem Ergebnis, dass es wesentlich häufiger zu irgendwelchen Einfädelungsakten kommt.
Bei einem generellen Tempolimit entfallen diese Situationen (natürlich bis auf die ausnahmen in denen das Limit ignoriert wird) - das führt idR zu einem stressfreieren Fahren.
Gibt es kein Limit, fahre ich auch lieber so schnell dass ich eher wenig bis gar nicht von hinten bedrängt werde.
-
Zitat
Original geschrieben von der_scheich
Ich kann echt nicht glauben dass du Leute deshalb anzeigst.
Du kannst ja mal ergooglen wie die Sache mit Tele2 war.
Ich war das übrigens beim besten Willen nicht der das ins Rollen gebracht hat.
Im Übrigen ist mir der Rest Deiner Ausführungen zu polemisch um darauf einzugehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Ich sehe es aber eh kommen, daß hier wieder einiges an Polemik über uns hereinbrechen wird, wie man schon an einigen Beiträgen erkennen kann.
Mit Sicherheit.
Das ist wohl eines der heissesten Themen überhaupt.
Ich erinnere mich noch ganz gut wie hier in Berlin auf der AVUS Tempo 100 eingeführt werden sollte - da ist es beinahe zum Bürgerkrieg gekommen.
Mittlerweile ist das viele Jahre eingeführt und niemand regt sich mehr darüber auf.
Wahrscheinlich erkennt auch der hitzigste Raser auf die Dauer, dass es wirklich wichtigeres gibt.
-
So gern ich auch mal schnell fahre: Aus vielfahrender Erfahrung muss ich sagen, dass das Fahren langer Strecken bei durchgehender Tempobegrenzung deutlich entspannter, stressfreier und ungefährlicher ist.