-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Es ist eine Rechnung und keine Quittung. Bei einer Quittung wird ja gleichzeitig auch der Erhalt des Betrages quittiert.
Ich verstehe das auch so. Es ist ja wohl gerade bei eBay noch der übliche Fall per Vorkasse zu bezahlen - dann ist die der Lieferung beigelegte Bescheinigung, egal wie man sie nun nennt, doch auch die Bestätigung (Quittierung) der erhaltenen Zahlung.
Umgangssprachlich würde "Rechnung" bedeuten, dass der Empfänger erst nach Erhalt zahlt.
Steuerrechtlich bedeutet der Begriff eben etwas ganz anderes.
-
Zitat
Original geschrieben von azzkikr
Ich versteh die Aufregung nicht. Jeder hat das Recht aufzulegen
Nein.
Ich habe ein Recht darauf nicht ungefragt belästigt zu werden.
Vor allem auch auf Rufnummern die weder irgendwo eingetragen noch jemals irgendwie benutzt oder rausgegeben wurden, also einwandfrei einfach nur durchprobiert wurden.
Ich sag' auch schon lange nicht mehr "Tschuldigung" oder bleibe auch nur ansatzweise höflich wenn irgendwer anruft mit dem ich keinerlei Geschäftsbeziehung habe - den pöbele ich rücksichtslos an und mache deutlich was er mich kann wenn er es wagt nochmal anzurufen.
Tele2 z.B. hat erst nach einer anzeige aufgehört mich zu nerven - etwa zeitgleich haben sie ihre Praxis ja auch mit teuren Bussgeldern bezahlt.
-
Zitat
Original geschrieben von Sliders
Ich bin mir nicht sicher, ob der Termini "Rechnung" nur den Gewerbetreibenden vorbehalten ist oder ob auch Privatmann das benutzen kann.
Du kannst es auch "Rechnung" nennen, denn das ist es ohnehin, egal wie man es nennt.
§14 UStG:
1Rechnung ist jedes Dokument, mit dem über eine Lieferung oder sonstige Leistung abgerechnet wird, gleichgültig, wie dieses Dokument im Geschäftsverkehr bezeichnet wird
-
Zitat
Original geschrieben von virus-k
Wenn so ein Paket unterwegs verloren geht oder der Inhalt geklaut wird,dann kann die Post ja auch die Zahlung des Schadens verweigern.Das Paket weist dann auf den Inhalt hin.Das steht ja in etwa in den AGB`s oder nicht?
Genau:
3
(3) Der Absender wird die Sendung ausreichend kennzeichnen, wobei
die äußere Verpackung keinen Rückschluss auf den Wert des Gutes
zulassen darf. (...)
-
Ich habe zwei Tresore in der Wohnung: Einen kleinen billigen von Bauhaus, in dem sind z.B. Speicherkarten, externe 2,5" Festplatten, - und jede Menge SIM-Karten von gültigen aber nicht gebrauchten Prepaid oder Verträgen.
Der hat so 40€ gekostet.
Den zweiten habe ich gerade erst bei eBay ersteigert. Ein Sondermodell von BurgWächter als neuwertige Retoure, in Ordnergröße mit Sicherheitsstufe B.
Der hat knapp 200€ gekostet, das reguläre baugleiche Modell von BurgWächter kostet nicht ganz das Doppelte.
Beide mit Codeschloss, der teure ohne Zusatzschloss, der billige hat einen "Notschlüssel".
Von Tresoren mit klassischen Bartschlüssel-Schlössern habe ich mich verabschiedet nachdem mir mal ein "Zacken" des Schlüssels abgebrochen war - bei dem einzigen noch verbliebenen wollte ich das nicht riskieren um nicht mal ohne Schlüssel den safe aufbrechen lassen zu müssen.
-
Zitat
Original geschrieben von eisi
Hatte ich auch schon mal, ne beklebte OVP... Das sind echt die größten Vollpfosten... 
Das hatte ich schon so oft, dass ich jetzt prinzipiell jeden gleich nach Auktionsende ausdrücklich darum bitte die OVP nochmals einzupacken oder mindestens Packpapier zu verwenden.
Meistens klappt das dann.
-
Zitat
Original geschrieben von dadash
wo? Welches Saturn..?
War heute in der Zeitungsbeilage Berlin.
Evtl. gilt das deutschlandweit, da es ja der Beginn der neuen Kampagne ist.
-
Das CallYa Paket mit dem SE T250i ist jetzt für 49,- im Angebot. (debitel)
-
Zitat
Original geschrieben von Jonas-Webdesign
da du jetzt keine Preisvorstellungen hingeschrieben hast
Ja, irgendwas vergisst man ja immer...
Also die B&O sind für den gedachten Verwendungszweck jenseits des Sinnvollen.
Die Sennheiser sind zum Tragen am Strand (oder generell draussen wenn's sehr warm ist) wohl auch eher nicht so geeignet.
Die weiter oben genannten Sony und die AKG werde ich mal probieren, die liegen auch im Preisrahmen den ich für sinnvoll halte - das mit der Symmetrie ist jetzt auch kein absolutes "Muss", ich bin es nur so gewohnt.
-
Zitat
Original geschrieben von Chevygnon
Ich selber benutze in Verbindung mit einem Trekstor vibez die Sony MDR-ED 31 LP.
Dem Bild nach sind die ein wenig ins Ohr hinein geformt, quasi "In-Ear-light"?
Wie trägt sich das?