Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von ID4
    Frag mal handy-sascha. Da habe ich meins vor 4 Wochen auch her.

Dito.
    Allerdings steht es jetzt in der Vitrine - scheinbar sind die alle serienmäßig etwas unzuverlässig; meine beiden Exemplare schalteten sich immer sporadisch einfach aus.
    Der bwHZ-Anker ist jetzt wieder ein K750i.

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Das "sofort" scheint ja geraume Zeit gedauert zu haben. ;)

Auch ein McLaren Angestellter hat Arbeitnehmerrechte - und bis er sich so verhalten hat, dass eine Kündigung zwingend war, hat es nunmal etwas gedauert.
    Man kann niemanden entlassen nur weil ihm etwas in die Hand gedrückt wird. Erst wenn er dann damit nicht so umgeht wie es geboten erscheint - und zuerst hat es ja so ausgesehen als ob er jeden Kontakt zu Stepney auf Anordnung seines Arbeitgebers abgebrochen hätte.

Zitat

Original geschrieben von bj_b4

Nur weil die Daten im Besitz von Mercedes waren, heißt das also noch lange nicht, dass diese auch in das Auto mit eingeflossen sind.

Eben.
    Und wie Du ganz richtig geschrieben hast, wurden die Papiere von einem frustrierten Ferrari Mitarbeiter einem einzigen, ihm persönlich bekannten bzw. befreundeten McLaren Mitarbeiter gezeigt oder gegeben. (Das war Coughlan). Der hat sie einmal einem anderen gezeigt (gezeigt!) und ihm wurde sofort geraten alles zu vernichten, McLaren will damit nichts zu tun haben. Vom anschauen kann man aus dem komplizierten Zahlenwerk eh nichts ableiten; eine "Wunderzeichnung" oder "den" technischen Trick gibt es in der heutigen F1 nicht.
    Daraufhin wurde Coughlan gefeuert. Angeblich ollen beide es auch bei Honda und Toyota versucht haben - sie wollen schliesslich einen Job.
    Warum sollte McLaren dafür bestraft werden?
    Wer will, kann ja die gesamte und sehr ausführliche Chonologie des Skandals in diversen F1 Foren ausführlichst nachlesen - die meisten Experten sind der Meinung dass das stinkt.

P.S.: Es geht ja weiter - der nächste hat 3 Disketten zu Renault geschleppt.

Zitat

Original geschrieben von bj_b4
    bin ich mir eigentlich doch recht sicher, dass von den Ferrari-Daten keine Informationen in den Bau des aktuellen Mc Larren geflossen sind. Offensichtlich ist auch die FIA dieser Meinung. Die Strafe halte ich für angemessen. Einerseits musste Mercedes natürlich bestraft werden,

Erklär doch mal den eklatanten Widerspruch: Wieso sollte jemand bestraft werden wenn jeder der Meinung ist, die Daten sind nicht verwendet worden?
    Das geschasste Mitarbeiter mit irgendwelchen Daten bei der Konkurrenz Klinken putzen ist üblich - nicht nur in der Formel 1. Erinnert sich noch jemand an den ach so gelobten Supermanager Lopez und die datentransfers von Opel an nahezu jeden üblichen Verdächtigen?
    Stepney wollte wohl ursprünglich bei Honda oder toyota mit den Ferrari-Kenntnissen punkten und hat zu dem McLaren MA nur wg. persönlicher Bekanntschaft Kontakt gehabt. Daraus jetzt dieses irrwitzige Urteil herauszukonstuieren ist alleine im Sinne von Ferrari.

Zitat

Original geschrieben von Saint Hein
    Wo ist denn die DTM bitte richtiger Sport?

Überall.
    Im Gegensatz zur F1 gibt es keine wahnwitzig teure Materialschlacht, sondern es wird für alle Fahrer in etwa für chancengleiches Ausgangsmaterial gesorgt. Daher ist es der Fahrer der gewinnt und nicht das Auto - jedenfalls mehr als in der F1.
    An sich ist es auch durch die vielen möglichen Überholvorgänge interessanter - nur nicht ganz so spektakulär schnell.

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711

Ferrari sollte sich mal lieber die Frage stellen, wie es in diesem Schlampladen passieren kann, das geheime Unterlagen an die Konkurrenz gegangen sind ?

Die Frage ist doch schon beantwortet: Die Unterlagen hat der frustrierte Ex-Vorzeigemechaniker Stepney weitergegeben weil er nicht wie erwartet in der Hierarchie aufgestiegen ist.

Zitat

McLaren aussteigen: niemals, dafür hängt R.Dennis mit viel zuviel Herzblut an seinem Rennstall, währe auch sein Ende und für Mercesdes währe es vom Image her der Super-Gau.

Für Ron wäre es in der Tat herzlich schade - denn der ist tatsächlich von ganzem Herzen dabei. Daher würde er überigens auch niemals auf das Niveau von Ferrari absteigen und derart schmutzige Intrigen spinnen oder gar Daten klauen.
    Und für Mercedes wäre es eher eine Imageaufwertung sich aus dieser Farce zu verabschieden. Man könnte sich z.B. wieder ausschliesslich auf echten Sport konzentrieren, wie die DTM.

Zitat

Original geschrieben von Veith© 2.0
    Wenn Sie nicht gemacht haben, dann frage ich mich, warum die dann eine solche Rekord-Strafe bekommen haben...

Weil die FIA vollständig nach Ferraris Pfeife tanzt.
    Das war einfach - und nichts wirklich neues.

Zitat

Original geschrieben von exloser
    Ich denke mal das Sie sogar an einen Verlust vom Mythos Ferrari nicht zu grunde gehen wuerde!

Eben nicht. Deswegen wird Ferrari ja derart bevorzugt und verhätschelt.
    Die aktuelle Formel 1 ist in der momentanen Vermarktung zwingend auf Ferrari angewiesen.
    Allerdings imho auch auf einen wirklich konkurrenzfähigen Gegner, sonst würde das genauso platzen.
    Nur stärker als Ferrari darf er eben nicht sein, dafür sorgt die FIA ja wie man sieht.

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    So schlecht sieht es diese Saison doch gar nicht aus: 6 Siege Ferrari / 7 Siege McLaren. :D

Die echte einzig wahre und moralisch ethisch weltanschaulich richtige Punktewertung in der Konstrukteurswertung sagt ja klar aus wer besser ist :top:

Zitat

Original geschrieben von bungee1
    Dafür ist der kleine Ecclestone viel zu sehr aufs Geld aus....

Deswegen sollte McLaren ja auch diese Farce beenden - ohne echte Konkurrenz wird die Blase schnell platzen und keiner schaut das langweilige Ferrari-Schaufahren mehr an.