-
Zitat
Original geschrieben von Lord EX
Ferrari hat ja noch nie fair gewonnen....
Sie sind jedenfalls immer ganz vorne dabei wenn es darum geht die Konkurrenten anzuschwärzen und ganz hinten wenn es darum geht für eigene Regelbrüche einzustehen. Die FIA wirds schon richten - die ist nämlich zweifellos vollständig in Ferrari-Hand und wie man ganz objektiv nachlesen kann, wurde Ferrari für die ganzen Verstöße von Unterböden bis Luftkästen stets lächerlich gering, wenn überhaupt bestraft.
Die neutralen Zeitungskommentare die man schon heute vor dem Urteil lesen konnte, gingen alle in dieselbe Richtung: Das Urteil wird dermaßen von der Ferrari-Lobby beeinflusst, das es vorhersehbar war.
Das die ganze Sache ohnehin mehr als dubios ist und nicht nur für Verschwörungstheoretiker nach abgekartetem Spiel aussieht, mal ganz aussen vor.
Zitat
Naja, die Konstrukteurswertung interessiert die Fans eh kaum und daher ist es Witz, dass man mit nem halb-geklauten Auto Weltmeister werden kann.
Hätte McLaren tatsächlich irgendwie sein Auto nach diesen "geklauten" (doch wohl wenn überhaupt eher von Ferrari-Seite übergebenen uns schon gleich gar nicht irgendwie "ergaunerten") Daten gebaut, dann würden die Wagen so schlecht wie die Ferraris sein - und hinterherfahren.
Tun sie aber nicht. War für Ferrari-Fans schon immer schwer zu akzeptieren.
Zitat
Original geschrieben von visioneer
An wen gehen den die 100 Millionen $ Geldstrafe??
An Ferrari oder die Fia??
:confused: 
Das bleibt im Ergebnis in etwa dasselbe.
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Ich halte die Strafe für einigermaßen angemessen
Lächerlich.
Ein vorhersehbares und um so skandalöseres Urteil einer Instanz die fest in Ferrari-Hand ist. Wieder einmal zeigt sich, dass Ferrari nicht ohne unfaire Tricks gewinnen kann - und wenn es wie jetzt ein fingierter und selbst eingefädelter "Skandal" sein muss.
Die einzig sinnvolle Konsequenz kann jetzt nur sein, dass McLaren sich sofort und enfgültig von dieser Farce Formel 1 verabschiedet.
-
Re: Geld verschenken, mehr geld geschenkt bekommen???
Zitat
Original geschrieben von mondie95
wurde von einem Bekannten zu einer Veranstaltung eingeladen,
Tja, wer solche Bekannte hat, der braucht keine Feinde mehr.
Schenk TT das Geld, da bekommst Du mehr zurück. Mindest ein Dankeschön.
-
Zitat
Original geschrieben von Erik Meijer
Joah, ich glaube, dass das Ding auch keiner rechtlichen Überprüfung standhalten würde oder?
Nur in dem Sinne, dass der Höchstbieter die Herausgabe des Autos gegen das Höchstgebot verlangen kann.
Der Verkäufer, der sich wohl für besonders schlau hält, wird dann - einen durchsetzungsfähigen Höchstbieter vorausgesetzt - eines Besseren belehrt.
Trotzdem ein Paradebeispiel für die Dummheit bei eBay-Käufern, denn von den Bietern wird eswohl kaum einer von vorneherein bewusst darauf angelegt haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Mr. A
ebay wird in meinen Augen immer unattraktiver... Dachte, das könnte euch interessieren.
Naja - so eine mail hatte ich gestern auch bekommen.
Egal wie professionell Spiegel die Masche auch beschreibt: Wer auch nur einigermaßen bei klarem Verstand ist, fällt darauf nicht herein.
Dumme Leute werden auch offline betrogen und ausgenommen - sogar öfter als online möchte ich mal annehmen.
-
Zitat
Original geschrieben von Styler
es handelt sich um nichts tt spezifisches,
Offenbar aber um Markenartikel (kenne ich zwar nicht, aber scheint ja wohl so zu sein).
Da kann es schon vorkommen, dass eBay aussergewöhnlich lange "prüft" ob Du auch ja nicht den Anschein erweckst irgendwas "so wie XY" oder gar Plagiate zu verkaufen. Z.B. bei Zippos ist mir das auch schon aufgefallen - das kann durchaus 2-3 Tage dauern bis die Auktionen normal zu finden sind.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Habt ihr eigentlich auch öfters das problem, dass die verkäufer zwar zahlhinweise über die kaufabwicklung senden, aber nicht auf mails reagieren?
Andauernd.
Scheint mittlerweile mehr die Regel als die ausnahme zu sein, dass man zwar eine völlig sinnfreie "Zahlungsinformation" bekommt, aber jede weitere Kommunikation völlig verweigert wird.
Bei solch teuren Artikeln und Extrawünschen wie z.B. Lieferadresse ändern, würde ich solange mit Mitteilungen und mails nerven bis sich der VK zu einer Antwort bequemt. Wenn er das konsequent nicht tut, zahle ich auch nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von Crossbuster
Moin, bin heute (nicht zum ersten mal) auf ebay Angebote von angeblichen "Privatverkäufern" gestossen, die sehr regelmäßig Handys o.ä. (neu und OVP) im Angebot haben
Es ist ja durchaus üblich, dass man "mal" ein oder zwei neue Handys aus Vertragsverlängerungen hat die man nicht braucht und sie deshalb gleich verkauft - in dem Fall ist das nachvollziehbar und bei entsprechenden Belegen auch ziemlich normal und risikoarm.
Wenn sich das häuft könnte man ja überlegen wo die Quelle der (vielen) Geräte ist.
Einfach den VK fragen?
Du könntest ja den VK, bzw die Auktion mal konkret benennen.
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Das ist mir bekannt. Aber wenn ein Spieß direkt zur Eröffnung kurz vorm Ende ist, dann ist das doch klar, oder???
Dann schon.
Oder es ist eine super mini Bude, die nur vorhat 10 Döner / Tag zu verkaufen
Aber da würde man dann ja auch sowieso nicht hingehen...
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Das ist mir schon klar. Ich habe noch nie einen Döner unter 3€ gekauft
Hier in Berlin ist es schon extrem schwierig einen Döner zu finden der 3€ oder mehr kostet - das gibt es nur in Touristenhochburgen.
Die Qualität beginnt hier schon bei 2,50€
Zitat
aber ein höherer Preis stellt nicht eine höhere Sicherheit dar. Diese Hackfleischdöner hole ich mir auch nie. Das Erschreckende ist ja auch wie selbst die Dönerspieße transportiert und gelagert werden...(Kühlkette? Was ist das...? 
Man kann schon sagen, dass ein 99Cent Döner mit Sicherheit nicht so qualitativ hochwertig sein kann wie ein normalteurer - es gibt übrigens auch wirklich gute "Hackfleisch"-Döner, man muss nur suchen bis man eine Bude findet wo es schmeckt und der man vertraut. Aber das ist bei jedem anderen Restaurant genauso - bei Dönerbuden kann man immerhin direkt in die Küche schauen. Ich vermute mal, bei nicht wenigen Restaurants würde man sofort rückwärts wieder raus wenn man das könnte. Das ist beileibe kein Problem was man jetzt auf Döner reduzieren darf.
Zitat
Das kann man eigentlich ziemlich leicht feststellen. Achte mal darauf wann solch eine Bude aufmacht und kurze Zeit später ist der komplette Spieß ohne daß Kunden im Laden waren extrem abgemagert...Sehr komisch, oder?
Ganz so einfach ist das nicht - es gibt ja unzählige individuell verschiedene Spiesse. Die kann man ja bestellen wie man will und wie man so disponiert.
Aber wiegesagt: Wenn man sich sicher ist, einfach melden. Gerade jetzt sind alle zuständigen Stellen ja ziemlich sensibilisiert.