-
USB-C Anschluss
Die MEs haben ja einen USB-C Anschluss, was ja zunächst mal fortschrittlich und gut klingt.
Aber ist das nicht in der Praxis doch eher störend?
Ich habe z.B. für jede Menge technischen Kram vom Handy über eBook-Reader bis zur Powerbank überall eine Menge Lademöglichkeiten für Micro-USB verstreut.
Da würde mit USB-C wieder eine zusätzliche Lademöglichkeit nötig sein und zwar auch wieder "überall" - z.B. im Auto.
Gibt es überhaupt USB-C Ladegeräte bzw. Adapter um die vorhandnen Micro-USB Lösungen weiter zu nutzen?
-
Ja, das scheint mir auch zu einfach zu sein.
Also die Frage bleibt: Gibt es eine technische Möglichkeit im angenommenen Fall eines Stromausfalls - ganzer Stadtteil, Stadt oder Landkreis - das Festnetz- oder IP-Telefon noch zu nutzen.
Und haben die Mobilfunkstationen heute noch Batteriepuffer für eine kurze Zeit um Mobilfunk zu nutzen?
-
Da die entsprechenden Beiträge alle schon älter sind und ich mich mit der aktuellen Lage auch nicht mehr auskenne, frage ich mal neu:
Wie sieht es denn aktuell mit der Möglichkeit der Telefonie, bzw. der Möglichkeit eines Notrufes, bei Stromausfall aus?
Ist die Mobilfunktechnik noch mit Akkus, USV, oder Notstrom über einen mehr oder weniger kurzen Zeitraum gepuffert?
Das gute alte analoge Festnetz, was ja auch ohne Strom funktioniert (bzw. seinen eigenen Strom "mitbrachte") gibt es ja demnächst gar nicht mehr - wie ist die Lage beim Festnetz?
Was für Möglichkeiten gibt oder gäbe es, einen Stromausfall zumindest kurzfristig zu überbrücken?
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
selber schuld. Datensparsamkeit, die zweite.
Der Gesetzgeber hat kein "selber schuld" ins BDSG hineingeschrieben. Glücklicherweise.
Daher werden auch Daten mit denen man selbst nicht sparsam umgegangen ist geschützt. Auch glücklicherweise.
-
Zitat
Selbst die möglichen Daten der "digitalen Identität", die Rückschlüsse auf Echtdaten einer Person zulässt, nämlich "Passwort + Emailadresse" sind hier veränderbar.
Wenn alleine der Nutzername diese Rückschlüsse zulässt - und das ist sehr wohl bei vielen der Fall - dann fällt auch der unter die zu schützenden Daten und muss dann gelöscht oder anonymisiert werden. Ganz sicher.
Soweit ich weiss, beruht die Weigerung doch ncht auf Prinzipienreiterei oder einer entsprechenden Einstellung, sondern llein auf den fehlenden Möglichkeiten der Forensoftware das entsprechend ohen grossen Aufwand anonymisieren zu können. War doch so, oder?
-
Zitat
Die Betreiber wollen das hier nicht. So einfach ist das. Wem das nicht passt, kann und darf und sollte hier kein Account eröffnen.
Nein, so einfach ist das keineswegs - war es auch nie.
Auch "die Betreiber" müssen sich ans BDSG halten - und da sind die Vorschriften in den Jahren seit Gründung von TT durchaus ziemlich verschärft worden.
Ob die Weigerung einen Account zu löschen, bzw. mindestens zu anonymisieren gesetzeskonform ist, ist zumindest höchst zweifelhaft.
-
JM52
Ich hab' den mal ausgegraben - sowohl Thread asl auch Player.
Hat jemand irgendwann mal einen Ersatzakku gefunden?
-
Bluetooth braucht das Handy nicht zu haben - wenn, dann nur reine Notfall-Telefonie und eine einfache Kamera.
Da war das 220 deutlich günstiger zu haben als 207 und 208.
Sogar in Signalgelb 
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Hab es gerade probiert. Internet Pack-M Plus gebucht und wurde sofort aktiviert.
Andere Karte, neues Glück: Es lag / liegt wohl an der Karte. Bei der ging gestern nichts ausser der *101# - noch nichtmal reguläre Aufladebons aufbuchen.
Andere Karte ging sofort - o2 halt...
Anrufe von gestern haken wohl, das stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von jonasm
Man sollte also vorsichtig sein und schauen, ob eine E-Maiadresse hinterlegt ist. Sonst bekommt derjenige die Mail, auf den die Karte läuft.
Oh, Danke für den Hinweis - daran denkt man ja nicht gleich.
Zum Glück kann man das ja online überprüfen