Beiträge von TM1

Internat-Pack

Ich wollte heute (zum ersten mal) ein Internet-Pack M auf eine alte EM-Loop buchen.
    Leider klappt das nicht - weder online, noch über 5667 noch über *104#.
    Es kommt immer die Meldung, dass der Auftrag nicht ausgeführt werden kann.
    Da ich wie gesagt keinerlei bisherige Erfahrung mit der Buchung von Internet-Packs habe (Telefonie Pack Netzflat funktioniert), würde ich gerne fragen wie da die Erfahrung / der Status bei o2 so ist.
    Könnte das ein zeitweises (Bastel-)Problem sein?
    Könnte das an der Karte an sich liegen? Wobei hier ja durchaus früher viele auch Internetpacks auf die alten EM-Loops buchen konnten.
    Könnte das am Pack liegen? Also dass z.B. Internet M+ oder L gehen? Das kann ich grad mangels Guthaben noch nicht probieren.

Danke für die Antwort.
    Bei Aldi wird es das nicht mehr geben und anderswo liegt man schon bei 35€.
    Für den Preis habe ich mich jetzt für ein Nokia 220 entschieden - mit knalliger Farbe und einfacher Kamera kann man das auch als Notfall-Handy ins Auto legen z.B.

Mal eine kurze Zwischenfrage:
    Ich habe meine EM-Sim lange nicht mehr benutzt, die Gültigkeit liegt noch bis ca. November 2015.
    Jetzt habe ich bei einigen Karten das Phänomen, dass die *10x# Abfragen nicht funktionieren ("Dienst gegenwärtig nicht verfügbar") und auch die 5667 nicht erreichbar ist (Die Rufnummer ist nicht vergeben).
    Bei einigen Karten ist das so, bei einigen nicht - ein Muster kann ich nicht erkennen.
    Jemand eine Idee? Hat o2 im letzten knappen Jahr irgendwas verändert was ich verpasst habe?

Datenschutz

Nachdem nun sämtlicher Weihnachts- und Jahreswechselstress definitiv vorbei ist, wollte ich noch einmal abschliessend auf das Anfang Dezember aufgekommene Problem mit dem fehlenden Datenschutz zurückkommen.
    Ich habe zwar eine freundliche, ausführliche und auch glaubhafte Erklärung für den aufgetretenen fehlerhaften Newsletterversand bekommen.
    Allerdings hat die Firma Talkthisway mein Auskunftsersuchen nach dem Bundesdatenschutzgesetz komplett ignoriert.
    Egal für wie wichtig oder unwichtig man Datenschutz auch halten mag - es ist eine gesetzliche Verpflichtung eine solche Anfrage zu beantworten - ohne jedes Wenn und Aber.
    Eine Firma, die meint sie brauche sich nicht an gesetzliche Verpflichtungen zu halten, bzw. meint sie entscheide selber welche sie für wichtig und sinnvoll genug hält um sie zu beachten, ist unseriös. Auch ohne Wenn und Aber.
    Damit ist TTW nicht (mehr) zu empfehlen. Schade eigentlich.
    Den ganzen Ärger der jetzt leider folgen muss, hättet ihr euch ersparen können.

Nun, der TT-Nutzername ist aber nicht in jedem Fall mit der wahren Welt / Identität verknüpfbar und daher macht das schon einen relevanten Unterschied aus. Im Übrigen weiss die gesamte Welt höchstens, dass ich mal Kunde von ttw war, niemals einen Newsletter bestellt habe und trotz mehrfacher Aufforderung dies abzustellen weiterhin einen bekommen habe.
    Auch das halte ich für eine relevante Information um einen Geschäftspartner beurteilen zu können.
    Selbstverständlich habe ich DaRappa schon direkt angeschrieben als so etwa vor einem knappen Jahr die ersten Newsletter trotz niemals erfolgter Anmeldung und Abmeldung und email an ttw kamen.
    Wenn das dazu geführt hätte, dass ich "nie wieder einen NL" bekommen hätte, gäbe es diese Diskussion nicht.
    Ich bin schon einigermassen verwundert, wie gerade hier Datenschutz und das Ignorieren einer mehr als eindeutigen Willenserklärung so dermassen abgetan, ja abgekanzelt wird.
    Ich stelle mir vor, was wäre wenn ähnliche Willenserklärungen wie Vertragsinhalte, Kündigungen o.a. ähnlich ignoriert würden - da wäre das Geschrei hier aber grenzenlos, oder?
    Und jetzt sage nieman, das wäre ja etwas ganz anderes - soll sich ein Geschäftspartner denn nach eigenem Ermessen aussuchen was er selbst für wichtig genug hält um es zu beachten?
    Nein, ich wiederhole das gerne nochmal: Datenschutz kann nur jemand derart abtun, der keine Ahnung davon hat, bzw. zu wenig (Lebens-)Erfahrung was damit alles so verbunden sein kann.