ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
da er das dritte Mal Defekt istIst ein Bosch SMI68M35EU
Was war denn jeweils kaputt und was hat es gekostet?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Nokia6233
da er das dritte Mal Defekt istIst ein Bosch SMI68M35EU
Was war denn jeweils kaputt und was hat es gekostet?
ZitatOriginal geschrieben von Blubba
Packt mal eure Äxte wieder ein. Ist nur n Newsletter
Nein, es ist ein klarer Missbrauch von persönlichen Daten.
Auch und gerade das Internet ist kein rechtsfreier Raum - wer meint das ins Lächerliche ziehen zu müssen sollte erstmal erwachsen werden.
Um das mal etwas zu erläutern:
Wenn ich mal einen Newsletter bekomme den ich nicht bestellt habe, dann ignoriere ich ihn oder verschiebe ihn ins Spam-Nirwana.
Bei einer Firma mit der ich tatsächlich schon eine Geschäftsbeziehung hatte und die ich als prinzipiell seriös kenne, melde ich mich dann eben vom Newsletter ab, auch wenn es nie eine OPT-IN Bestätigung gab.
Wenn die dann weiter mails schicken, schreibe ich eine mail und bitte darum das einzustellen.
Aber wenn die dann trotz einer schriftlichen Bestätigung weiterhin Werbemails verschicken, dann ist das ganz klar ein Zeichen, dass denen der Datenschutz piepegal ist.
Und vielleicht sollte sich jeder mal überlegen was es über das generelle Verhalten einer Firma aussagt, wenn sie sich derart rechtswidrig verhält.
Datenschutz zieht nur jemand derart ins Lächerliche, der keine Ahnung davon hat.
ZitatOriginal geschrieben von DaRappa
Wir versenden News Letter nur per Double OPT-IN und das jeden Monat 1-3x. Jeder Abmeldung, die ja auch übers Formular geht, kommen wir natürlich auch nach.
Beides stimmt nicht, tut mir leid.
Ich habe nachweislich nie irgendeinen Newsletter bestellt (also niemals "OPT-IN"), trotzdem habe ich mich nachweislich nach Erhalt im Dezember letzten Jahres abgemeldet (Screenshot der bestätigten Abmeldung habe ich natürlich) und nachdem ich im Januar erneut eine mail bekam, habe ich eine mail geschrieben in der ich ausdrücklich sämtliche Werbemails untersagt habe. Diese mail habt ihr auch ebenso nachweislich bekommen.
Die Floskel "ich werde die Mail an den zuständigen Kollegen weiterleiten, er wird sich umgehend darum kümmern." ist übrigens eine lächerliche Kundenverarsche wenn danach nie wieder eine Reaktion erfolgt - als absolut eindeutige Empfangsbestätigung reicht sie aber, wenn meine Mail darin als Vollzitat enthalten ist.
Jetzt habe ich erneut eine Werbemail bekommen - zwar die erste seit Januar und nicht etwa monatlich, aber das bleibt ein glasklarer Verstoss gegen Datenschutzbestuimmungen und ein Missbrauch meiner persönlichen Daten.
Das hat insgesamt ein Ausmaß angenommen, dass ich das nicht mehr einfach so hinnehme.
Datenschutz Fehlanzeige
Ich habe heute wieder einen unerwünschten "Newsletter" von Talkthisway bekommen, obwohl ich mich schon mehrfach und vor langer Zeit von aller Werbung abgemeldet habe und bei der letzten unerwünschten Zusendung einer Werbemail im Januar auch schriftlich jegliche weitere Zusendung von Werbemails untersagt habe.
Eine Firma die Datenschutz ganz offenbar einen Dreck interessiert, ist unseriös, Punkt.
Wenn ihr also meint ihr braucht Datenschutz nicht weiter ernst zu nehmen, wird euch das jetzt der Datenschutzbeauftragte des Landes Hessen erklären, dem ich morgen früh eine entsprechende Anzeige wg. andauerndem Missbrauch meiner persönlichen Daten zukommen lassen werde.
ZitatOriginal geschrieben von morsum
oder viele andere Spendensammler.
Tja, aber ich bin so frei und möchte an mich selbst spenden :p
Da hat wohl bislang noch niemand eine vernünftige Alternative, oder?
Einstellung KWN durch Best-M
Best-M kündigt gerade KWN / Keywords weil sie durch NB gesperrt wurden.
Gibt es irgendwelche Alternativen?
KitKat Akkuverbrauch
Nach dem OTA Update vom Nexus 4 auf KitKat habe (nicht nur) ich einen extremen Akkuverbrauch durch "Google-Play-Dienste"
Alle Workarounds die ich so ergoogelt habe, haben keine Besserung gebracht.
Hat jemand mehr Erfolg - jenseits von einem Hardreset - gehabt, oder weiss zufällig ob Google da einen Bugfix in absehbarer Zukunft angekündigt hat?
KitKat Akkuverbrauch
Nach dem OTA Update vom Nexus 4 auf KitKat habe (nicht nur) ich einen extremen Akkuverbrauch durch "Google-Play-Dienste"
Alle Workarounds die ich so ergoogelt habe, haben keine Besserung gebracht.
Hat jemand mehr Erfolg - jenseits von einem Hardreset - gehabt, oder weiss zufällig ob Google da einen Bugfix in absehbarer Zukunft angekündigt hat?
ZitatOriginal geschrieben von Deifie
Muss es denn speziell das von Google direkt sein?
Ja - eine Alternative habe ich ja schon. Von Zens, aber das funktioniert mehr schlecht als recht.
Wobei sicher auch das "Original" nicht perfekt ist, alleine schon weil es viel langsamer lädt als per Kabel.
Aber schon aus Sammelgründen hätt' ich's gern.
Kabelloses Ladegerät
Weiss denn jemand, ob es überhaupt noch geplant ist das kabellose Ladegerät für das Nexus 4 in Deutschland zum Verkauf freizugeben?
Oder hat eine Idee wie und wo man das herbekommt ohne Phantasiepreise bei eBay zu bezahlen?