Mein Paket hat sich übrigens angefunden.
Es wurde tatsächlich an einen sich zufällig zu Besuch befindenden Bekannten einer Nachbarin ausgehändigt (aber nicht an der Wohnungstür, sondern vor / an der Haustür als er gerade das Haus verlassen hat).
Natürlich war mir der Name (aus der Sendungsverfolgung) total unbekannt und eine Nachricht hat UPS ja auch nicht hinterlassen - aber die (mir bekannte) Nachbain hat's mir dann gebracht.
Eigentlich reiner Zufall, dass hier alle ehrlich waren und es tatsächlich ein Bekannter und nicht irgendein Prpspektverteiler, Zeuge Jehovas oder sonstiger zufälliger Besucher war.
Beiträge von TM1
-
-
Nachbarschaftszustellung
Zufälligerweise habe ich auch gerade eine putzige Sache mit UPS:
Eine Sendung eines grösseren Elektronikversenders hat mich nicht erreicht. In der Sendungsverfolgung steht eine Auslieferung an einen mir unbekannten Namen.
Nachricht oder Zettel hat der Fahrer natürlich nicht hinterlassen, so dass ich das alles telefonisch erfragen musste.
Die tel. Auskunft der Niederlassung lautet, dass der Fahrer im Hausflur jemanden getroffen habe der angab im Haus bei seiner Freundin zu wohnen und dem hat der Fahrer dann das Paket ausgeliefert. Da nur der Name der Freundin an der Klingel steht, würde sein Name da nicht stehen.
Name (und Beschreibung die mir die Niederlassung wie vom Fahrer mitgeteilt genannt hat) sind mir natürlich unbekannt - und wir sind ein kleineres Haus in dem jeder jeden mehr oder weniger gut bis sehr gut kennt).
Da frage ich mich doch ernsthaft, wie blöde ein UPS-Fahrer sein kann um sowas zu machen.
Aber egal wer das Paket jetzt hat - der wird sich wohl ärgern wenn er merkt, dass der Inhalt nicht das erfüllt was man sich so von einem Elektronikversender erwartet.
Und mir darf der Versender das dann noch mal schicken - die Rechtslage ist ja grad ausführlich erörtert worden. -
Also beinahe am merkwürdigsten an der ganzen Sache finde ich dies:
ZitatOriginal geschrieben von handyflash.de
UPS Fahrer hat im Beisein eines Kollegen das Paket an den Nachbarn ausgeliefert und hat Eidesstattlich unterschrieben, zusammen mit seinem Kollegen das Paket definitiv an diese Person ausgeliefert zu haben.
Seit wann sind UPS-Fahrer zu zweit? Ich habe hier (=Berlin) glaube ich noch nie bewust ein doppelt besetztes UPS-Fahrzeug gesehen - die stehen ja so unter Kostendruck, dass man quasi froh sein muss wenn wenigsten ein Fahrer im Wagen ist.
Und ausgerechnet bei einem solchen Vorfall bezeugen zwei Fahrer gegenseitig wie das gewesen sein soll?
Also wenn ich wetten müsste wo das Paket ist hätte ich da einen klaren Favoriten. -
Zitat
Original geschrieben von handyflash.de
wenn das Paket an Nachbar ausgeliefert wurde, und der Nachbar das Paket nicht rausgeben will! - ist das ziemlich Ärgerlich aber weder von uns noch von UPS zu lösen.Vielen Dank für die Aussage - da weiss der mündige Verbraucher ja wie er sich verhalten soll: Bei jemandem der das hartnäckig so sieht, kauft man eben nicht.
Zitat
In dem Fall hilft nur eine Strafanzeige gegen den Nachbar.Wenn, dann aber vom Absender gestellt - der (verhinderte) Empfänger hat damit rein gar nichts zu tun.
Erstaunlich, dass sich ein so grosser Händler derart uneinsichtig (oder unkundig?) zeigt. -
Zitat
Original geschrieben von happiestalive
wenn es denn dieser Händler ist, so macht er auf mich bisher einen sehr kooperativen EindruckEin Händler der sich derart hartnäckig auf einen Standpunkt stellt, der so eindeutig der geltenden Rechtsprechung zuwiderläuft ist nicht gerade das was ich kooperativ nennen würde.
-
Zitat
Original geschrieben von Carsten19
Aber lt. STVO darf in eine Kreuzung nicht eingefahren werden, wenn der abbiegende Gegenverkehr behindert wird!Wie ist das denn eigentlich zu verstehen?
Vor links abbiegendem Gegenverkehr hat man bei "Grün" in jedem Fall vorrang und mit rechts abbiegendem Gegenverkehr kommt man gar nicht in die quere. -
Zitat
Original geschrieben von frank_aus_wedau
eines der ersten Ericsson GSM PhonesDas gute alte GH172 mit der Klappantenne?
War vielleicht das erste Gerät was man wirklich "Handy" nennen konnte
-
Zitat
Original geschrieben von beugelbuddel
Du kannst noch "gaaaaanz gross rauskommen"...

Oh. :eek:
Liebe Blöd: Ich habe mich verzählt. Sind nur 35

Zu meinen persönliche "Top"-Exemplaren gehören z.B. der Ur-"Knochen" (der muss natürlich erwähnt sein!) und ein ganz persönlich spezielles 7110

-
Re: Keiner hat mehr (alte) Handys als ich
ZitatOriginal geschrieben von beugelbuddel
Das wage ich doch zu bezweifeln?Allemal!
Verrate es bitte nicht der Blöd-Zeitung, aber ich habe mehr als 350 insgesamt in Vitrinen und Keller verteilt. -
Zitat
Original geschrieben von Matze-zetel1
mache mich nicht lustigDamit meinte ich auch die alberne Bemerkung bzgl. des Aufladens vom TE.
Aber auch die :mad: und die Geringschätzung der Telekom-Aktionen durch die Bemerkung "na ja hilfe sieht anders aus" sind total daneben.
Wie schon oft gesagt: Jede Hilfe zählt. Wer weiss ob und was Händler vor Ort z.B. tun ohne das gleich medienwirksam an die grosse Glocke zu hängen.