Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Man sollte im Geschäftleben auch seinem Gegenüber mal einen Fehler zugestehen.

Alles eine Frage des gegenseitigen Umgangs: Wenn mich einer verarschen will, dann gestehe ich dem nix mehr zu.
    Und genau das tut neckermann - darum geht's.
    Auch wenn es scheinbar schwer fällt zu begreifen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    aber was ist mit Amazon Marketplace?

Wie schon geschrieben wurde - das mit den Marketplace-Anbietern ist so eine Sache.
    Längst nicht allen kann man vertrauen dass man absolute Originalware bekommt. Speziell bei MemorySticks liest man in den Bewertungen auch schon mal häufiger von Zweifeln an der Echtheit.

Zitat

Original geschrieben von muellix
    Und TM1, bzgl. niveaulos solltest du eher mit Kieselsteinen werfen, wenn du dir selber die Motivation (und zwar nicht nur die nach einer Kamera oder Entschuldigung seitens NM) der hier postenden zu Gemüte führst.

Ach lass mal - meine Motivation kenn' ich selbst noch am Besten.
    Niveaulos nenn' ich ganz sicher so was:

Zitat

ihr habt echt einen an der Klatsche Leute! :(

Zitat

wenn du lesen könntest, hättest du mitbekommen, dass ich den Thread gelesen habe.

Sagst Du. Dein niveauloses Geplärre samt Beleidigungen belegt aber, dass Du ihn, bzw. die Motivation aus der heraus man gegen dieses Verhalten von neckermann.de vorgehen möchte, nicht im Mindesten verstanden hast.
    Genausowenig wohl, warum booner sich hüten wird hier irgendwas als "Muster" zu posten.

Zitat

Ne, beim besten Willen, ihr habt echt einen an der Klatsche Leute! :(

kopfschüttelnde grüße
    cm

Kopfschütteln kann man nur über den Muell den Du von Dir gibst.
    Gelesen und vor allem verstanden hast Du den Thread ja offensichtlich auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von lizzard
    Ich wollte zwar nie wieder in pseudo-juristische Dinge hier einsteigen, aber wieso soll das ein Sachmangel sein?

Da überlegen wir lieber noch einmal ne Runde und suchen was Passenderes...

Wenn statt dem im üblichen Originallieferumfang enthaltenen Controller ein anderer, billigerer beiliegt? Was soll das anderes sein als ein Sachmangel?

Zitat

Original geschrieben von querulant
    Als Antwort auf meine Beschwerde kam nun, ich könne ja von meinem Rücktrittsrecht Gebrauch machen, wenn ich unzufrieden mit der Ware bin.

Na, dann antwortest Du eben ganz freundlich, dass Du gerade nicht von dem Rücktrittsrecht gebrauch machst, sondern ganz einfach auf die Erfüllung des Vertrages bestehst. Der Nachbau-Controller stellt ganz ohne Zweifel einen Sachmangel dar und die Behebung dieses Sachmangels verlangst Du dann vom Verkäufer. Da wird er sich kaum irgendwie herausreden können.

Zitat

Original geschrieben von Florian-Enders
    Schließe ich also daraus, dass ich mich nun mit meiner 2mm-Abschürfung zufrieden geben kann/soll, da wohl jedes Gerät aufgrund der Serienfertigung einen Fehler haben wird, der mich früher oder später wieder genauso stören wird? (Bitte sagt JA :p )

Da ich ziemlich genau nachfühlen kann was du meinst, muss ich leider sagen: Nein.
    Schicks ein, lass es tauschen.
    Ich habe mich z.B. auch einige Tage lang über einen Fussel in der Frontkamera meines neuen P990i geärgert, den wohl kaum jemand anderes überhaupt je gesehen hätte, zumal er die Funktion gar nicht sichtbar beeinrächtigt hat.
    Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man bei jedem Benutzen des Gerätes letztlich nur auf diesen einen "Fehler" schaut - und das nervt dann halt.
    Also bei eindeutigen kleinen Fehlern die ganz sicher nicht auf die allgemeine Produktionsqualität zurückzuführen sind (also z.B. Spaltmaße und Knarzen bei Low-Low-Budget-Modellen), lasse ich hochwertige Geräte tauschen, keine Frage.
    Sind teuer genug, da sollte der Perfektionismus von Freaks auch befriedigt werden ;)

Zitat

Original geschrieben von 16Bit
    Ich finde das trotzdem unverschämt, da ich die Tarife für Warensendung kenne. Mir Dämlichkeit zu unterstellen, finde ich aber noch unverschämter :mad: .

Tja, wer so argumentiert hat`s halt nicht kapiert.
    Genau wie bei den ewigen eBay-Versand-Diskussionen.
    Wer andauernd nur mit starrem Blick auf die reinen Portokosten starrt, die er selber bei der Post für dieselbe Versandart bezahlen müsste, der hat einfach nicht verstanden was Versandkosten für einen gewerblichen Versender sind.
    Und gerade Pearl ist einer derjenigen mit den niedrigsten Versandkosten die es überhaupt gibt - denen "Unverschämtheit" zu unterstellen ist halt, wenn du Deine eigenen Worte nehmen willst, "dämlich". Was ich allerdings weder geschrieben habe, noch werde.