Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Besonders, wenn das neue Abo auf eine Person mit anderem Namen (Lebenspartner, Mutter, Schwester) bestellt wird.

Na, das verdoppelt ja ohnehin schonmal die Wiederholungsperiode ;)

Zitat

Original geschrieben von Elke2002
    Ein netter User hat die persönliche Abo-Bestell-Übersicht übrigens als Excel-Tabelle gebastelt

Anlässlich der letzten Spalte "Neue Zeitschrift für kommendes Jahr..." stellt sich mir die Frage, wie die Verlage / Anbieter das handhaben wenn man stets kündigt und neu (erneut mit Prämie" bestellt. Gibt es da sowas wie "Sperrfristen" o.ä.? Wer hat da Erfahrungen?

Zitat

Original geschrieben von supercracker bin ich auf 30% Schaden sitzen geblieben

Bei einem privaten Verkäufer geht das Transportrisiko auf den Empfänger über, sobald man die Sendung beweisbar abgeschickt hat, was bei einem Paket ja immer der Fall ist - wie soll man da auf einem Schaden sitzen bleiben?

Zitat

Original geschrieben von ewok2003

Würdet ihr den Artikel nach Nigerien senden??? Das ich eine Zahlung per Western Union nicht annehmen würde, ist mir klar.

Niemals - mit einer Ausnahme: Wenn per Western Union gezahlt wird.

Denn während eine Überweisung (wenn sie denn erfolgt) mit Sicherheit von einem gephisten Konto erfolgen würde und Du sie damit dem rechtmäßigen Verfügungsberechtigten zurückzahlen müsstest, ist per Western Union ausgezahltes Bargeld Deins. Deshalb _zahlt_ ein Nigerianer auch niemals per Western Union.

Re: Aus oder nicht aus?

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Sie meinte, sie sei einfach momentan zu kraftlos, um an einer Beziehung mitwirken zu können. Außerdem habe sie Angst, wenn es zwischen uns nicht funktionieren sollte, ihr eigens Problem nie in den Griff bekommen zu können. Daraufhin meinte ich, damit seien die Würfel ja gefallen.

Das liest sich auf den ersten Blick - und ohne das man die wirklich wichtigen Infos kennt, wie ja auch schon geschrieben wurde - so, als ob Du völlig unsensibel und total fehl am Platz in einer Situation abweisend reagiert hast, als Deine Freundin gerade Unterstützung brauchte.
    (Fast) egal worin eure jeweiligen Probleme bestehen - die gehören in einer funktionierenden Beziehung gemeinsam gemeistert und nicht getrennt. Wenn ihr das so einhellig und grundsätzlich anders gesehen habt, dann hat das schon vor diesem Treffen nicht funktioniert und keine ausreichende Grundlage gehabt.

Zitat

Original geschrieben von Ulka
    2. den Baum inkl. Schreiben mit Ankündigung der Nachlieferung,

Na ja, nur das Schreiben ohne Baum würde doch auch reichen, oder?

Viel gespannter bin ich ja auf die mögliche Entwicklung bzgl. der ausgelieferten Kameras - nach meiner bescheidenen Ansicht ist _die_ Sache ja in trockenen Tüchern, aber wer weiss?

Zitat

Original geschrieben von beeker
    Der Witz ist jetzt allerdings: was ist von diesem Brief zu halten, wenn man die Kamera bekommen und auch bereits bezahlt hat?

Soooo: Auch bei mir jetzt neues Level des Neckermann-Adventure-Games.
    Den hier schon zitierten "3-Fehler-Brief" habe auch ich heute in der Post gehabt.
    Wohlgemerkt: Ich habe ihn bekommen, nicht etwa meine Frau - Kundennummer auch korrekt zugeordnet.
    Nur: Ich habe die Kamera ja schon erhalten (und noch nicht bezahlt, weil ja erst am 15.4. fällig).
    Und nu? Zurückgefordert haben sie die Kamera nicht, der Differenzpreis wurde auch nicht eingefordert - was auch irgendwie nur schwer begründbar wäre, denn allerspätestens mit der Auslieferung ist der Kaufvertrag ja nun absolut eineindeutig und unzweifelhaft zustande gekommen. Eine Anfechtung stellt dieser wirre Schrieb ja nun auch nicht dar, schliesslich ist er ja auch so formuliert und nur an diejenigen gerichtet, die nicht beliefert wurden.
    Nach den Erfahrungen mit Neckermann (siehe JM52) würde es mich allerdings nicht wundern wenn sie klammheimlich dem Kundenkonto die Differenz belasten - dann allerdings müssten sie gegen mich klagen da ich ja die Ware schon habe (und nächste Woche auch fristgemäß überpünktlich laut Rechnung bezahle).
    Ich weiss nicht so recht ob ich jetzt lachen soll über soviel Unvermögen oder Bedenken ob der möglichen Folgen haben soll...

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Leider ja, 15 € ist das Minimum. ;)
    (...)
    Das hab ich zwar auch schon mehrfach gelesen, aber wo steht das bitte im Bonusprogramm bzw. bei O2Online?

Minimum bei Aufladung per Überweisung ist (und bleibt?) 1 Cent.
    Damit kann man zwar nicht telefonieren, aber die Verfügbarkeitsdauer verlängern.
    Ansonsten kann man beliebige Beträge, natürlich auch unter 15EUR aufladen.
    Und die 5 Punkte / EUR gibt es nur für Loop, alle anderen bekommen 1 Punkt / EUR, warum auch immer.
    Steht im Kleingedruckten / den Fußnoten.