Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von eviltom
    Vielleicht kann ich Neckermann mit ein oder zwei juristischen Hinweisen davon überzeugen, dass ein verbindlicher Kaufvertrag zustande gekommen ist.

Vielleicht könntest Du ja mal in oder zwei - rein unverbindliche - Formulierungen posten die Dir so vorschweben?

Zitat

Original geschrieben von erre
    Vielleicht sollte man den Neckermännern mal vorschlagen, die Canon A640 konzernintern (KarstadtQuelle AG) durch Quelle liefern zu lassen, dort ist sie nämlich als vorrätig deklariert!

Ach.
    Jetzt weiss ich auch, warum ich bei einem meiner Anrufe in eine Warteschleife "willkommen bei Quelle" verbunden wurde ;)

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das Problem ist, wenn die wirklich alle Bestellungen, die bis jetzt nicht ausgeliefert wurden stornieren (sprich einfach aus deren System löschen),

Wie schon gesagt: Nach meinem Verständnis der GOB gelten für diese Bestellungen exakt dieselben Regeln und (Aufbewahrungs-)Fristen wie für alle anderen Bestellungen - Löschen dürfte schlicht nicht erlaubt sein.

Re: Focus Abo für o2 Kunden nur 140 Bonuspunkte

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Es gibt zwar schon einen Hinweis im O2-Bonusprogramm Thread, aber ich hab mir gedacht, dass hier auch ein kleiner Tipp gut aufgehoben ist.

Schönen Dank - endlich mal was halbwegs Sinnvolles für meine angesammelten vollen 148 Punkte - davon 100 für die Anmeldung.
    Ein ganzes Jahr für umgerechnet ca. 1,40EUR - man haben die Abozahlen nötig.

Zitat

Original geschrieben von irongate984
    TM1 sag mal bitte bescheid was der vorgesetzte dir so als erklärung gegeben hat, falls du zurückgerufen wirst

Ich habe soeben tatsächlich einen Rückruf erhalten.
    Wie diejenige Dame in der neckermann.de Hierarchie steht, kann ich allerdings nicht sagen - den kompetenten Kenntnissen nach dürfte es sich allerdings um eine arme Call-Center-Agentin gehandelt haben, die alleine zur Abwiegelung der A640-Besteller eingestellt wurde :flop:
    Sie hat nur gebetsmühlenartig wiederholt, dass die Bestellung von neckermann storniert wurde weil die Ware nicht mehr lieferbar sei.
    Exakt dasselbe hat sie auf die Frage nach der Rechtsgrundlage wiederholt, auf den Hinweis auf die Annahme der Bestellung durch das erste Schreiben, auf die generelle Frage nach der Einhaltung von eingegangenen Verträgen usw.
    Eigentlich hat sie denselben Satz auf alle meine Einwände hin wiederholt.
    Fazit: Keinerlei Einsicht mangels grundlegender Unkenntnis elementarer Grundlagen der rechtlichen Umstände des gesamten Vorganges.
    Was bleibt, ist die schriftliche Forderung der Einhaltung des eingegangenen und durch das erste Schreiben auch eindeutig bestätigten und angenommenen Vertrages.
    Wer formuliert das mal knackig?

Zitat

Original geschrieben von erre
    Die Dame am anderen Ende meinte, sie könne nicht einsehen, was bestellt wurde, da der Auftrag ja storniert wurde.

Das kann schon deshalb nicht der Wahrheit entsprechen, weil die Dame mit der ich sprach, unseren "stornierten" Auftrag sehr wohl einsehen konnte.
    Und nach meinem Empfinden von ordnungsgemäßer Buchführung _muss_ das auch so sein.

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    da habt ihr es. auch neckermann hat sich entsprechend abgesichert. und in der schriftlichen zusicherung irgendwann zu liefern müsste schon das gegenteil stehen.

Was bitte ist an "Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern" irgendwie falsch zu verstehen? Das wird nicht mehr irgendwie bedingt.

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    neckermann, weil die nunmal kein internethändler sind.

Das tut zwar überhaupt nix zur Sache - aber das stimmt ja gerade nicht.
    Neckermann heisst schon seit Anfang 2006 ganz offiziell neckermann.de - eben weill man auch durch den Namen deutlich machen will, wo die Schwerpunkte der Tätigkeit liegen.