Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von VMS
    Wie sieht es damit aus?

Die Frage kann ja nicht ernstgemeint sein und nervt daher nur.

Vielleicht könnte man sich ja mal darauf einigen, das Angebote die derart offensichtlich ausschliesslich in betrügerischer Absicht mittels eines gehackten Accounts eingestellt wurden, nicht mehr derart thematisiert werden?

Zitat

Original geschrieben von Timba69

Bei Verträgen ist nicht der Wortlaut das Maßgebliche, sondern das Gewollte.

Ja sicher.
    Nur wo kann man bei einem Satz wie "Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern:" eine Diskrepanz zwischen Wortlaut und Gewolltem sehen?

Zitat

Original geschrieben von HiddenPower
    Du darfst aber nicht vergessen, dass ein Unternehmen selber entscheiden kann, ob er Dich beliefern will oder nicht. Wenn nicht beliefert werden soll, dann wird storniert, keine Frage und Bedarf auch kein "ok" vom Käufer.

Das ist nur solange richtig, bis der VK die Annahme des Vertrages erklärt - und das Schreiben von Neckermann mit der Lieferbestätigung in X Wochen kann man sehr wohl so interpretieren.
    Ab dann kann keiner den geschlossenen Vertrag einfach so nach Gutdünken einseitig ändern oder "stornieren". Wäre ja noch schöner.

EDIT:

Du hattes ja ergänzt:

Zitat

Denn ein Kaufvertrag legt nur dann vor, wenn das Unternehmen die Zustimmung in Form einer Auslieferung der Ware zum vorgelegten Preis des Kunden abgibt.

Und das ist falsch.
    Natürlich liegt auch immer dann ein Vertrag vor, wenn der VK die Annahme der Bestellung ausdrücklich erklärt.

Zitat

Original geschrieben von Bienenmann
    Im Recht? Im Recht die Lieferung der Kamera für 129 Euro zu verlangen?

So ein kleines bischen gelesen hast Du den Thread aber?
    Es ist schon ein himmelweiter Unterschied zwischen dem was Du beschreibst und der Situation wenn man ein entsprechendes Schreiben als Bestätigung bekommen hat wie schon mehrmals beschrieben.

Bilder senden als email - klappt nicht

Gerade äussert sich ein weiteres Problemchen. Ich verschicke gerne mal von unterwegs Schnappschüsse per mail - beim K800i konnte man das problemlos direkt nach dem Knipsen per "senden als email" tun; das Foto wurde dann sogar nach Abfrage auf eine geringere Grösse verkleinert um es günstiger versenden zu können.
    Zwar gibt es auch beim P990i eine Option "Senden als" mit der Auswahlmöglichkeit "Email", aber wenn ich das auswähle poppt nur ganz kurz der mail-Ordner auf und dann erscheint wieder nur das Foto. Bei allen anderen Sende-Optionen wird nur der Versand als MMS eingeleitet.
    Was mache ich falsch?
    Das Senden aus der Nachrichtenanwendung heraus, mit dem Foto als Anhang klappt.
    Dazu verkleinere ich das Foto vorher mit dem Editor - schöner wäre auch, wenn das automatisch, so wie beim K800i ginge.

Ich habe auch noch einen Nachtrag:
    Ich, bzw. meine Frau hatte noch eine 2. Bestellung aufgegeben, irgendwann am 29.
    Dazu kamen heute zwei Schreiben per Briefpost: einer mit Datum v. 30.3., in dem steht dass die Ware "wie nachstehend" ca. in 4 Wochen geliefert wird. Also das gleiche Schreiben wie hier schon gepostet und als Bild verlinkt.
    Das 2. Schreiben mit Datum v. 31.3. in dem die Bestellung wie ebenfalls hier schon gepostet wurde, storniert wird wg. "wir möchten sie nicht warten lassen".
    Kurzer Anruf bei der Hotline mit Hinweis auf die Annahme der Bestellung durch das 1. Schreiben ergab zunächst ein "die Ware ist nicht mehr beschaffbar."
    Auf den logischerweise folgenden Einwand das das nicht stimmt weil sie nach wie vor von Canon produziert wird und das nicht als rechtsgültiger Grund für eine einseitige Stornierung des Vertrages hergenommen werden kann, kam zunächst irgendwas mit "Sie können Ihren Frust gerne schriftlich äussern etc." und dann die Ankündigung eines Rückrufes durch den vorgesetzten Gruppenleiter.
    Mal schaun - sicher werde ich da keine rechtlichen Schritte einleiten auch wenn es noch so begründet ist - aber ein wenig weiter spielen unter geringem Einsatz einer 01805-Rufnummer ist allemal drin.

EDIT:
    P.S.: vielleicht könnte ja mal jemand - ohne jeden Hauch einer Rechtsberatung versteht sich - ein Musterschreiben als Antwort auf die Stornierung aufsetzen.
    Die 55 Cent gönn' ich mir dann auch in jedem Fall.

Zitat

Original geschrieben von ruffryder
    Damit hat jeder Käufer das Recht, das Produkt innerhalb von 14 Tagen zurückzusenden (lang lebe das Fernabsatzgesetz)

Zu spät - das Fernabsatzgesetz hat nicht lange gelebt und ist schon einige Jahre tot.

Auch fast der gesamte Rest in diesem Angebot ist derart hanebüchen und fernab jeder Rechtslage, dass jeder der da bestellt - selbst wenn es kein gehackter Account ist - schon blauäugig jenseits jeder vertretbaren Naivität sein müsste.

Zitat

Original geschrieben von doedl

P.S.: Ich werde (...) nicht mehr Schnäppchen jagen, wenn ich keine Kamera bekomme

Och.
    Ich hoffe, Du hast da nur ein 2. "nicht" vergessen.
    Aufhören mit Schnäppchen jagen, nur weil man eines nicht erlegt hat - nicht doch ;)

Zitat

Original geschrieben von ElKaracho
    Würde da wohl eher zur Kingston 1GB für 9,99 EUR raten

Im Saturn Berlin-Steglitz gab es heute hama und irgendwelche "X-soundso" 1GB SD zu je 6,99.
    So wie ich das mitbekommen habe, gilt der Preis auch weiter, also nicht nur für den heutigen verkaufsoffenen Sonntag.