Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Primetime
    Mit etwas Übung,

Das ist es ja was ich befürchte: Teure Übungseinheiten ;)
    Bei den Billigfolien hats mich halt nicht gestört ein paar wegzuwerfen bevor ich zufrieden war.

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    keine Erfahrungen mit dieser Folie, aber die Erfahrung mit anderen Folien, zeigen, dass es in meinen Augen nur eine wahre Folie gibt.

Brando, die normale nicht Ultra Clear.

Da hätte ich mal eine Frage: Brando ist ja u.a. deshalb so teuer, weil die Folie als "unkaputtbar" und sogar wiederverwendbar gilt.
    Wie ist es denn in der Praxis mit dem Aufbringen der Brando? Bei allen anderen "Billigfolien" habe ich nahezu immer mehrere Versuche und Folien verbraucht bis ich mit dem Ergebnis zufrieden war - entweder gab es Blasen oder aber Fingerabdrücke (auf der Unterseite, die sich natürlich dann nicht wegputzen lassen).
    Wäre bei den teuren Brando-Folien ja immens ärgerlich wenn man mehrere Folien brauchen würde bis es "passt".

Zitat

Original geschrieben von superheldin
    LOL. lustig

Wenn man keine rechte Ahnung, hat einfach mal...

Das Knacken was beschrieben wurde kommt eindeutig nicht aus dem Heizkörper selber, sondern aus dem Bereich der Leitungen - und zwar irgendwo im Haus. Und das hat nicht das Geringste mit dem Entlüften des Heizkörpers zu tun, sondern ist wie nun schon mehrfach geschrieben eine Folge der Dehnungen des Metalles das nicht mehr wie ursprünglich vorgesehen durch flexible Verlegung / Aufhängung abgefangen wird.
    Das Problem ist nur, dass die Heizungsrohre das Knacken so wunderbar tragen - damit wird das Eingrenzen der Quelle(n) gerade in Mehrfamilienhäusern nicht ganz einfach. Hat man das vom eigenen Heizkörper ausgelöste Knacken wie schon beschrieben beseitigt, knackt garantiert irgendwo im Haus irgendein anderer weiter.

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Das ist ganz normal

Normal ist das nicht, wenn auch üblich bei diesen alten Heizungen.
    Das sind halt die Geräusche die beim Dehnen der erwärmten Metallrohre entstehen. Deshalb sind die ganzen Leitungen ja auch mit Spiel und idR mit gummierten Schellen etc. verlegt. Im Laufe der Lebensdauer wird das Ganze dann meist so oft verbastelt und überstrichen, dass jede Dehnungsmöglichkeit eingeengt wird - dann knackt es.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Gibt es eigentlich die Möglichkeit, auf dem Außendisplay die Uhr als Bildschirmschoner laufen zu lassen?

Ob das als Bildschirmschoner durchgeht weiss ich nicht, aber anzeigen lässt sich die Uhr (samt allem anderen allerdings) schon: Einstellungen - Bildschirm - Externer Bildschirm immer ein. Ist dann natürlich unbeleuchtet, lässt sich aber imho einwandfrei ablesen.

Zitat

Original geschrieben von Charmed

Es soll sogar schon Hotels geben die diese Karte dankend ablehnen.

Es soll auch Osterhasen geben.
    Bei solch unqualifizierten "Es soll..." Aussagen fehlt wie immer irgendein Beleg.
    Meine Advanzia Karte wurde offline noch nie abgelehnt - und online werden manche Karten eben nicht akzeptiert, insbesondere wenn sie nicht aus dem Land sind in dem der Shop sitzt, oder auch wenn Besteller und Karte aus zwei verschiedenen Ländern kommen. Das ist so, auch wenn manche das nicht wahrhaben wollen. Wird bei Luupay genauso sein. Übrigens zu Recht - wenn ein Deutscher sich mit einer luxemburgischen KK für so etwas wie ein sicheres Zahlungssystem anmelden will, dann sollte das nicht automatisch klappen, sondern zumindest eine manuelle Prüfung nach sich ziehen. Ich finde das aus Sicherheitsgründen sogar gut so.

Zitat

Original geschrieben von quasselstrippe20
    Ich werd da mal nachfragen sobald mein Scheck eingetroffen ist und dann hier berichten.

Ja bitte - ich glaube es gibt da 'ne Menge Wechselwillige ;)

Auch von mir nochmal vielen Dank für den Supertip :top: