Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Nemesis.forever
    In dem Fall geht es doch gar nicht um eine Auszahlung, sondern darum, dass die Karte zum Kündigungszeitpunkt noch leicht im Plus war und allein durch die Kündigung ins Minus rutschte.

Es ist doch aber sehr wahrscheinlich, dass auch in diesem Fall das Guthaben u.a. durch irgendwelche Boni zustande kam - Freundschaftswerbung oder ähnliches. Und das zählt für CallMobile nach deren Auffassung nunmal nicht zum auszuzahlenden und bei Kündigung abzurechnenden Guthaben.

Zitat

Sind Deaktiverungsgebühren nicht komplett verboten? Callmobile hat AFAIR "nur" eine Bearbeitungsgebühr (6 €?), wenn man eine Auszahlung des Restguthabens wünscht. Will man das nicht oder hat eh nicht mehr viel Restguthaben, müsste IMHO die Kündigung ohne irgendwelche Kosten möglich sein.

Die Bearbeitungsgebühr zur Kontoschliessung dürfte ebenso wie die zur Kontopflege bei Wenignutzung nicht zu beanstanden sein.
    Kündigung bei unter 6EUR Guthaben und Verzicht auf Auszahlung - den Fall hatte ich noch nicht. Das wäre tatsächlich mal interessant was CM dann macht.

Zitat

Original geschrieben von Blacky12
    Wenn ichs beweisen könnte, würde ich Abzocke behaupten, doch leider kann ich es nicht beweisen.

Wie auch? Schliesslich ist es keine. Wenn man den Thread liest, dann kommt man auf die wahrscheinlichste Ursache: Boni aller Art werden eben nicht zum auszuzahlenden Guthaben gerechnet, die Bearbeitungsgebühr für die Kontoschliessung übersehen auch die meisten die sich darüber aufregen - und schon ist man ganz berechtigterweise im Minus und versteht das alles trotzdem nicht.

Zitat

Original geschrieben von woelv
    vielleicht ist es ja einfach so, dass leute, die direkt nach dem lock fragen eben so abgewimmelt werden, da die frage ja schon die vermutung zulässt, dass bei diesen kiunden über die callya karte kein geld gemacht werden kann.

Genau das ist die wahrscheinlichste Ursache für diese immer gleichen Aussagen.

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Tja viel kann man von solchen Leuten nicht erwarten

Ich erwarte ja nicht viel - aber dass ihr jetzt mit dem Kinderkram aufhört und ich hier nur Beiträge zum eigentlichen Thema lesen darf, dass erwarte ich dann doch.

Zitat

Original geschrieben von woelv
    mag sein, dass die geräte entgegen der aussage des verkäufers nicht gelockt sind,

Mag nicht sein, ist so.
    Aber Du darfst gerne weiter sowohl an den Osterhasen wie an altbekannt falsche Aussagen von Verkäufern glauben (die ja genauso bekanntermaßen nicht wollen das man die Pakete kauft ohne die Karten überhaupt nutzen zu wollen).
    Also geh' jetzt schlafen - morgen fängt die Schule wieder früh an - und hör' vor allem auf feigerweise per PN rumzupöbeln.

Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Erwartest du etwa, dass man sowas gut heißt? In welcher Welt lebst du eigentlich? Kein Wunder, wenn es in DE bergab geht, bei so einer Anspruchsmentalität.

Nicht vergessen: Diese Ansprüche sind von den Anbietern hausgemacht. Wenn z.B. mit amazon einer der Marktgrößten eine solche Preisgarantie anbietet, dann darf es nicht wundern wenn die Kunden das dann auf einmal von anderen auch fordern.