Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von kenny1310
    Man braucht auch kein Smartphone. Ich benutze z.B. ein SE K800i.

Ich habe das jetzt auch mal neugieriger- und probeweise angemeldet - ich fand's eindeutig, dass es kostenlos ist wenn man sich für den "free" Account anmeldet. Das wird auch so in den persönlichen Daten angezeigt: Cortado Free - Aktiv.
    Und es funktioniert tatsächlich :)
    Ich habe mich vorher nie mit Push-mail befasst, eigentlich reicht mir unterwegs das manuelle sporadische Abfragen völlig aus - aber es ist halt eine nette technische Spielerei.
    Ordentlich wie das K800 programmiert ist, hat es vor einschalten des Push-Dienstes gewarnt "Es können hohe Kosten entstehen". Wie sieht das denn aus? Solange der Dienst nur "idle" ist, werden doch keine Datenmengen übertragen, oder? Also fallen beim simyo Datentarif auch keine Kosten an, bzw. wenn dann mails gepusht werden nur im üblichen Centbereich, oder habe ich da einen Denkfehler und allein das passive Warten verbrät ab und an auch ein paar kb die sich dann über die Tage summieren?
    Bislang zeigt die Kontostandsabfrage nur den einen vorab abgebuchten Euro, der nun natürlich noch nicht wieder zurückgerechnet wurde da die Verbindung ja jetzt dauerhaft ist.
    Ach ja, und wo ich gerade rumspiele: Wie schaut es denn mit den Adressen bei Strato aus - kann man da auch von POP3 auf IMAP wechseln?

Zitat

Original geschrieben von ruag
    Sonst geht es noch?

Sicher. Und bei Dir? Immerhin hat e- meine KK belastet ohne jede Lieferung und ohne mir jemals irgendwas dazu schriftlich mitzuteilen. Alles was ich zu der Bestellung weiss, musste ich tel. erfragen. Auch wenn ich es mir durchaus leisten könnte: Einen Kredit bekommt e- von mir nicht. Eine Bearbeitungszeit von 14Tagen anzukündigen ist eine unentschuldbare Unverschämtheit. Und da meine Drohung ja gewirkt hat, war sie ja offensichtlich die richtige Tonart für e-.

Zitat

Original geschrieben von elLobo
    Die gute Frau hat gemeint, es könnte bis zu 14 Tage dauern... bis mein Geld wieder auf dem Konto ist... .

Nochmal anrufen und eine sofortige Bearbeitung verlangen.
    Ich hatte, nachdem eine erste von mir gesetzte Frist von 2 Tagen zur Rückbuchung der Belastung ergebnislos verstrichen war, ein weiteres Mal angerufen.
    Diesmal hatte ich die Dame (immer Namen notieren und ständig mit dem Namen ansprechen!) gefragt was sie denn jetzt tun könne um mich davon abzuhalten die Belastung bei der KK-Gesellschaft zu widerrufen und gleichzeitig eine Anzeige wg. KK-Betruges zu erstatten.
    Daraufhin hat sie eine sofortige Erstattung zugesagt und kurz darauf zurückgerufen, dass dies jetzt gebucht sei - tatsächlich war das Geld einen Tag später (normaler Buchungszeitraum) wieder gutgeschrieben.

Zitat

Original geschrieben von aragorn12
    aber noch keine gutschrift des geldes,
    keine vernünftige reaktion auf email

Vernünftige?
    Ich habe überhaupt keine Reaktion auf mehrere Anfragen bekommen.
    Selbst wenn die momentan wg. der Situation mit Anfragen überflutet werden - irgendeine Reaktion muss einfach sein.

Zitat

Original geschrieben von rofada
    Erklär mir doch bitte mal Jemand, warum ich bei Ebay etwas gebraucht (!) kaufen sollte (F3), was ich offiziell und neu für das gleiche Geld (50 Euro) beim Händler (t-mobile online) kaufen kann

Keine Ahnung.
    Frag' die Käufer - 97EUR war das höchste was da in letzter Zeit ausgelaufen ist.

Zitat

Original geschrieben von iniM_Mini
    Gutschrift des zuviel berechneten Datenpreises von gestern wurde ohne Erinnerung meinerseits heute auf meine Aldi-Karte aufgebucht und Abrechnung läuft zur Zeit normal.

Bei mir jetzt folgende Situation:
    Aldi: Scheinbar pauschale Erstattung von Hotline-Kosten plus fehlerhafte Datenkosten iHv insgesamt 10EUR. Kommt ziemlich genau hin.
    simyo: Keinerlei Antwort auf die emails, als Reaktion auf das zweite Hotline-Gespräch kam eine mail mit der Ankündigung einer Kulanzgutschrift von 2EUR. Die, sowie die zuviel gezahlten Datenverbindungen sind aber noch nicht angekommen.
    Beide Karten werden offenbar z.Zt. wieder korrekt abgerechnet.
    Übrigens: Das Spielchen mit dem Berechnen von 1EUR zu Beginn der Verbindung mit Rückrechnung nach Ende kann ich jetzt bei der simyo-Karte auch feststellen - bislang war das bei meiner Karte nicht so, jedenfalls habe ich immer nur Abbuchungen von 1 Cent festgestellt.

Zitat

Original geschrieben von burzl
    Bei mir sind die zu hohen Beträge von gestern hinterlegt. Aktueller kByte-Preis liegt bei 5 cent.

Ich kann die Verbindungen jetzt auch einsehen - ziemlich genau 5 Cent / kb.
    Ist ja nur gut 200fach überhöht :)