Beiträge von TM1

    Seit heute morgen gibts wieder ein nettes, erschreckendes Phänomen: Datenverbindungen werden mit irgendeinem exorbitanten Tarif berechnet und das Guthaben schwindet rasant.
    Das betrifft wohl die gesamte Abrechnungsplattform von e-, denn auch die simyo hat für eine kurze 15kb Verbindung mit Opera mini satte 1,80EUR verschlungen.
    Hotline meinte nur zuversichtlich: wird alles wieder gutgeschrieben, kleines Abrechnungsproblem.
    Na mal schaun.

    Zitat

    Original geschrieben von delvos

    Ich finde das ein bißchen merkwürdig. Liegt´s an der fremden SIM oder haben die F3 eine Macke (ist ja wohl nicht nur bei meinem so)?


    Mit T-Mobile inkl. mobilcom sowie o2 bleibt bei mir die Feldstärkeanzeige stabil (volle 5 Balken).
    Mit der simyo-Karte gibt es auch dieses Hin-und-her-wandern - mehr habe ich noch nicht probiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Exondum
    Wieso? Wenn am Handy die Einstellungen für eine Simyo - Karte, bspw. richtig sind,aber für ALDI Karte nicht, dann kann es doch mit ner Simyo Karte funzen aber mit ALDI nicht auch ohne das du was änderst.


    Für die Aldi Karte gelten exakt dieselben Einstellungen wie für die simyo Karte - genau wie für andere e+ Karten.

    Zitat

    Original geschrieben von Exondum


    Und wenn ich mir dieses Forum und auch anderen Foren mit diesem Problem angucke, lag es IMMER an irgendwelchen "Flüchtigkeitsfehlern"


    Bei den vielen Möglichkeiten an den Einstellungen irgendwas rumzufummeln was dann nicht passt, kommt das natürlich häufig vor.
    Wenn aber ohne jede Änderung andere Karten problemlos laufen, dann liegt das an der Karte, bzw. ihrem Systemstatus.
    Seit heute morgen scheint es bei mir relativ stabil zu laufen, irgendwas wollte die Hotline ja "nachaktivieren", auch die Kulanzgutschrift ist erfolgt.

    Zitat

    Original geschrieben von iwanzwo
    Das muss mit einer Einstellung im mobilen Gerät zu tun haben


    Absolut ausgeschlossen.
    Mit exakt denselben Einstellungen funktionieren ja alle anderen Karten die eben exakt jene Einstellungen ebenfalls nutzen - simyo z.B.
    Es geht ja auch gar nicht um lange andauernde Verbindungen, sondern nur um relativ kurze zum email abrufen oder recht kurzes surfen mit Opera mini z.B.
    Selbst die werden nach einigen Sekunden getrennt - das muss mit dem status der Karte beim Netzbetreiber zusammenhängen.
    Ein anruf bei der Hotline heute hat übrigens ein "Wir prüfen mal" erbracht, zusammen mit der Ankündigung einer Kulanzgutschift für das kostenpflichtige Hotline-Gespräch, welche aber noch nicht erfolgt ist.

    Zitat

    Original geschrieben von guenter-T
    Vielleicht solltet Ihr mal die Einstellungen überprüfen, oder es liegt evtl. am Handy.


    Du kannst schon glauben dass die Einstellungen genauso wie die verwendeten Handys 100% in Ordnung sind - schliesslich funktionieren die anderen Karten die exakt diese Einstellungen verwenden, also z.B. simyo, einwandfrei und ohne jede Veränderung.

    Zitat

    Original geschrieben von Arnie_75
    Noch ein Nachtrag zum Thema Verbindungsabbrüche mit ALDI:


    Da der Fehler ja wohl eher generell die Datenverbindung betrifft als nur speziell Pushmail, ist das auch eigentlich hier besser aufgehoben.
    Bei mir funktioniert jedenfalls auch 36 Std. nach Kartenregistrierung samt erstem kostenpflichtigen Telefonat mit Festlegung der Geheimnummer die Datenverbindung nicht. Wie gehabt wird eine Verbindung, wenn sie denn überhaupt zustande kommt sofort oder nach wenigen Sekunden gekappt.
    An den Einstellungen liegt es definitiv und 100%ig nicht - nach Wechsel auf simyo läuft alles wieder so wie es sein soll.
    Da nutzt auch der angebliche vorteil von Aldi-Talk nicht, dass man damit auch UMTS nutzen könnte - man kann ja wohl eher im Gegenteil GPRS überhaupt nicht vernünftig nutzen.
    Und für das reine Abholen von Headern oder Textmails plus ein wenig surfen mit opera mini ist auch GSM schnell genug, finde ich.
    Möglicherweise dauert die Freischaltung zur Datennutzung ja tatsächlich sehr lange bei Aldi - dann sollte das aber auch irgendwo stehen. Immerhin wird ja bislang auch scheinbar nichts berechnet, der Guthabenstand bleibt auch nach jeder kurzen Datenverbindung konstant, während bei simyo idR ein Cent abgezogen wird.


    Tja, ich hab' jetzt mit allen Profilen herumprobiert, aber egal ob internet. oder wap. - es kommt ständig zu sofortigen Verbindungsabrüchen. Besonders blöd bei POP-Abfragen, da die Mailbox blockiert ist wenn man sich zwar anmeldet aber dann nicht ordnungsgemäß abmeldet.
    Das erste kostenpflichtige Gespräch ist nun auch schon eine Weile her, daran sollte es nun wirklich nicht liegen. Trotzdem werden die Datenverbindungen im Moment noch nicht berechnet - der Guthabenstand bleibt konstant.
    Nachtrag: Das ganze passiert sowohl im UMTS als auch im GSM-Netz, daran scheint es also nicht zu liegen.