Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von dadash
    Aha!! Ich hab gedacht alle 4GB MS-DUO sind Sony's :rolleyes:
    Also bei mein Kumpel Funktionieren die HIER 1A mit sein PSP ;)

Der Händler hat noch bis vor kurzem bei eBay SD Karten verkauft die er "Ultra" und "Elite Pro" genannt hat - angeboten mit Fotos die den unter diesen Namen bekannten Markenkarten bis aufs Haar glichen, ohne jedoch irgendwo den Namen SanDisk oder Kingston zu erwähnen. Die Karten waren natürlich billigste langsame No-Name Karten. Auch wenn man nicht von Plagiaten sprechen kann weil ja die Markennamen nie erwähnt wurden - wer es nötig hat solche Angebote so zu gestalten....
    Also ich würde dort nie kaufen - auch bei dem verlinkten Angebot sind ja wohlweislich keinerlei Markennamen erwähnt und das Foto enthält auch keinen Markennamen. Auch das wird eine billige No-Name Karte sein.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Mir ging es jetzt auch eher um die Garantie- bzw. Rechnungssache und nicht darum eine Privat- oder Gewerbediskussion loszutreten. Was ist ein OP?

Der OP (=Threadersteller, Original-Poster) kann sich natürlich auch nicht aus der Gewährleistungspflicht stehlen wenn er einfach behauptet es gäbe keine. Nur: Wie willst Du im Zweifelsfall etwas bei jemandem geltend machen der sich so verhält und bei dem dann sicher nichts mehr zu holen ist?
    Eine Herstellergarantie ist ja unabhängig davon etwas völlig freiwilliges - und in den allermeisten Fällen auch von der Vorlage einer entsprechenden Rechnung / Kaufnachweises abhängig.
    Fazit: Wenn Du ein solch dubioses Angebot annimmst, dann solltest du davon ausgehen keinerlei Rechte geltend machen zu können wenn irgendwas kaputt geht.

Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Also wird nicht Dein Geschäft aufgelöst. Folglich kannst Du auch keine Rechnung mit ausgewiesener Rechnung ausstellen. Korrekt? Demnach wäre die Verschiebung ins Werbe doch etwas voreilig gewesen.

15 neue OVP Handys mit der eindeutigen Absicht einen Gewinn zu erzielen? Natürlich ist das nicht privat sondern gewerblich - egal ob der OP das vielleicht anders sehen will.

Zitat

Original geschrieben von Jikyo
    ihr mit euerm piraterie wahnsinn.
    ich bin regelmässig in asien, im speziellen hong-kong.

Aha. Sehr schön für Dich. Die eBay-Anbieter sind dann ganz offensichtlich nicht mit den örtlichen Händlern identisch oder verwandt - denn bei eBay werden sehr wohl Plagiate, ganz besonders auch von allen Memory Stick Varianten, ganz massiv vertrieben.

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Meinen letzten 2 GB Sony Memory Stick (keine Fälschung, die Unterschiede kenne ich mittlerweile) habe ich für 14 Euro bekommen.

Es gibt Fernost-Versender bei eBay die tatsächlich Originale liefern? Ich hätte keine Lust mich da durchzuprobieren bis ich mal durch Zufall den einen unter Dutzenden finden sollte.
    Und bist Du Dir sicher, dass Du tatsächlich zuverlässig Original und Fake unterscheiden kannst?

Zitat

Original geschrieben von dschous
    joa, wär echt gut wenn das hier jemand wüsste...hab nämlich das gleiche problem mit nem w850i

Ob das mit den SE-Handys jetzt auch so ist habe ich nicht ausprobiert, aber mit manch anderem Player hatte ich dasselbe Problem wenn die Tracks nach dem Muster 1/10,2/10 etc. durchnummeriert waren (im Tag). Manchmal auch, wenn sie einfach so, aber ohne führende Null nummeriert waren. Seitdem bearbeite ich alle mp3 gleichermaßen (übrigens mit mp3tag v. Florian Heidenreich), nummeriert mit vorangestellten Nullen. Seitdem geht's mit allen Playern die ich so nutze.

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Ich würde noch bedenken, dass O2 bei nicht gezahlten Rechnungen oder Rechnungsstreitereien ähnlich schnell wie E-Plus die Sache bei der Schufa meldet.

Solange die Forderung noch umstritten ist dürfen sie das nicht. Tun sie auch nicht.