-
Zitat
Original geschrieben von digi101
:mad: Für 55 Euro einen 4Gb MP3 Player abstauben und dann den Rechtsanwalt bemühen...Da fallen mir echt ein paar deftige Worte ein, aber ich behalt Sie lieber für mich, sonst werd ich hier noch gesperrt... :p
Sonst ist aber noch aller klar?
Es ist doch völlig egal wie günstig Neckermann das Teil verkauft hat - es muss funktionieren und Neckermann hat sich an geltendes Recht zu halten. Ohne jede Diskussion. Und wenn sie das freiwillig nicht wollen? Du kannst dann ja gerne vor Dich hinmurmeln dass alles so billig war dass man auf sein Recht natürlich gerne vollständig und devot verzichten soll.
Alle anderen bei klarem Verstand werden eine Lösung anstreben - und scheinbar muss in diesem Fall etwas nachdrücklicher auf die Rechtslage hingewiesen werden.
-
Re: Gratis Kaywa QR Code Reader für SonyEricsson Geräte
Zitat
Original geschrieben von BluePlanaet
Liebe Leute, es gibt jetzt auch den coolen Kaywa QR Code Reader gratis fürs K750, K800i und viele weiter SE und nicht SE Handys.
Damit könnt ihr dann ganz easy Japan-style Barcodes mit eurer Handykamera (QR und Datamatrix Codes) scannen.
Sehr schön - nur wo sind diese Codes ausserhalb Japans anzutreffen? So auf Anhieb kann ich micht erinnern je einen gesehen zu haben.
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Aber am Ende entscheided jeder selber ob ihm die Euros oder Qualität/Gesundheit wichtiger sind...
Man kann's auch bürgerwellenmäßig übertrieben mit der Sorge vor den bösen bösen Handystrahlen.
Mal ganz davon abgesehen dass ich mit dem Gerät wahrscheinlich so gut wie nie telefonieren werde (bwHZ-Anker) und ich zu Zeiten der 8Watt Handys garantiert mehr an "Strahlung" abbekommen habe als in den vielen Jahren 2Watt-Leistung zusammen: Man kann eine externe Antenne anschliessen und die auf den Dachboden verbannen - wenn man will und soviel Kabel hat. Mitgeliefert ist eine Magnetfußantenne mit 2m-Kabel.
-
Zitat
Original geschrieben von Handytim28
Die anderen koreanischen oder taiwanesischen Geräte, die ich mal gesehen habe sind dagegen eine Katastrophe (billigstes Plastik, komische Farben, z.T. nur engl. und chinesischen Menüführung, kleine Displays).
Ich hab ja jetzt mal ein solches chinesisches Preiswertteil (LS-889, eBay) gekauft. Das funktioniert nur bei einer Karte mit deaktivierter PIN-abfrage und die musste ich erstmal für meinen uralt Genion tauschen.
Ich habe es aber mal kurz mit einer andeen Karte getestet - und es funktioniert immerhin. Die Optik mit der prägnanten Antenne ist natürlich gewöhnungsbedürftig, aber einem Funktelefon ja ganz angemessen
Das alles auf Englisch ist, stört mich absolut nicht, den Funktionsumfang habe ich aber noch nicht weiter getestet.
Sobald ich das Jablotron mal für max. 70EUR bekomme, werde ich das auch mal ausprobieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Martyn
Irgendwie bezweifle ich das ein Gerät ohne PIN Abfrage überhaupt ne GSM Zulassung bekommen kann.
Tja, was heisst schon "Zulassung"? Ob die Chinesen sich um so was kümmern?
Es handelt sich jedenfalls um ein "LS-889" zu finden bei eBay. Ausser dass es prinzipiell funktioniert (und zwar sogar mit "Freizeichen" wenn man den Hörer abhebt) kann ich noch keine weiteren Aussagen dazu machen - ich warte ja gerade auf die dafür vorgesehene Karte.
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
TM1
Alle SIM Karten die Du jetzt von o2 bekommst (egal ob Genion, Starter, Active, Loop oder Multicard) lassen das deaktivieren der SIM-Abfrage zu.
Vielen dank allerseits - ich hab' dann mal eine neue ("Damit können sie dann auch UMTS nutzen") Karte bestellt. Soll ja sogar kostenfrei sein.
Hintergrund ist übrigens mein neues Spielzeug, ein GSM Tischtelefon, welches nur bei deaktivierter abfrage funktioniert. Die Chinesen wollten wohl nicht allzuviel programmieren 
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Geht erst mit Karten auf denen auch das o2 Logo zu sehen ist.
Ich muss zu dem Thema nochmal nachfragen: Ist es tatsächlich so, dass man bei neueren o2 SIM-(Vertrags-)Karten die PIN-Abfrage deaktivieren kann, oder wird da nochmal zwischen z.B. Genion und Starter unterschieden?
Leider hat die Kundenbetreuung alles mögliche verschiedene erzählt (z.B. dass das generell nie geht, obwohl ich eine Starter-SIM habe (mit o2-Logo) bei der es geht, oder dass es nur mit neuen 3G UMTS Karten ginge, also wiedermal keine Ahnung vom eigenen Produkt).
Die SIM die ich jetzt habe (Schriftzug "Genion", viag.interkom) lässt das Abschalten jedenfalls nicht zu - ändert sich das also mit einem Umtausch in eine neue, oder evtl. doch nicht?
-
Re: Sony Ericsson K800i Klon entdeckt!
Zitat
Original geschrieben von Meilow
Es gibt mal wieder eine billige K800i Kopie, die sich "sehr dezent" am K800i Design anlehnt.
Schick
Kann man diese Art "Klone" eigentlich auch hierzulande irgendwo kaufen - und dann sogar benutzen?
-
Zitat
Original geschrieben von chris80
- Versicherten Versand bezahlt, geliefert wurde per Warensendung (ich bestellte auf die Firma meines Vaters, insofern ist es nicht egal, ob er versichert oder unversichert versichert)
Stimmt - egal ist das nur bei privaten Endverbrauchern als Käufer, bei Geschäften zwischen Kaufleuten nicht.
Zitat
Da ich in meinen Bewertungen "hohe Versandkosten" erwähnt hatte und laut Ebay Foren das evt. etwas kritisch ist
Das war tatsächlich ein Fehler. Hohe Versandkosten an sich zu kritisieren ist immer unsachlich und damit evtl. anfechtbar - schliesslich hat man sie ja akzeptiert.
Du hättest die Abweichung vom vereinbarten und bezahlten Versandweg bewerten sollen. Denn wenn man "versichert" bezahlt (egal ob es sinnvoll und nötig ist oder nicht), dann muss der Versand auch so erfolgen. Ganz besonders dann, wenn man auch noch die kostenpflichtige Wahl hatte zwischen "versichert" und "unversichert".
-
Zitat
Original geschrieben von igel-online
Und dann steht Aussage gegen Aussage bei 8 € Streitwert. Bei den Kleinartikeln dank zuverlässigem Postzusteller in unserem Viertel gerne, aber Handys würde ich so nicht kaufen.
Mit Deiner Unkenntnis der Rechtslage bist Du der beste Beweis dafür, dass es den Händlern zu Recht untersagt ist ihre Kunden durch die irreführende Angabe "versichert" vs. "unversichert" zu unnötigen Mehrausgaben zu nötigen.
Nur weil bei eBay das sehr viele unseriöse Händler so handhaben ist das nämlich noch lange nicht erlaubt - die Abmahnprofis freuen sich auf ein beinahe unerschöpfliches Betätigungsfeld.
Und mit "Aussage geg. Aussage" hat das nicht das Geringste zu tun - der Händler muss im Zweifel beweisen das die Ware Dich erreicht hat. Daher wird er bei höherwertigen Waren im eigenen Interesse einen nachvollziehbar registrierten Versandweg wählen. Nur darf er das den Kunden nicht _zusätzlich_ bezahlen lassen.