-
So, jetzt habe ich zufällig mal die "Premium-Hotline" erreicht.
Seit 13:36 liegt Berlin sozusagen lahm - ich solle doch Verständnis haben, das sei wegen "des Unwetters".
Klar hat es ein bischen mehr geregnet als sonst - aber seit 7 Stunden läuft nichts mehr, da hört das Verständnis doch auf.
Und o2 lügt seine Kunden online auch ganz dreist an - wenn man schon so überheblich ist und behauptet "Wir sind der erste Mobilfunkanbieter in Deutschland, der so einen präzisen Blick auf sein Live-Netz freigibt", dann sollte man seine Kunden damit auch nicht anlügen.
-
Re: Der Bundesliga 2013/2014 Thread
Zitat
Original geschrieben von svb88
Ich bin ja mal gespannt wie sich der FC Bayern mit Guardiola macht.
Na, sie werden Pep entlassen wenn er weniger Erfolg hat als sein Vorgänger.
Also z.B. nur Meisterschaft und CL gewinnt :p
-
Das müssen wir uns einbilden - schliesslich behauptet der "Live-Check" für meine PLZ (12105) ebenso "störungsfreies Netz" wie für 10115.
Das ist - 'tschuldigung - reine Verarschung was o2 da macht.
Ich habe hier gerade keinerlei Telefonie - weder 2G noch 3G. Selbst SMS und Guthabenabfragen etc. brauchen mehrere Versuche.
-
In der Mitte von Berlin geht mal wieder seit mehr als zwei Stunden gar nichts!
(z.B. 10557, 10117, 10785, 10829, 12105, 12101)
Mittlerweile wird zwar wieder Netz angezeigt, Telefonie ist aber nicht möglich - Netz belegt usw.
Manchmal gingen whatsapp-Nachrichten und Datenverkehr durch.
Der sogenannte "Live-Check" lügt natürlich "Unser Netz funktioniert störungsfrei". Pustekuchen :mad: :mad:
Ich habe wieder mal die Nase gestrichen voll von der Schlechtleistung!
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
eigentlich immer Regelkonform verhält, aber als Radfahrer tue ich das nicht mehr
Genau das ist das Problem mit Radfahrern - sie sind der Meinung sie könnten sich aussuchen welche Regeln sie befolgen und welche nicht. (Meistens übrigens nach dem Muster, diejenigen zu befolgen die zu ihrem Vorteil sind und die anderen zu ignorieren). Immer mit der überheblichen Begründung sie wüssten schon selbst was am Besten (gerne wird das auch "am sichersten" genannt, weil man ja gegen Sicherheit nichts sagen darf) für sie ist.
Die Einsicht, dass sie das eben nicht wissen und das die Berechenbarkeit aller Verkehrsteilnehmer den grössten Sicherheitsfaktor schlechthin darstellt, fehlt leider.
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Unter dieser Voraussetzung steht es dem Radfahrer nicht zu, sich so aufzuführen. Wer Mist baut sollte den Ball flach halten .
Darum geht doch nun auch gar nicht. Ob es irgendwem "zusteht" sich auf zu regen (oder ob das irgendwie sinnvoll ist) ist allenfalls eine philosophische Frage.
Die simple Antwort auf die Ausgangsfrage ist und bleibt, ja er hat auch dann noch Vorfahrt wenn er anderweitig "Mist" baut und falsch rum fährt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Fakt ist aber, das Fußgänger und Fahrradfahrer an Kreuzungen und Einmündungen wartepflichtig sind, wenn sie den Fahrtweg queren, wenn sie die Fahrbahn betreten..
Das stimmt so natürlich nicht - selbstverständlich hat ein Radfahrer grundsätzlich dieselben Vorfahrtsrechte wie jedes andere Fahrzeug was da fährt. Die verliert er eben nicht, auch wenn er verkehrswidrig falsch rum fährt. Auch ein rückwärts oder auf der falschen Seite fahrendes Auto hätte grundsätzlich erstmal Vorfahrt.
Das ist unabhängig von einer evtl. Haftungsteilung zu sehen.
-
Zitat
Original geschrieben von Jannis71
Erstmal müsste mal klären, ob es sich um einen benutzungsplichtigen Radweg handelt
Nö.
Ist für die Frage der Vorfahrt erstmal völlig wurscht.
-
Zitat
Original geschrieben von Benz-Driver
man sollte sie auf jeden Fall zur Verantwortung ziehen
Das ist aber die grundsätzlich falsche Denkweise - weil der Radfahrer gegen eine Verkehrsregel verstösst, hat er nicht sozusagen alle seine anderen Rechte verspielt.
In der fraglichen Situation heisst das ohne jedes Wenn und Aber: Er hat Vorfahrt.
Die Frage wie ggfs. die Haftung bei einem Unfall verteilt werden würde hat damit erstmal nichts zu tun.
-
Zitat
Original geschrieben von drueckerdruecker
Um eine Enttäuschung reicher, denn bisher dachte ich bei der wohlklingen Wuhlheide an sowas wie einen größtenteils naturbelassenen Zustand mit sowas wie einem künstlichen oder halbnatürlichen Amphitheater als Veranstaltungsort. 
Du darfst weiter an die naturbelassen Wuhlheide denken - die verlinkte Kreuzung hat mit der Wuhlheide absolut nichts zu tun - die liegt gut 2km weiter weg.