Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von juerglein

Dass er im Onlinehandel für den Verlust zuständig ist möchte er nicht hören.

Ich möchte auch so vieles Unangenehmes nicht hören :D

Wenn er endgültig erklärt hat nicht (erneut) liefern zu wollen, dann sollte nach meinem Rechtsverständnis die Sache für Dich erledigt sein, sprich der Kaufvertrag ist damit wieder aufgehoben.
    Etwas komplizierter ist die Sache nur (wie immer), weil da ja die Mobilfunkverträge mit verquickt sind.
    Musstest Du noch etwas zuzahlen, war das mit dem Handy dann ein Nullsummenspiel, oder würdest Du noch eine Auszahlung bekommen?
    Ggfs. würde ich nochmals explizit erklären, dass mit seiner endgültigen Weigerung seiner Pflicht aus dem Kaufvertag nachzukommen, auch Deine Pflichten mit erfolgtem Rücktritt erloschen sind - sprich sämtliche Pflichten aus den Mobilfunkverträgen.
    Sollte er die dennoch schalten ohne seine Leistung zu erbringen (Handy an Dich), dann würde ich eine Anzeige für diesen Fall ankündigen wg. Betruges oder anderer infrage kommender Tatbestände.

Ach ja: Die Frage wer denn dieser Händler ist, der hier offenbar bewusst (welcher grössere Händler wüsste nicht um seine gesetzlichen Pflichten?) den Kunden für dumm verkaufen will, sollte nicht ungeklärt bleiben.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    konkrete Argumente/Beispiele gegen den Artikel ins Feld führst.

Also wenn man nach Lektüre dieses "Artikels", insbesondere wenn man ihn mit der Berichterstattung des Tagesspiegel vergleicht, immer noch meint hier eine seriöse und sachliche Meldung vor sich zu haben, dann weiss ich auch nicht weiter.
    Vielleicht hilft Dir ja die wikipedia-Einschätzung des Autors:
    "Gerhard Wisnewski (* 1959 in Krumbach (Schwaben)) ist ein deutscher Journalist, Schriftsteller und Filmautor, der Verschwörungstheorien verbreitet."
    Und die verbreitet er nicht nur in diesem Artikel, sondern er kann Dir auch erklären warum alle Mondlandungen Lügen waren, warum 9/11 und die späten RAF-Anschläge allesamt von westlichen Geheimdiensten verübt wurden, warum die Titanic durch ein Attentat versenkt wurde, warum Jörg Haider (und Kirsten Heisig) in Wahrheit ermordet wurden - und er versucht eben auch beim unbedarften Leser den Eindruck zu erwecken, die Rundfunkabgabe und die Feststellung ihrer Rechtmässigkeit wäre in Wahrheit eine (familiäre) Verschwörung.
    Übrigens kannst Du bei ihm auch nachlesen, dass Bayern nur gegen Barca gewonnen hat weil alleine Messi trotz absoluter Fitness absichtlich nicht spielen wollte um sie gewinnen zu lassen.
    Das ist lächerlich - aber eben auch gefährlich, weil er mit solch pseudosachlichem Quatsch den Boden für anderes bereitet.

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    Hast Du dafür auch ein Argument?

Wofür - dass der Kopp-Verlag unseriös ist?
    Da braucht man nur kurz googlen wenn man es nicht eh schon weiss. Der ist schon lange bekannt dafür eine Heimat für rechtsradikale esoterische Ufo-Spinner zu sein.
    Die nüchterne Tatsache an sich ist ja unbestreitbar - aber wenn Du genauer liest wirst Du feststellen, dass der "Bericht" den Du verlinkt hast darüber hinaus nichts als eine Ansammlung kruder Verschwörungsfantasien ist.

Zitat

Original geschrieben von juerglein
    Die Firma lehnt mit Mitteilung von heute auch einen Rücktritt vom Kaufvertrag ab.

Dann hast Du ihn offenbar nach Fristsetzung schon erklärt?
    Damit dürfte der dann wohl auch wirksam geworden sein.

Zitat

Original geschrieben von happiestalive
    hat es der Nachbar ist es sehr wohl Jürgens Problem

Ausschliesslich und nur vielleicht dann, wenn die Zustellung an diesen Nachbarn irgendwie vom richtigen Empfänger veranlasst oder sonstwie verantwortet ist.
    Ansonsten wüsste auch ich gerne was für eine Konstellation Dir da vorschwebt in der der private Empfänger ein Problem hätte.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Eine Bevorzugung einer Partei durch so eine "kostenlose Live-Werbesendung" rechtfertigt das aber niemals und verletzt die Chanchen-Gleicheit aller anderen Parteien,

Ich versuch's nochmal:
    Ich versichere Dir hoch und heilig, dass bislang ausnahmslos alle parlamentarischen Parteien in Deutschland, die 150 Jahre alt geworden sind, in den Genuss einer solchen Sendung gekommen sind. Alle. Ausnahmslos.
    Ich kann da nicht erkennen wo da die Ungleichbehandlung sein soll.

Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Für eine kostenlose Live-Werbesendung und Partei-Propaganda sind sie jedenfalls zu schade

Es klang hier ja schon mal an: Selbst für einen überzeugten Konservativen ist Deine plumbe Möchtergern-Skandal-Empörung erschreckend niveaulos.
    Selbst besagte Konservative erkennen und respektieren die Sonderstellung und die Verdienste der deutschen Sozialdemokratie.
    Ich finde sogar Deine Reaktion zeigt, dass die Ausgaben für politische Bildung im deutschen Fernsehen eher noch zu niedrig sind.