-
Zitat
Original geschrieben von lart
ich will das teil auch nicht verkaufen, aber auch nicht über neckermann tauschen lassen, da ich sorge habe, daß:
a) ein defektes kommt
b) sie sagen: "wir erstatten ihnen das geld"
a) Wenn ich dann gleich zwei defekte zuhause habe, weiss ich zumindest dass es ein Serienfehler und kein Einzelfall ist. Damit wäre eigentlich klar, dass es generell unbrauchbar ist.
b) Da mir gesagt wurde dass das Tauschgerät vorab geschickt wird und ich das defekte erst dann zurückschicken soll wenn ich das ERsatzgerät habe, kann das so nicht passieren.
Aber mal ehrlich: Wenn sich herausstellt, dass die Bedienbarkeit der Tasten ein generelles Serienproblem (meinetwegen auch Softwarebedingt) ist und mangels Weiterentwicklung von LG auch nicht zufriedenstellend gelöst werden kann - was soll man dann mit dem Teil? Auch wenn es noch so preiswert war, 4GB Speicher brauche ich in dieser Form zu diesem Preis eher nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von booner
Viele würden das Gerät aber wohl gerne weiterverkaufen, da macht sich eine passende Rechnung nicht schlecht.
Ich würde die Neckermann Rechnung als ausreichend genug ansehen.
Allerdings würde ich mich nie trauen so ein Murksding zu verkaufen 
-
Zitat
Original geschrieben von lart
toll, neckermann reagiert auf die anfrage nach nem korrigiert beleg genauso wenig wie lg auf die anfrage nach ner problemlösung... ..
Was habt ihr eigentlich solch ein Problem mit diesem Beleg?
Ich habe bei Neckermann angerufen, das Teil als defekt gemeldet und nach einer Lösung gefragt.
Der Hotliner hat zuerst mal ganz verwundert einen Preis von irgendwas in den oberen 200ern für das gelieferte JM52 gefunden und anschliessend dann genauso verwundert einen Tausch eingeleitet. Ich bekomme also demnächst ein neues Gerät (na hoffe ich jedenfalls) und soll dann erst das alte defekte zurückschicken.
Was auf dem Lieferschein nun draufsteht ist egal - das Neckermann-System weiss schon genau was geliefert wurde.
-
Zitat
Original geschrieben von mastaplan2k2
Fuer ein paar Euros mehr bekommt man schon gescheíte mit eingebauten Akku und ein Player mit knapp zwölf Stunden Laufzeit ist um einiges interessanter als ständig Batterien mitzuschleppen, die wiederum Folgekosten mit sich bringen.
IMHO ist ein Player mit eingebautem Akku (womöglich sogar nicht wechselbar) unpraktischer als einer der Standardakkus nimmt. Nicht nur dass jede Speziallösung wesentlich teurer ist, der Akku ist immer garantiert dann leer wenn man gerade am Strand kilometerweit von jeder Steckdose weg ist. Oder man lädt ihn vor jeder Nutzung auf - und ruiniert so den Akku schneller als nötig.
-
Zitat
Original geschrieben von Shani Ace
Oder gleich einen gescheiten MP3-Player mit integriertem Akku. 
Da dürfte die grosse Mehrheit genau andersrum denken: Integrierte (Speziel-)Akkus sind immer schlechter als Standardbatterien bzw. Akkus, da man leztere nahezu immer und überall bekommt und ausserdem immer ein paar geladene als Ersatz mitnehmen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von BJ.Simon
--->große Freude!
Funktioniert er denn? Das Tastenfeld scheint wohl ein grösseres Problem zu sein - meines ist definitiv unbedienbar.
-
Am Akku kann es nicht liegen - schliesslich presse ich den beim Versuch stark auf die Tasten zu drücken ebenfalls an.
Es kann andererseits aber auch nicht am "Drücken" liegen, schliesslich ist das ja eine Sensor-Technik die auf Kontakt reagiert, nicht auf Druck. Die untere Reihe tut das auch - beim leicht drübergleiten.
Was soll's - ich habe jetzt noch 3 Std. Schlaf und dann flieg ich in die Sonne. Danach geht der Player erstmal zur Reparatur.
-
Also ich versuche jetzt seit geraumer Zeit aus dem Radio-Modus wieder zurück in das Menü zu kommen - nix geht, keine Taste ausser den unteren Drei reagiert.
Ich werde das Mistding gleich wieder zurückschicken - erst mal zum austausch und wenn die alle so sind, dann endgültig.
auch wenn es noch so preiswert war - in dem Zustand ist es unbedienbarer Ramsch.
-
Ja, ich probiere auch noch mit den Tasten und deren Belegung rum. So richtig direkt reagieren tut nur die untere Reihe - alles andere eher zäh. ausserdem scheint die Belegung auch nicht gerade so zu sein wie im Handbuch beschrieben. da steht z.B. auf S.32 man muss "ENT" drücken um in den Menübildschirm wie abgebildet zu kommen - ich komme da nur hin wenn ich "M" drücke und zwar lange.
In den darunter abgebildeten Auswahlbildschirm komme ich durch Druck auf ">" und nicht durch "ENT" wie beschrieben. Und danach bin ich dann mit dem Latein am Ende. Da ich nie mit Playlisten arbeite, sondern immer albenweise höre, würde ich jetzt nach auswahl von "Album" gerne auch in den letzten unten abgebildeten Bildschirm kommen - Nur das klappt rein gar nicht. Schon gar nicht durch Drücken von "ENT" - die reagiert nämlich schlicht gar nicht.
-
Also ich hab heute auch den 52 bekommen.
Entweder bin ich zu blöd für das Gerät oder es ist schon kaputt angekommen - irgendwie reagieren die Tasten nahezu kaum oder nicht, egal ob ich leicht oder stark draufdrücke. Manchmal mir starker verzögerung. Soll das normal sein, muss die tastatur erst "einlaufen" ist die Bedienung einfach systembedingt so schlecht oder kann es sein das die Tastatur tatsächlich einfach kaputt ist?