Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

  • Kintac


    Das Teil sieht ja schon ein wenig "billig" aus im Vergleich zu meinen MINI, aber wenn es Bilder etc anzeigen kann, dann reicht es allemale.


    Hat jemand schon geschafft Videos oder Bilder draufzupacken? Muss man die Bilder vorher "bearbeiten"?


    Meinst ist jetzt erstmal an der Steckdose u morgen wird es auf Herz und Nieren getestet.....


    Was meinst du mit enganliegend? Am Körper oder am Gerät? Es reicht ja wenn es einen Klettverschluss hat und es hat eine Schlaufe also problemlos am Guertel zu befestigen, wenn ich es mir morgen geholt habe werd ich mal ein paar Bilder rein stellen. ;o)

    16610LV

  • masta
    Videos und Bilder kann man Problemlos raufmachen, solange sie jpg, mp4, wmv und noch ein paar Formate sind. (Siehe Handbuch)


    Für Videos ist auf der CD extra ein Transcoder dabei, damit man jeden Film umwandeln kann, um ihn auf dem jm52 zu gucken. -> Auflösung ist übrigens dann 160xirgendwas..

    Jeder Rechtschreibfehler ist mein Geistiges eigentum und somit nicht zu kritiesieren

  • Ist das Video Fullsize am Gerät? Kann es mit einen Ipod Video mithalten? Videoquali?


    Mmh, kann es sein, dass man das Teil nicht ausschalten kann?


    Mich wundert es, dass es bei ebay noch keiner seins angeboten hat?


    rawg


    Bei mir regieren alle Tasten eigentlich ganz gut. Bis auf die Play/Pause-Taste sie reagiert ein wenig verzogen.


    Aber im Ganzen eigentlich ganz ok.

    16610LV

  • Zitat

    Original geschrieben von mastaplan2k2
    Ist das Video Fullsize am Gerät? Kann es mit einen Ipod Video mithalten? Videoquali?


    Mmh, kann es sein, dass man das Teil nicht ausschalten kann?


    Ausschalten: siehe oben am Gerät, Schalter nach links drücken und dort kurz halten.


    Fullsize ist möglich, auf dem Gerät sind 2 Beispielvideos dabei, die füllen den kompletten Bildschirm.


    Zitat

    Original geschrieben von Kintac
      masta mach es einfach auf. Bei mir steht extra auf dem Lieferschein daß es ein Ersatz für einen nicht lieferbaren Artikel ist. Bei mir steht auch noch extra "2 Jahre Gewährleistung" darauf.


    Bei mir steht leider, dass es ein JM50HDD ist. Nichts von einer Ersatzlieferung... :(


    Zitat

    Original geschrieben von rawg
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Bedienung als extrem zäh und schwergängig empfindet. Dieses Pseuso-Touchpad funktioniert meist nur widerwillig und nach mehrfachem Druck. Insbesondere die Pfeil nach oben Taste funktioniert extrem schwergängig, so dass teilweise beide Daumen zum Drücken benutzt werden müssen, damit überhaupt etwas passiert. Für Frauen ist zumindest mein Gerät komplett ungeeignet. :rolleyes:


    Meine Gerätetasten sind auch etwas zäh. Ich habe festgestellt, dass man den richtigen Punkt treffen und etwas festhalten muss. Das ist sicher Gewöhnungssache und hätte besser gelöst werden können... aber für 50,95€ wollen wir mal nicht so sein... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von rawg
    Bin ich eigentlich der einzige, der die Bedienung als extrem zäh und schwergängig empfindet. Dieses Pseuso-Touchpad funktioniert meist nur widerwillig und nach mehrfachem Druck. Insbesondere die Pfeil nach oben Taste funktioniert extrem schwergängig, so dass teilweise beide Daumen zum Drücken benutzt werden müssen, damit überhaupt etwas passiert. Für Frauen ist zumindest mein Gerät komplett ungeeignet. :rolleyes:


    Die Tastatur ist beim Nachfolger JM53 schon mal nicht mehr mit dabei- da hat wohl LG eingesehen, daß sie nicht so der Bringer ist.
    Auch bei mir erschienen die Tasten recht schwergängig, aber man muß sich wohl erstmal an dieses Berühren/Drücken gewöhnen. Allerdings funktioniert bei mir desöfteren die "M" und "^" Tasten nicht wirklich, wenn dann aber auch ganz einfach. :rolleyes:

  • Ja, ich probiere auch noch mit den Tasten und deren Belegung rum. So richtig direkt reagieren tut nur die untere Reihe - alles andere eher zäh. ausserdem scheint die Belegung auch nicht gerade so zu sein wie im Handbuch beschrieben. da steht z.B. auf S.32 man muss "ENT" drücken um in den Menübildschirm wie abgebildet zu kommen - ich komme da nur hin wenn ich "M" drücke und zwar lange.
    In den darunter abgebildeten Auswahlbildschirm komme ich durch Druck auf ">" und nicht durch "ENT" wie beschrieben. Und danach bin ich dann mit dem Latein am Ende. Da ich nie mit Playlisten arbeite, sondern immer albenweise höre, würde ich jetzt nach auswahl von "Album" gerne auch in den letzten unten abgebildeten Bildschirm kommen - Nur das klappt rein gar nicht. Schon gar nicht durch Drücken von "ENT" - die reagiert nämlich schlicht gar nicht.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von KidCreole
    Bei mir funktioniert die "Nach oben" Taste leider gar nicht...
    Oder gibt es einen Trick. Suche grad mal eine neuere Firmware.


    Gruß


    KidCreole


    ... die "Nach oben" Taste funktioniert bei mir auch fast ausschließlich mit roher Gewalt und dem Einsatz beider Daumen gleichzeitig. Nachdem ich dann mal quasi das komplette Bedienfeld aufs Gehäuse gedrückt habe, funktionierten die "Tasten" eine Weile lang viel leichtgängiger.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!