Info-Austausch über LG JM50/52 (aus SChnäppchenthread)

  • An die Leute mit "Ent-Tasten-Problemen": Bei mir hat die Tasten im Menu auch keine Funktion. Wenn ich aber im Play-Modus bin, kann ich damit wunderbar den Datiebrowser aufrufen... Schon etwas merkwürdig. Das zeigt ja eigentlich, dass es nicht an der Hardware liegen kann. Ist das bei Euch auch so?

  • Zitat

    Original geschrieben von der_blub
    An die Leute mit "Ent-Tasten-Problemen": Bei mir hat die Tasten im Menu auch keine Funktion. Wenn ich aber im Play-Modus bin, kann ich damit wunderbar den Datiebrowser aufrufen... Schon etwas merkwürdig. Das zeigt ja eigentlich, dass es nicht an der Hardware liegen kann. Ist das bei Euch auch so?


    Ist bei mir ähnlich, im Menü kann ich mit "<" und ">" navigieren/aufrufen. Allerdings ist die "Ent"-Taste u.a. notwendig um die Eingabe der Uhrzeit/Datum abzuschließen. Da habe ich etwa 5 Minuten gebraucht bis die Taste mal auf sanftes Berühren/Reiben reagiert hat. :eek:

  • Mittlerweile funktioniert die Taste auch im Menu. Zwar nicht so gut (wobei gut wirklich relativ ist ;) ) wie die anderen, aber sie geht....


    Vielleicht lagen die Tiele ewig rum, und müssen nun erst etwas "eingespielt" werden :D


    PS: Auf meiner Rechnung war auch kein Vermerk, dass nicht der JM-50 geliefert wurde. Hat da einer schon von Neckermann etwas in Richtung neue Rechnung gehört?

  • Also ich gebe entnervt auf. Mein Gerät ist definitiv so nicht bedienbar. Die "ENT" Taste funktioniert auch bei Anwendung von roher Gewalt nicht und die restlichen tasten funktionieren meist nur sporadisch. Ich bin jetzt nur noch am überlegen, ob ich das Gerät direkt zu Neckermann zurück sende oder mal LG in die Pflicht nehme. Vielleicht ist denen das Bedienproblem ja bekannt und es gibt `nen Upgrade auf das neuere Modell. ;)

  • Ich würde mich eher an LG wenden. Sonst kregst Du nachher von Neckermann nur Dein Geld wieder, und das ist vermutlich nicht in Deinem Sinne ;)


    Bei der Konsruktion der Teile muss aber definitiv was schief gelaufen sein. Gerade geht die Ent-Taste nämlich mal wieder nicht...

  • Klar, das JM52 ist kein Ipod Nano, der Nano ist da schon hochwertiger und nur halb so dick, aber für den Preis ist er dennoch ein Schnäppchen. Zum Thema Bedienung: Ihr habt schon alle die Schutzfolie heruntergezogen, oder ? ;-)

  • Der war gut ;)


    Klar, die Folie ist runter. Aber das Teil macht mich jetzt mittlerweile auch echt fertig. Mal geht die Taste nicht, mal die andere...


    Es gibt also Leute, bei denen das Teil absolut ohne Probleme bedienbar ist?

  • Also bei mir tut es die "nach oben Taste" auch nicht immer.... Rechnung habe ich auch keine korrekte und Neckermann scheint da momentan nicht unbedingt kulant sein zu wollen....


    Nun gut, bis zur Teamleiterin bin ich gekommen, die hat meinen Wunsch nach einer korrekten Rechung weiter geleitet. Schauen wir mal.

  • Bei meinem Telefonat wg. der Rechnung war es ähnlich. Die wußten von nix, und konnten auch nicht sagen, was nun weiter passieren soll.


    Das Teil funktioniert zwar grds., aber Spass macht es keinen und verkaufen kann man den auch nicht mit gutem Gewissen. Im Mp3-Player-Forum haben die übrigens die gleichen Probleme mit dem Gerät. Daher kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass eine Reperatur wirklich dauerhaft helfen wird. Wenn die dafür ne Lösung haben, hätten die die "unbearbeiteten" Geräte doch nie verkaufen dürfen...


    Übrigens: red dot award: product design 2006

    Zitat

    Der MP3-Player JM52 verfügt über ein kompaktes, stoßfestes Gehäuse, das mit seiner großen Bedienoberfläche anwenderfreundlich gestaltet ist.


    http://de.red-dot.org/355+M51c4856fca0.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!