Beiträge von TM1

Re: Nokia N80 für 2,- € (Verlosung)

Zitat

Original geschrieben von Meinereiner2003

Hier nun mal etwas ungewöhnliches.

Das ist nicht ungewöhnlich, sondern ungesetzlich.
    Oder hast Du eine Glücksspiellizenz? Nichts anderes ist das - und daher sollte hier schnellstens ein Schloss her.

Was wäre denn angemssener? vielleicht "rummeckern"?
    Ich finde "jammern" trifft es genau und und ist auch keineswegs bösartig.
    Um Deinem Wunsch nach "zum Thema zurück zu kommen":
    Ich habe diesen Blitz auch bei eBay gekauft (bei einem anderen Händler, 4EUR Versand, Warensendung, o,70EUR Porto, positiv bewertet) und ihn ebenfalls lose in Tüte mit Luftpolsterfolie erhalten.
    Das ist absolut üblich - warum soll Ware die offensichtlich für Service- und andere Zwecke als den reinen Einzalhandel bestimmt ist auch aufwendig verpackt sein?
    Auf jeden Fall ist es neue Originalware.

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher

Es macht schon einen Unterschied, ob ein Verkäufer (wie z.B. Computeruniverse) 4,50 Eur für Versand verlangt und dann ordentlich und sicher in einem vernünftigen Karton verpackte Ware liefert (üblicherweise versichert) oder ein eBay-Heinz das ganze Elektronik-Zeug inne ungepolsterte Papiertüte wirft und so auf gut Glück verschickt - in der Hoffnung, dass es schon ankommen wird, und das nach Möglichkeit auch noch heile. Am besten noch offen als Warensendung, um auch noch den letzten Cent einzusparen.

Z.B. Handy-Akkus werden generell so verschickt. Ich kenne jedenfalls keinen Anbieter der sie nicht in Luftpolsterumschlag und meist als Warensendung verschickt.
    Sich dann in einer Bewertung über die Differenz zwischen Porto und gezahlten Versandkosten aufzuregen offenbart nur eigene Dummheit.
    Allerdings stimmt es natürlich zweifellos, dass gerade celiko sich weiderum ganz unangemessen über diese Bewertungen aufregt und ebenso reagiert - ein richtiger Profi sollte da gelassen drüberstehen.

Zitat

Original geschrieben von Xploderpro

ich habe ihn positiv bewertet mit dem satz:
    "hat wieder alles gut geklappt, aber porto viel zu hoch - aufpassen beim kaufen"

Ja, warum kaufst Du denn auch, wenn Du hinterher an den Versandkosten rumjammerst?
    Mich würden die ganzen unsinnigen Bewertungen von Versandkostenjammerern auch nerven, die schlecht bewerten nur weil sie damit überfordert sind zu begreifen das Versandkosten mehr sind als das Porto. Die ganzen Bewerter a la "4EUR Versand und nur Warensendung mit 70Cent Porto - Abzocke!" sind schlicht zu dumm.
    Allerdings ist das ein Problem was alle grossen Händler bei eBay haben, gerade bei Massenartikeln. Handyakkus kann man gar nicht mehr für mehr als 1EUR anbieten, da man sonst gar nicht mehr auf den ersten paar Seiten der Suchergebnisse landet. Da muss man den Versand teurer machen.
    Und auch die Leute die sich über den angeblich "unversicherten" Versand aufregen habe alle nur keine Ahnung: der gewerbliche Händler trägt beim Verkauf an den Endverbraucher immer und unabdingbar das Versandrisiko. Wenn die Ware nicht ankommt, dann _muss_ er Ersatz leisten, denn er muss nachweisen das sie angekommen ist. Somit ist die Sendung im Ergebnis aus Verbrauchersicht stets "versichert".

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Also ich geb' meine "Verar...ung" nicht wieder her!

Sollst Du ja auch nicht. Vor allem nicht wenn es online bestellt war.
    e-plus soll nur mächtig einen eingeschenkt bekommen, wenn sie ernsthaft der Meinung sind sie könnten eine Werbung ungesstraft durchbekommen in der sie "Handys ohne Vertrag" bewerben mit der Bedingung "nur in Verbindung mit dem Abschluss eines Vertrages".

Zitat

Original geschrieben von goetze
    Da mittlerweile schon vertragsfreie Geräte für 29,95 EUR angeboten werden,

Spielst du auf die e-plus Ver.....ung an?
    Da gibt es jetzt übrigens schon ein Aktenzeichen bei der Wettbewerbszentrale.

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher

Was passiert denn bitte, wenn die sich irgendwann mit dem überwiesenen Geld aus dem Staub machen und mir dann die Gläubiger am Hacken hängen, von wegen sie hätten ihr Geld von meiner dubiosen Kreditkartenfirma nicht gekriegt und ich solle ihnen das sofort zahlen.

Das ist völlig ausgeschlosen - wenn die Karte (die wird ja beim Bezahlen geprüft) akzeptiert wird, dann wird auch die Zahlung akzeptiert.

Zitat

Das mit dem "Gold" halte ich persönlich für einen Fake.

Ja sicher. Das ist an sich eher "Gelb".
    Ob da Gold, Platin oder Gummibärchen draufsteht ist egal.