ZitatOriginal geschrieben von momo2001
Die nette Dame an der Hotline meinte das es sich hierbei um einen Fehler von
E Plus handelt.
Ein Fehler der begleitet wird von aufwendigen Aufklebern und Flyern? Kann ich mir nicht recht vorstellen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von momo2001
Die nette Dame an der Hotline meinte das es sich hierbei um einen Fehler von
E Plus handelt.
Ein Fehler der begleitet wird von aufwendigen Aufklebern und Flyern? Kann ich mir nicht recht vorstellen.
ZitatOriginal geschrieben von Usul
Du weißt aber schon, daß übermäßige Aufregung nicht gut für deine Gesundheit ist, oder?
Ich hab' mich schon viel zu viel aufgeregt als mich der Typ im Shop derart vera..t hat - nu' ist's zu spät.
Das Schreiben verfasse ich jetzt ganz entspannt.
Wenn's keiner tut, kommen immer alle mit diesen unlauteren Methoden durch und das kann es ja nun auch nicht sein.
ZitatOriginal geschrieben von Meilow
Wenn die Geräte nicht ohne Vertrag verkauft werden sollen, dann sollte man nicht solche Flyer und Aufkleber verwenden.:flop:
Man sollte nicht nur nicht, man DARF nicht. Das ist der klassische Fall von unlauterem Wettbewerb: Der Brief an die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbs (http://www.wettbewerbszentrale.de) inkl. dem Flyer und Fotos der Werbeaufkleber ist schon so gut wie eingetütet. Die Mühe sollten sich alle machen die so abgefertigt wurden - so ein Verhalten gehört bestraft!
Übrigens: Wo ich gerade die Schachtel ausgepackt habe - ist es normal, dass keine "richtige" Bedienungsanleitung mitgeliefert wird sondern nur eine "Kurzanleitung"? :confused:
ZitatOriginal geschrieben von Ray
Naja, kann man jetzt "so" oder "so" sehen, ob das Verkaufstechnisch gut oder schlecht vom Verkäufer war...
Da gibt es nicht zu deuteln: Das ist rechtswidrig.
So, ich habe auch eins erworben.
Wer vorhat das in einem e-plus Shop zu tun, sollte auf jeden Fall Zeit und eiserne Nerven mitnehmen. :mad:
Obwohl aussen ein grosser gelber Aufkleber "Handys ohne Vertrag ab 29,90" bewirbt und innen Flyer (grau) "Handys ohne Vertrag schon ab 29,90€", war der Filialleiter in der Berliner Schlossstr.100 nicht in der Lage die zwei Worte "OHNE VERTRAG" zu verstehen und beharrte daruf das dieser Preis nur in Verbindung mit einem Base-Vertrag gelte. Selbst eine (angebliche) Nachfrage bei der "Zentrale" ergab (angeblich) dasselbe. Zwischendurch verstieg er sich zu der Aussage "dann sag ich eben ich habe keines und dann gilt eben solange Vorrat reicht - und der ist dann alle". Wohlgemerkt: Das Handy lag im Karton auf dem Tisch vor mir. :mad:
Schräg gegenüber im "Schloss" habe ich es ohne Probleme bekommen.
Beschwerde bei e-plus, sowie über die Wettbewerbszentrale werde ich einleiten.
Leider bin ich kein direkter Mitbewerber, sonst wäre ich sofort zum Anwalt wegen einer Abmahnung - vielleicht möchte ein Berliner Händler das ja mal tun,
mit Abmahnungen kann man ja auch nen Euro machen
ZitatOriginal geschrieben von Amerikaner
Irgendwie ist doch da ein Widerspruch drin. Einerseits beeinträchtigt der Schufascore meist nicht, dennoch wird wegen negativer Zahlungshistorie abgelehnt?!?
Der Score der Schufa ist nicht unbedingt direkt von den sonstigen Einträgen (und damit auch Deiner Zahlungsmoral) abhängig. Man kann auch der perfekte und stets zahlende Kunde sein und trotzdem einen schlechten Score haben - z.B. wg. der wohngegend.
Wenn also nur die objektiven Zahlungverhalten und nicht der wirklich sehr undurchsichtige Score für die Karte herangezogen werden ist das schon ein Vorteil.
ZitatOriginal geschrieben von andi2511
Mit dem UWG hast du als Käufer leider überhaupt nichts zu tun und selbst wenn Kaufhof dagegen verstösst und bestraft wird, bringt dir das im Zweifel keine Ware ein.
Man hat als Verbraucher tatsächlich nur indirekt damit zu tun, sofern man eben kein Mitbewerber ist. Die Zentrale zur Bekämpfung unlauteren Wettbewerbes übernimmt aber gerne Beschwerden von Verbrauchern und verfolgt sie.
Und meine Erfahrungen in der Praxis waren stets so, dass nach Hinweis auf UWg §5 immer noch ein Exemplar des beworbenen Artikels für mich auftauchte ![]()
ZitatOriginal geschrieben von wrywindfall
Es werden schon seit einiger Zeit keine Bestellungen für das Navi mehr angenommen, da sie überrannt wurden! :eek:
Ich würde mal einen ganz deutlichen Hinweis auf das UWG fallen lassen - Kaufhof wird sich bestimmt an die Gesetzeslage halten ![]()
![]()
So, ich war da.
Totales Chaos in der gesamten Technikabteilung - ich hab die Werbung noch überhaupt nicht gesehen, aber da müssen ja noch andere Knaller dabei sein.
Die meisten Angebote sind nicht (oder nicht mehr?) vorhanden, werden aber bestellt. Das läuft dann so ab, dass man sich mit geschätzten 150 - 200 anderen Kunden um den Technipoint drängelt um zunächst einen Kauf- / Bestellvordruck zu ergattern. Den füllt man dann mit den eigenen Daten aus (Kuli mitnehmen!!) und drängelt dann erneut zu einem Mitarbeiter, der die Artikeldaten einträgt, unterschreibt und einem den Durchschlag gibt. Soll alles nächste Woche eintreffen.
Und bevor jemand fragt: Nochmal tue ich mir das nicht an.
Re: tomtom go 300 für 199 euro ( galeria kaufhof berln alex)
ZitatOriginal geschrieben von Ninja6
Zur morgigen Neueröffnung der Galeria Kaufhof am Alex schmeissen die das Navisytem tomtom go 300 für 199 € raus :eek:
Woher kommt denn die Info, d.h. wo wird das denn so beworben?