Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von timeismanni
    Dem Anbieter wird ein Kunde, der innerhalb weniger Wochen das gesamte Guthaben aufgebraucht hat, lieber sein, als jemand der die vollen 6 Monate noch an der ersten Aufladung herumnuckelt. :p

Dem Anbieter ist nur der Kunde lieb, der seine Karte auflädt. Jemand der ein (subventioniertes) Paket kauft, das Startguthaben abtelefoniert und dann die Karte kündigt um möglichst weitere kaufen zu können, ist ihm garantiert nicht lieb.

Zitat

Original geschrieben von timeismanni

Nicht deaktivierte Prepaid-Karten sind eben nicht nur ein Klotz am Bein, sondern können auch den Kauf weiterer Prepaid-Karten oder Verträge behindern.

Da würde ich mal spekulieren, dass eine (weit) vor dem regulären Ablauf gekündigte Karte die Registrierung weiterer Karten auch nicht gerade fördert. Eher wohl im Gegenteil - wenn der Betreiber schon einmal die Erfahrung gemacht hat, dass der Kunde die Karte gar nicht (wenigstens über die ursprüngliche Gültigkeitsdauer) braucht, dann wird er kein Interesse daran haben ihm eine neue zu aktivieren.

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Als Sammler dieser Karten kaufe ich oft billige Karten oder Prepaidpakete mit Handy, die abtelefoniert und verfallen sollen.

Genau so ist's bei mir ;)
    Bislang wurde noch keine Neuregistrierung verweigert (allerdings liege ich bei den registrierten Karten doch nicht ganz so hoch wie Du), aber mich würde eben gerade nach der Ankündigung von Vodafone interessieren ob das nun tatsächlich auch so gehandhabt wird (auch von den anderen in ähnlicher Form), oder ob es "nur" abschrecken soll.

Hallo,
    nachdem besonders Vodafone ja schon seit einiger Zeit die möglichen CallYa-Registrierungen offizell auf eine einzige begrenzt hat, würde ich gerne mal aktuelle Erfahrungen sammeln, wie viele Registrierungen nun tatsächlich bei den Netzbetreibern und Providern akzeptiert werden und ob es evtl. einen Unterschied macht, wo die Karten / Pakete gekauft und registriert werden (Fachhandel vor Ort vs. Internet). Interessieren würde mich auch, wie sich abgelaufene Karten auswirken bzw. wann die abgelaufenen sozusagen aus der Wertung fallen. Über entsprechende aktuelle Erfahrungen würde ich mich freuen.

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Die SanDisk Serie die über dieses Knick Teil verfügt, heisst "PLUS", und da gibt es bei Amazon 3 Karten: 512, 1GB, 2GB. Bei der 512er und der 2er ist das richtige Bild drin. Nur bei der 1GB nicht.

Bei der 512 und der 2Gb Version steht in der Beschreibung: Besonderheiten: USB-Anschluss.
    In der 1GB Version nicht. Das ist die korrekte Beschreibung der "normalen" Version.
    Da würde ich eher vermuten, dass das "Plus" im Titel falsch ist.

Zitat

Original geschrieben von kaputer
    Jep.... Ich trau mich gar nicht zu sagen, was ich im Dezember bei Amazon dafür bezahlt habe. Die Preise sind um mehr als die Hälfte gesunken.... :)

Die SD-Preise sind im freien Fall - wer konnte sich denn noch vor kurzem vorstellen, eine Ultr 2GB Karte für 42 EUR zu bekommen?
    Ich warte ich gerade auf das Otto-Angebot :)

Zitat

Bei Amazon gibts die...

Sehr schön - sogar billiger als bei eBay, wo ich grad mal kurz geschaut habe.
    Und die kommen mit diesem Schlüsselanhänger? Finde ich schöner als jeden USB-Stick - ausserdem hat das wirklich nicht jeder :)

Zitat

Etwas OT: meine andere Karte ist auch eine Sandisk Ultra II - aber mit USB. Die kann man in der Mitte knicken und man hat einen USB-Anschluss. Super praktisch. Man braucht keinen Kartenleser und kein USB Kabel.

Das ist ja schick - wo gibt's denn sowas?

Zitat

Original geschrieben von Etienne

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den "schwarzen" und den "blauen" Karten? [/URL]

Ich befürchte, man kann mittlerweile sagen dass ein wesentlicher Unterschied darin besteht, dass die blauen (und auch die bunten Gaming) SanDisk weniger bis gar nicht gefälscht auf dem Markt sind. Daher sind sie meist teurer.

Re: Re: http://www.gantal.de kennt die wer??

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Das wundert mich nicht, denn die genannte Domain ist nicht nur nicht erreichbar, sondern laut Denic gar nicht registriert. ;)

Carsten

Ich spendiere ein fehlendes "l":
    http://www.glantal.de ist wohl gemeint.
    Ausser das die ab und an bei eBay Prepaidangebote haben, kann ich aber nichts zu denen sagen.