Beiträge von TM1

Manni is back!

Ich habe heute sowohl bei einer Karte die im KC "permanente Fehler" bekommen hatte, als auch bei einer die unberührt pausiert hat eine echte Gutschrift bekommen - also sowohl im KC als auch tatsächlich aufgebucht und per SMS mitgeteilt.

Das würde ich in diesem speziellen Fall eher als schlechtes Zeichen sehen - das bedeutet doch, dass der Umzug aller Karten auf die neue Plattform noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Und bis das nicht geschehen ist, wird der Fehler sicher nicht angegangen - wenn überhaupt.

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as

"Aufbuchung im Rahmen einer Kampagne (Permanenter Fehler)"

...und drei Euro Guthaben damit bekommen.

Wurden die auch aufgebucht oder stehen sie nur im KC?
    Und waren das aktuelle, neue Gespräche oder wurden ältere nachgebucht?

Heute nacht wurden offenbar alle verbliebenen Karten umgestellt - erkennbar am €-Zeichen bei der Guthabenabfrage. Und obwohl die *107# den korrekten Tarif (Classic Option (vor dem 1.7.05) ergibt, kommt jetzt bei allen Karten der "permanente Fehler".
    Man kann nur abwarten ob o2 das beheben will oder nicht.

Aus besagtem o2-Forum:

Zitat

Aufgrund einer Systemumstellung kommt es derzeit zu Einschränkungen bei der Prepaid- Aufladung und Pack-Buchung. Easy-Money ist ebenfalls davon betroffen bei einigen Kunden. Aufgrund dessen kann es zu längeren Wartezeiten an der Hotline kommen. Wir sind zuversichtlich in Kürze dafür eine Lösung zu haben und werden den Schaden dann regulieren. Bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

Na dann warten wir mal ab :)

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as
    Karten, die bis zur letzten Woche nicht von der Inkompetenz der Administratoren betroffen waren, haben weiterhin aktives EM.

Das kann ich so nicht bestätigen.
    Nach wie vor ist es so, dass Karten die auf die neue Plattform umgezogen wurden (erkennbar am €-Zeichen bei der Guthabenabfrage) den "permanenten Fehler" bekommen; Karten die nicht umgezogen wurden (erkennbar an "EUR" bei der Guthabenabfrage) sind nicht betroffen.