Beiträge von TM1

Eingrenzung

Ich kann das jetzt vermutlich etwas eingrenzen: Bei mir passiert das (keine GS; "permanenter Fehler") nur bei Karten auf die ich ein Pack (Sprachflat) gebucht hatte oder aktuell habe - bei anderen (noch?) nicht.

Karten die mit irgendwelchen gebuchten Packs aktiv genutzt werden, würde ich aktuell mal nicht mehr anrufen...

Zitat

Original geschrieben von Thomas
    und wird das IMHO auch schaffen.

Immer vorausgesetzt, die Schilderung des TE trifft insoweit zu, dass der Wagen nur verkehrtherum stand und nicht durch irgendeine exotische Bauform dadurch eine wirklich relevant andere Situation z.B. durch Sichtbehinderung oder Herausragen von Teilen o.ä. entstanden ist: Mit nahezu vollständiger Sicherheit nicht.
    Für die Beurteilung der Schadenhaftung ist es dann nämlich völlig wurscht wie rum der Wagen stand - im Gegensatz z.B. beim Abstellen im "Absoluten", denn da wird regelmässig davon ausgegangen dass dort ja das Halten verboten ist, eben weil es dort behindernd ist.

Zitat

Original geschrieben von MrMobiles
    mach nicht mehr als 5-10 euro. das ist i.o.

Wie ich schon geschrieben habe: Bei einer Karte tritt der beschriebene Effekt auch trotz entsprechend niedriger Nutzung auf. Bei anderen ist auch alles wie immer.

Scheinbar deutet einiges auf intensives Basteln an den Plattformen, besonders bei den USSD-Codes hin:
    Die *107# läuft entweder auf den Packmanager auf (eben wurde ein nie gebuchte Internet Pack M angezeigt) oder ergibt "Dienst nicht verfügbar" .
    (Halt - eben kam die korrekte Antwort "Classic Option vor dem 1.7.2005, direkt danach dann wieder "Dienst nicht verfügbar". Alles munter durcheinander also.)
    Der Packmanager *104# springt zwischen angezeigten aber nie gebuchten Packs oder endet mit "Dienst nicht verfügbar".
    Wildes Durcheinander also, was für ein typische o2-Basteln spricht.

Re: Re: Obacht

Zitat

Original geschrieben von 1ego1as

Ist das denn zwangsläufig eine EM-Abschaltung, oder nur der x-te neue Systemfehler?

Keine Ahnung.

Übrigens, das mit dem alten KC ist genau so wie auch von Dir beschrieben: Nix stimmt, ausser dem EM-Stand. Und nur der zählt "normal" hoch, ohne dass aber bei 0,50€ eine tatsächliche Gutschrift erfolgt.

Obacht

Ich habe anscheinend trotz allergrösster Vorsicht eine Karte verloren. Nie mehr als 2 GS gleichzeitig, nie mehr als 8 / Woche, in der letzten Woche nur 6. Trotzdem werden keine Gutschriften mehr aufgebucht. Im alten KC läuft EM "normal" weiter und zählt auch hoch, im neuen KC erscheint dann unter Aufladungen "Loop Easy Money (permanenter Fehler)" - und die angezeigten 0,50€ werden auch nicht aufgebucht.
    Scheint langsam auszulaufen, das Modell :(

Auch das stimmt so pauschal nicht. Bei einem 2Std.-Gespräch kommen je nach EM-Stand vor dem Gespräch 4 oder 5 GS, wenn es doppelt zählt also 8 oder 10. Dreifache GS hatte ich nie und imho gibt es auch keine.
    Und diese 8 - 10 GS die ich unvorsichtigerweise ganz selten hatte, haben die Karten auch überlebt, solange der Rest an GS im normalen Rahmen lag.
    Aber diese Sorgen kann man ja ganz einfach verhindern.

Nun, Spekulationen bei welchen einmaligen / täglichen / wöchentlichen / monatlichen Grenzen EM gesperrt wird, kann man in epischer Breite in diesem Thread lesen. Ebenso Erfahrungen wie weit man gehen kann ohne gesperrt zu werden - natürlich auch meine.
    Da niemand das Vorgehen von o2 tatsächlich kennt, bleiben das natürlich Spekulationen. Aber es ist ziemlich eindeutig, dass man eher auf einmalige, tägliche und wöchentliche Grenzen achten muss, als auf monatliche.
    Wer 20€ an einem Tag an GS auflaufen lässt, kann sich von der Karte verabschieden - wer das über den Monat verteilt, eher nicht.

Fortsetzung der Pannen

Es ist ja kaum vorstellbar, aber der Skandal mit der falsch gemessenen Weite beim Diskuswerfen wurde jetzt nochmal getoppt:

[URL=http://www.ksta.de/paralympics-2012/paralympics-mess-skandal-beim-diskus-werfen,16989378,17023690.html]Mess-Skandal[/URL]

Da fragt man sich doch, ob die das nicht ernst nehmen, nicht können oder wie so etwas passieren kann.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Sowas würde ich komplett ignorieren und auf der ganz rechten Spur an ihm vorbei fahren. Auch mit höheren Geschwindigkeiten. Warum sollte ich da irgendeine Bredouille entstehen lassen?

Die Bredouille lässt Du entstehen wenn Du rechts überholst.
    Da braucht der z.B. nur in dem Moment wieder nach rechts zu ziehen und Du bist in jeder Hinsicht der Dumme.