-
Re: Re: Linke-Spur-Schleicher
Zitat
Original geschrieben von Jogo
die Staatsanwaltschaft hat das Verfahren eingestellt.
Tja, Herr Fahlenkamp ist ja auch schon in Pension.
Der hat das immer in etwa so auf den Punkt gebracht: (Fremde) Tür aufreissen = Führerschein weg.
Wundert micht, dass das heutzutage derart folgenlos bleiben soll.
-
Nö.
Mittlerweile ist es ja nicht mehr ungewöhnlich, dass nach einem nicht erkennbaren Muster manchmal doppelte Gutschriften erfolgen 
-
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Und: hat jemand ein Patentrezept
Klar: Jeden Gedanken an "Rache" o.ä. aussen vor lassen und vergessen - auch wenn es schwer fällt und nur allzu menschlich ist. Darunter fällt natürlich auch der Versuch einen Schaden zu provozieren um sich dann darüber zu streiten.
Wenn das Ziel ist, seine Ruhe auf dem Balkon zu geniessen, dann sollte man selbst das jedenfalls sachlich angehen und nicht eskalierend.
-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
Die Methoden sind zwar teilweise nicht ganz legal,
Sie sind vor allem eines: Schwachsinnig.
Wer auch nur einen Hauch Ahnung von der Materie hat, sei es als Betroffener mit persönlicher Erfahrung, sei es als Vermieter oder sei es als damit befasster Jurist, der kann über so etwas nur den Kopf schütteln.
Mal ganz davon abgesehen dass man sich niemals auf das Niveau des Gegenüber hinablassen sollte - denn bekanntermassen wird man da von seiner Erfahrung geschlagen.
Die seitenlange akademische Diskussion darüber, ob Wasser nun sachbeschädigend auf den menschlichen Körper wirkt oder nicht, ist auch nicht wirklich zielführend, denn im Ergebnis soll ja nur die eigene Ruhe und Ungestörtheit stehen.
Dazu muss man als erstes mal Protokoll führen - und zwar pingelig genau auch jede Kleinigkeit erfassen und ggfs. mit Fotos belegen.
Bei so 3 - 5 Vorfällen dann den Vermieter (wenn es denn ein gemeinsamer Vermieter ist) informieren. Evtl. kann man sich auch mal vorab schlau machen ob es so etwas wie eine dafür vorgesehene Instanz beim Vermieter gibt - wir haben in unserer Genossenschaft für so etwas Sozialarbeiter.
Den Vermieter dann auffordern die Benutzbarkeit des eigenen Balkons sicherzustellen, ggfs. durch entsprechendes Vorgehen gegen den Obermieter.
Wenn es wirklich zur Unerträglichkeit eskaliert, Anwalt einschalten - der wird schon wissen ob es z.B. für Anzeige oder Unterlassungsaufforderung etc. reicht.
Bei der geschilderten Situation inkl. weiterer Vorgeschichte hätte ich schon mal die Polizei gerufen. Selbst wenn die dann letztlich feststellt, dass in diesem Moment nichts wirklich handfest strafbares vorgelegen haben mag - ein Protokoll wird auch über diese Art Einsatz angefertigt.
-
Zitat
Original geschrieben von Timba69
Glaub mir, schon 343545x praktiziert
Aber doch wohl hoffentlich nicht jedesmal persönlich betroffen?
Sonst müsstest Du ja Warnanzeigen schalten wenn Du irgendwohin ziehst 
-
Zitat
Original geschrieben von minddiver
Ein Eimer Wasser stellte einen erheblichen Angriff auf die Person und Eigentum da.
Manchmal hilft, sich beim Fahrradständer zu treffen und die Dinge zu regeln.
Putzig.
Wenn es nicht tatsächlich viel zu oft vorkommen würde, könnte man sich nur lustig machen über so manche Ansichten.
Wie schon geschrieben: Kein Wunder dass manch Nachbarschaftsstreit eskaliert...
-
Zitat
Original geschrieben von Primetime
Hast du dein Handy mal neu gestartet?
Jetzt ja.
Die eine betreffende Nachricht ist dann doch aufgetaucht - mit etwa 3 Stunden Verspätung so dass ich sie nicht sofort unter den anderen entdeckt hatte.
Insgesamt ja doch eine nette Spielerei - man wird aber zu zuviel Schreiben verführt. Jetzt kann ich auch verstehen warum manch einer einen Chat-Verlauf mit tausenden Nachrichten hat 
-
Warum telefoniert man auch 2 Stunden? 
-
Ich hänge meine Frage mal hier an, weil das scheinbar der einzige allgemeine Android-Whatsapp-Thread ist.
Folgendes Problem: Ich bekomme scheinbar einige Whattsapp-Nachrichten nicht angezeigt / zugestellt, obwohl beim Absender zwei grüne Haken markiert sind. Obwohl der zweite Haken ja die Übermittlung an mein Gerät bestätigt, wird die Nachricht bei mir tatsächlich nicht angezeigt.
Beide Geräte sind HTC-Android, Absender Vodafone, Empfänger o2. Absender momentan in Holland roamend, Empfänger in D.
Woran könnte das liegen?