-
Zitat
Original geschrieben von ChickenHawk
ist spätestens so ein Verhalten dann absoluter Kindergarten.
Nö.
Das ist ganz normal und nur allzu menschlich. Jeder der ehrlich auch zu sich selbst ist, würde zugeben müssen dass er bei einer als derart ungerecht empfundenen Sache ähnlich reagieren würde. Die Aussage da völlig drüber zu stehen und gänzlich anders, sprich sachlich, überlegen und distanziert zu reagieren, nehme ich niemandem ab.
Genau deswegen halte ich ja auch einen automatischen Ablauf für viel besser - auch der feste Vorsatz nix mehr mit TT zu tun haben zu wollen, wankt ganz sicher mit der Zeit.
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Da hätte ich durchaus ein paar Ideen, sowas geht auch, ohne die eigene Persönlichkeit zu erniedrigen
In den allermeisten Fällen hast Du sicher recht, weil man bei objektiv vorhandenen und klar feststellbaren Sperrgründen (wie ich schon schrieb, Werbung, Links und so was) auch relativ einfach seinen Fehler erkennen, einsehen und zukünftig unterlassen kann. Da ist auch eine solche Bitte "erniedrigungsfrei" geschrieben. (So etwas war übrigens ja auch bei Glumb der Fall).
In Dauerposters Fall ist die Sperre eben völlig subjektiv erfolgt - und nicht nur ich empfinde sie nach wie vor als völlig überzogen, ungerecht und falsch. Ganz besonders zudem, wenn man sich nochmal vor Augen hält wie beleidigend und provozierend er ungestraft von einer Horde von neu- und nur für diesen einen Thread angemeldeten Mitgliedern angegangen wurde.
Da ist es doch klar und nachvollziehbar, das dann jemand so in seinem Gerechtigkeitsempfinden getroffen ist, dass er schlicht nicht bitten möchte.
Kann auch sein, dass er schlicht der Meinung ist, ein Forum dessen Moderation derart ist, möchte er nicht mehr unterstützen. Auch nachvollziehbar. Und deswegen, weil dadurch hier auch die Fachkompetenz erodiert, könnte man durchaus mal darüber nachdenken, ob weiterhin gut ist, was immer schon so war.
Und ich hoffe doch, dass ich damit weder provoziere noch mich niveaulos im Ton vergreife...
-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
geht es um eine ehrliche E-Mail, aus der erkennbar ist, dass beim Betroffenen nicht weiter mit solchen Problemen zu rechnen ist.
Na dann versuch mir mal zu erklären wie in diesem speziellen Fall so eine E-mail aussehen oder formuliert sein soll.
Im Gegensatz zu klaren, objektiven Verstössen (Werbung, Ref.-Links u.ä.) kann man doch gar kein klares Problem ausmachen dem man abschwören könnte.
Sollte Dauerposter erklären, er verzichtet generell auf zugespitzte äusserst kluge Repliken auf Dummheiten? Darauf, Dumme Provokateure mit dem ihm eigenen höheren Intellekt auflaufen zu lassen?
Natürlich würde er sich damit soweit verbiegen, dass er es ganz verständlicherweise nicht tut.
Im Gegenteil: Da die Moderatoren ja durchaus mehrmals zu erkennen gegeben haben dass auch sie den ganzen Verlauf als ziemlich unglücklich gelaufen ansehen, würden sie sich auch nichts vergeben den Account einfach so wieder zu entsperren.
Auch wenn Dauerposter beschlossen haben mag, hier nichts mehr zu posten - ganz sicher würde er es irgendwann dann doch wieder tun. Was, wenn alle ehrlich sind, ein Gewinn für viele Bereiche des Forums wäre.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Das ist alleinge Sache des Moderatoren-Teams von TT
Klar.
Deswegen darf man das doch trotzdem als falsch erkennen. Und vor allem so unnötig.
Wenn man hier schon "Alphatiergehabe" einbringen will, dann trifft das doch wohl eher auf diese Handhabung durch das Team zu - dieser "Hausherrenanspruch" gebeten zu werden. Unnötig, demütigend in diesem Fall halt.
-
Re: re: Dauerposter
Zitat
Original geschrieben von skater
Dauerposter hat offenbar auf einen Kniefall verzichtet
Das zeigt auch deutlich, wie grundlegend falsch dieses Vorgehen ist, weil es völlig unnötig so demütigend ist.
Wenn ein Moderator meint, eine "Zeitstrafe" aussprechen zu müssen, dann sollte es auch eine solche sein, d.h. nach Ablauf der betreffenden Zeit sollte der Account automatisch wieder entsperrt werden.
Der Sinn einer "Denkpause" wäre damit voll erfüllt ohne dass der User derart demütig um eine Begnadigung ersuchen muss.
-
Re: Erfahrung mit Motion TM/ handytick/usw.
Zitat
Original geschrieben von speedskater
schickte ich selbstverständlich keine unterschriebenen Antragsformulare und Kopien der Bankkarte u. Perso an Motion TM
Ach, und auf die Idee "selbstverständlich" Motion TM ggü. auch noch schriftlich den Rücktritt, bzw. Dein Nichtinteresse zu erklären bist Du nicht gekommen?
Zitat
Erstaunt, aber von mir wenig beachtet, erhielt ich
Wer so fahrlässig mit Vertragsangelegenheiten angeht, der hat auch kein Recht hinterher über irgendwas herumzuplärren.
-
Zitat
Original geschrieben von gragry
So ich habe mich nun entschlossen bei O2 einen Vertrag abzuschließen.
(...)
Wie funktioniert das mit den 2 Sim-Karten denn genau?
Theoretisch kannst Du in den Einstellungen ser SIM festlegen was in welcher Reihenfolge klingelt - gleichzeitig klingeln geht nicht.
Aus Erfahrung kann ich Dir aber sagen, dass das nicht 100% zuverlässig funktioniert (wie alles bei o2).
Es kann also durchaus passieren, dass das Handy in der FSE nicht klingelt obwohl eingeschaltet und mit vollem Empfang, sondern das Handy in der Tasche.
-
Alles gar kein Grund zur Panik, solange man sich an die Tips hält die hier schon genannt wurden.
Dann kann man mit den möglichen Doppel-GS (bekomme ich auf ca. 10-20% der Karten und zwar nach wie vor vollkommen willkürlich und keinem Muster unterworfen) auch ganz easy kalkulieren und umgehen.
-
Meine Metro-Karte habe ich schon vor langer Zeit aufgrund deren Arroganz weggeworfen - da komme ich also eher selten mal wieder hin.
Ich dachte so an den schlichten allgemeinen Einzelhandel.
-
Also ich dagegen würde Dir eher raten Deine Zeit nicht mit Anstehen zu verschwenden. Bei beiden Läden.
Mustafas ist der reine Hype, geniales Marketing und Propaganda - der Döner ist bestenfalls Durchschnitt.
Curry 36 hat mittlerweile eine Filiale am Bhf. Zoo, da kannst Du von der Knesebeckstr. hinlaufen und stehst auch nicht so lange an.
Ansonsten brauchst Du von der Knesebeckstr. aus (welches Hotel eigentlich?) auch gar keine Tips - einfach links oder rechts rum und bis zum Savignyplatz gehen. Die Auswahl reicht für mehr als nur ein Wochenende.
Trotzdem ein Tip: Manjurani, Knesebeck 4. Auch indisch - der Wirt ist ein wenig durchgeknallt, aber es macht Spass und die Küche ist auch gut.