Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Sumeca
    ...habe heute einen interessanten Artikel in der Hamburger Morgenpost entdeckt,

Ja, den hab ich auch gelesen. Ein niveauarmer Artikel in einem niveauarmen Boulevardblatt voller Halbwahrheiten.
    - Die Kosmetikerin: Hat selber schuld wenn sie mehr Gutscheine verkauft als sie wirtschaftlich verkraften kann. Soviel kaufmännische Kenntnisse muss man schon mitbringen wenn man selbstständig sein will.
    Anzahl und / oder Laufzeit der Angebote werden vertraglich festgelegt - und sollte Groupon wie der Artikel glauben machen will, diesen Vertrag einseitig gebrochen haben, würde diese Dame ja wohl nicht auf die Tränendrüsen drücken mit ihrer 4€ / 90 Minuten Geschichte, sondern rechtliche Schritte eingeleitet haben.
    - Gutscheingültigkeit: Die Befristung ist immer und ausnahmslos bereits im Angebot genannt. Und sie ist auch vor allem für die Händler sinnvoll, bei denen die Gutscheine eingelöst werden. Trotzdem erstattet Groupon völlig problemlos Gutscheine die nach Fristablauf nicht eingelöst wurden.
    - Der Kunde "dritter Klasse": Hört man immer wieder, ist aber Unsinn. Der einzige Grund z.B. bei Restaurants für diese Aktionen ist der, dass der Groupon-Kunde wiederkommen soll als normaler Kunde. Vergrault man ihn, klappt das nicht. Die Groupon-Essen sind in aller Regel Gerichte die auch auf der normalen Karte stehen. Bietet ein Restaurant sowas wie im Artikel als Fischplatte für 78€ an, geht es ohnehin pleite weil es sämtliche Gäste verprellt.
    Aus diesem Grunde behandelt Dich auch Handytick nicht irgendwie schlechter.
    Du hast doch gelesen, dass es an der Portierung liegt. Das hakt schonmal, auch in dieser Länge. Wenn Du in diesem Forum nicht auschliesslich angemeldet wärst um hier gegen Handytick Stimmung zu machen, könntest Du das auch ausführlich nachlesen.

Zitat

notfalls rechtliche Schritte einleiten!

Welche eigentlich?

Re: Lasst euren derzeitigen frust hier raus

Zitat

Original geschrieben von LIFAD
    Ich hab schon ( LIFAD21) mein Nick !!![/B]

Ja, und angesichts des schlichten und sachlichen Stils des Beitrages dort kann man sich auch seinen Teil denken. :rolleyes:

Besonders schön finde ich ja auch folgendes:

Zitat

Original geschrieben von LIFAD
    Den Vertrag habe ich nun bei firsthandy abgeschlossen, am 10.07 wurden die Unterlagen dort abgeliefert ...bin nun mal gespannt wie es weiter geht

Wer Anfang Juli da noch der Meinung ist einen Vertrag abzuschliessen, der...
    Ach, lassen wir das - es muss auch Menschen geben denen einfach nicht zu helfen ist.

Gibt es gerade bei Untreue nicht generell mehr Einstellungen als Verurteilungen?
    Ganz besonders schwer ist ja die Beweislage wenn man sich nicht selbst bereichert hat, bzw. dies wollte. Und diese Lage (obwohl ja auch strafbar wenn beweisbar) trifft ja (nicht bei allen, aber bei) den meisten Verfahren gegen Politiker zu.

Zitat

Original geschrieben von Leiki
    Im Forum wird einem wohl doch geholfen! Jedenfalls wird der Sache dort jetzt seitens Vodafone nachgegangen:

Die Aussage "Um die Sachlage klären zu können, brauchen wir weitere Angaben. Bitte schicke mir die Kundendaten per PN zu." kann man ja nun nicht wirklich als "Hilfe" bezeichnen.
    Irgendwas ausgesagt hat dort auch niemand.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Verläuft aber meistens im Sande.

Das verläuft keineswegs und schon gar nicht meistens "im Sande".
    Richtig ist allerdings, dass längst nicht alle Ermittlungen mit einem Schuldspruch enden. Das liegt aber nicht daran, dass es sich um Politiker handelt, sondern ist in der Schwierigkeit begründet Untreue auch tatsächlich zu beweisen. U.a. ist die Schwierigkeit, dass für eine Verurteilung zur Untreue ein konkreter Schaden zum Tatzeitpunkt bekannt gewesen sein muss - und dieses Bekanntsein eben auch beweisbar sein muss.

Zitat

Original geschrieben von LazyPanda
    Die Geräuschkulisse bei Saugstärke auf 50%: ein Traum!

Das ist wirklich so :top:
    Gar kein Vergleich mit den alten Krachmachern. Und die Saugleistung ist auch wirklich viel besser als bei älteren Modellen mit noch so viel Watt.

Zu der Garantie kann ich nur mochmal die "Sorglos-Box" empfehlen. Man sollte ja sowieso die Original-Beutel nehmen und die sind in der Original - 4x4 - Box schon relativ günstig. Und für nur wenig mehr gibts das dann als Sorglos-Box inkl. der Garantieverlängerung.

Ich würd das jetzt nicht gerade beschwören wollen, aber ich bin mir sicher dass mir das mal von einer Miele-Promoterin gesagt und auch gezeigt wurde.
    Allerdings weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht ob es da noch Unterschiede im Modell Tango mit oder ohne Plus gab oder gibt.
    Bei dem geringen Preisunterschied ist das eigentlich auch unerheblich und man sollte ohnehin zu den neueren und vor allem energieeffizienteren Modellen wie eben z.B. den S2 greifen.

Zitat

Original geschrieben von Arminius

Evtl. reicht Dir ja der Miele tango plus.

Tipp: Immer die Original-Beutel verwenden!

Der Tango ist nun der einzige Miele-Staubsauger der nicht in Deutschland gebaut wird, sondern imho in Rumänien. Das ist zwar nicht grundsätzlich schlecht, in dem Fall aber schon - und daher ist der auch nicht wirklich zu empfehlen.
    S2 für 88€ würde ich sofort unbesehen kaufen.

In Berlin gibt es im Juli z.B. bei Cyberport im Store den Miele S2131 S2 in Mangorot für 99€.
    Mit Sicherheit das Beste was es für den Preis gibt.

Und ich würde gleich eine "Sorglos-Box" als Zubehör bestellen. Die kostet nur 15€ mehr als die reine Beutel-Box und bietet eine Verlängerung der Garantie auf 5 Jahre.

Ich hab den Thread (also den zur Sperre führenden) nochmal nachgelesen und kann nach wie vor nicht erkennen, das DP hier der herausragend, sich "brachial im Ton vergreifende" User war. Im Gegenteil - ich empfinde nach wie vor z.B. "balibang" als wesentlich beleidigender. Die Beleidigungen „blabla“, „Gesülze“, „Schwachsinn“ „MR. Superschlau“, „Kindertrauma“, „Therapie“, „Sau“ und „Störenfried“ mal als Beispiel, kamen jedenfalls nicht von ihm, sondern von anderen. Das er, provoziert durch immer dieselben Newbies, denen er natürlich auch intellektuell weitaus überlegen ist, dem Thread immer wieder einen Drive in die Richtung gegeben hat die er dann genommen hat, ist für mich jedenfalls nachvollziehbar.
    Aber auch wenn da noch weiteres gelaufen ist, was man dem Thread nicht unmittelbar entnehmen kann, (ich wiederhole mich da schon wieder): An den Reaktionen sieht man, dass die Falschen frohlocken und damit ein fataler Eindruck entstanden ist (auf jeden Fall vor dem Kommentar von Christian und für unbedarft mitlesende Dritte).