Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von maddinhh
    .... aber was macht man mit einer Karte ohne Handy???

Der Anteil derjenigen hier, die findig genug sind um im Werbeforum einige der landesweit besten Scnäppchenangebote zu finden und die gleichzeitig genau Null Handys haben, dürfte etwa auch ziemlich nahe Null liegen ;)
    Irgendein zumindest zum Telefonieren geeignetes Althandy hat doch fast jeder.
    Ganz sicher hat man jedenfalls eins, wenn man schon erwähnt dass ein vorhandener Vertrag demnächst endet, oder irgendeine Portierung läuft.

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    was soll man denn tun, wenn man nichts unterschrieben hat und nichts bekommen hat?

Mit "nichts kommt" meinte ich natürlich in dem Zusammenhang die bestellte Hardware. Wenn man keinerlei Nachricht bekommt, also auch nichts vom NB dass da irgendein Vertrag geschaltet wurde, dann muss man natürlich auch nicht etwas widerrufen was gar nicht geschaltet wurde.
    Bei diesem Händler und diesen Vorkommnissen würde ich rein sicherheitshalber trotzdem mal beim betreffenden NB nachfragen ob das was man da online bestellt hat nicht vielleicht doch irgendwie geschaltet wurde.

Egal wie sehr und wie oft DP von euch schon irgendwas gesagt bekommen hat - das weiss der unbedarft hinschauende Dritte ja nicht.
    Und in besagtem Thread sind von anderen weit beleidigendere Äusserungen geschrieben worden - und besonders in einem Fall kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass dieser User nur "am Rande des Abgrundes" liegt und nicht längst darüber hinaus geflogen ist.
    Klar hat DP häufig die Richtung vorangetrieben - aber er wurde ja von immer denselben Newbies auch immer wieder dazu provoziert.
    Aber egal - euer Ding.
    Wie man aber an den sofort erfolgten Äusserungen sieht, frohlocken die Falschen. Und für den - wie gesagt unbedarft hinschauenden - Dritten, sieht das ganz anders aus als für Insider, also für das Mod-Team.
    Klar ist die Abwägung zwischen interner Glaubwürdigkeit und Aussenwirkung sicher mitunter schwer - aber das war imho ein Fehler, sowohl was die Wirkung auf Newbies und mitlesende Dritte angeht, als auch für die schon lange aktiven User. Ein fataler Fehler imho.

Mögliche Gründe von Fehler über gehacktem Shop und Rache bis zu bewusster Täuschung wurden ja hier schon ausführlich aufgeführt.
    Aber meinst Du nicht, wenn es nur ein Fehler in der möglichen Zusammenstellung im Shop war, dass dann ein seriöser Händler in einer ganz anderen Art der Kommunikation reagiert hätte?

Zitat

Original geschrieben von amybell
    Mir wurde telefonisch mitgeteilt, dass dies nicht ginge.

Bei solchen Verzögerungen sollte das aber gehen - und ging auch bisher immer soweit ich weiss. Kann man ja auch hier nachlesen.

Zitat

Original geschrieben von jposel
    Inzwischen ist dort zumindest das Schaufenster entsprechend beklebt, auch ein Briefkasten ist vorhanden

Überraschend, in der Tat.
    Ich würde trotzdem nicht allzuviel Hoffnung in die Erfüllung der ursprünglich mal diskutierten Verträge setzen.
    Da ist einfach eine zu grosse Differenz vorhanden zwischen den Phantasiepreisen und durch Provision tatsächlich zu erzielenden Preisen, als dass das irgendein Händler realisieren könnte, selbst wenn er denn wollte.
    Und die falsch geschalteten Vertzräge lassen sich auch nicht wirklich glaubwürdig nur mit "IT-Problemen" erklären.
    Bleibt interessant.