Beiträge von TM1

Wenn Du schon den gesunden Menschenverstand nochmal ansprichst:
    Meiner sagt mir, dass man Leute mit Deiner Wortwahl (mir reicht immer schon "Teuro", aber insbesondere noch "attentatsgeschädigte rolligeisterfahrer und die hochverräterin im kanzleramt" schlicht ignorieren sollte und nicht ernst nehmen kann. Jedenfalls nicht in Hinblick auf eine inhaltlich sachliche Diskussion.
    Woran diese gesamte Wortwahl und der Duktus erinnert, wird jeder erkennen der es will.

Zitat

Original geschrieben von Powermaxe
    Manchmal reicht schon gesunder Menschenverstand.

Du meinst um die Problematik rund um die "Eurokrise" zu überblicken?

Das ist ja das Problem - der sogenannte "gesunde Menschenverstand" reicht eben nicht um zu verstehen was da im Detail genau abläuft.
    Das sieht man ja leider sehr unschön daran, dass vieles u.a. auch gerade aus diesem ohnehin provozierend verkürzt dargestellten "Brandbrief" nochmals aus dem Zusammenhang gerissen und falsch nachgeplappert wird - so werden unnötige und unsinnige Ängste geschürt.
    Man sollte da schon fundiertere Kenntnisse haben als nur einen "gesunden Menschenverstand" - so nötig der manchmal auch sein mag.

Zitat

Original geschrieben von Mephisto
    Ich nehme ungeachtet dieser ein wenig anmaßenden und offen gestanden recht beleidigenden Unterstellung

Oh, ich meinte das keineswegs irgendwie anmassend oder beleidigend, sondern schlicht ganz nüchtern: Wer ist denn schon studierter Volkswirt um den hochkomplexen Sachverhalt in Gänze fundiert und detailliert überblicken und beurteilen zu können?

Zitat

Original geschrieben von malinfo
    diffamierungen wie "populismus"

So kann man das natürlich auch ganz einfach im Zirkelschluss umderehen - nutzt nur nichts, es bleibt ziemlich dummer Populismus.
    Und wenn man mit Nazi-Terminologie anfängt, dann braucht man sich auch nicht wundern wenn das letztlich zu dieser Ecke führt.
    Nur - was hat das mit dem Meldegesetz zu tun? Oder sollte das nur der Aufhänger für den besagten Dumpfpopulismus ein? Dann sollte der Thread aber ganz schnell wieder geschlossen werden.

Ich glaube kaum, dass dies hier die geeignete Plattform ist um darüber sinnvoll zu diskutieren.
    Leider ist die Stimmung durch dies Stammtisch-Ökonomie-Pamphlet doch sehr einseitig aufgeheizt worden, insbesondere natürlich bei denjenigen die naturgemäss viel zu wenig Detailkenntnisse haben um genau genug zu verstehen worüber sie sich eigentlich aufregen (wollen).

Ich halte es eher mit der erfreulich sachlich-nüchternen Entgegnung der wirklichen Experten:

Gegenposition

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    bei einem Juwelier fündig geworden.

Schön schlicht.
    Was für ein Modell ist das genau? Auf der Webseite von Boccia die ich gefunden habe ist genau dies Modell nicht zu finden.

Wenn Du jemanden auslachen willst, dann solltest Du aber mit den Boxverbänden und deren Machenschaften anfangen und nicht nicht jemanden auslachen der das bereits tut - oder hast Du das "lol" bewusst ignoriert?

Es ist nunmal so, dass es eine Pflichtverteidigung war und damit kein ausgesuchter Gegner.

Diese Piraten"partei" hat dazu - wie überhaupt zu nahezu allen anderen Fragen - doch gar keine echte Haltung.

Dies Meldegesetz wurde ziemlich klammheimlich von der unsäglichen schwarz/gelben Koalition durchgewunken; man kann nur vermuten wieviel Lobbyarbeit die Werbe- und Adresshandelindustrie hier geleistet hat.
    Mittlerweile regt sich aber immer heftiger werdender Widerstand und ich wage mal zu prophezeien, dass das Gesetz in dieser Form, bzw. eben dieser eine konkrete Satz, noch verhindert werden wird.

Übrigens: Natürlich ist das Gesetz ein Unding - aber wer von euch hat denn z.B. schonmal bei irgendeinem der grossen Vermarkter von Adressen Auskunft und Widerspruch gem. BDSG verlangt? Z.B. von Schober?
    Wenn man selbst aktiv wird kann man schon einiges erreichen was die Weitergabe, bzw. Sperrung der eigenen Daten betrifft.