Beiträge von TM1

    Mein O2 aus LTE nicht erreichbar?


    Ich habe seit kurzem das Problem, dass ich die Mein O2 APP nicht aufrufen kann, wenn ich im LTE-Netz bin. In einem beliebigen WLAN funktioniert es ebenso, wie in 3G,wenn ich das umschalte. Dasselbe gilt dann auch für die Webseite o2online.de
    Hat jemand eine Idee ob ich da irgendwas versehentlich verstellt habe, oder woran das denn nun liegen könnte?

    Also Geldwäsche ist ja etwa sehr abwegig, da bin ich nicht auf den Gedanken gekommen.
    Ich möcht' halt einerseits so ehrlich sein und nichts behalten was mir nicht zugedacht ist und andererseits verhindern, dass bei evtl. Nachfragen irgendwie die nicht auf mich registrierte Karte futsch ist.
    Von mir aus werde ich nicht aktiv werden - wie auch? Wird ja nicht angezeigt wer da wo aufgeladen hat. Da müsste der oder die schon irgendwas tun.

    Bislang kam rein gar nichts.
    Ich würde ja ziemlich sofort versuchen mein Geld zurückzuholen - aber es gibt ja Menschen die irgendwie merkwürdig oder total verpeilt sind.

    Bei einer "meiner" EM-Prepaid-Karten, die natürlich zwar seit mehr als 10 Jahren in meinem Besitz, aber nicht auf mich registriert ist, ist eine verirrte Aufladung eingegangen: Da muss jemand an einem Geldautomaten die verkehrte Nummer eingetippt haben.
    Sowas ist mir tatsächlich noch nie passiert, daher die Frage: Wie wird sowas gehandhabt wenn der Aufladende das merkt und natürlich sein Geld wieder zurück- oder auf die richtige Nummer gebucht haben will?
    Wird da womöglich ein echter Papierbrief an die - vermutlich nach so vielen Jahren gar nicht mehr existierende - Adresse desjenigen geschickt auf den die Karte registriert ist? Eine SMS ist jedenfalls noch nicht gekommen.
    Würde ich dann ggfs. (per SMS) aufgefordert die Karte neu auf mich zu registrieren? Nur ungern würde ich wegen so einem dummen Zahlendreher riskieren die EM-Funktion zu verlieren.

    An sowas habe ich auch gedacht. Hatte ich auch mal bei einem Laptop. Der Akkudeckel ist ja auch grossteils aus Plastik, obwohl Kunststoff auch leiten kann. Aber ich habe nun wirklich sehr viele Handys und Smartphones und das in dem Bereich noch absolut nie festgestellt, bei nicht einem anderen Modell.
    Und "kribbeln" ist ein Stichwort auf das ich noch nicht beim googeln gekommen bin, da werd ich mal weitersuchen.
    Vielen Dank schonmal.



    Edit:


    Die Lösung wäre dann ja ein USB-Ladegerät mit Schuko-Stecker.
    Jedenfalls, wenns stört (ist nicht für mich) und Schnelladen nicht nötig ist.
    Mal suchen.

    Ich habe bei einem neuen Moto G5 ein Phänomen, was ich noch bei keinem anderen Handy je erlebt habe:
    Die Rückseite, also der Akkudeckel vibriert bei angestecktem Ladegerät ganz leicht wenn man mit der Fingerspitze darüberstreicht, ganz ähnliches Gefühl, als ob da ganz leicht Strom anliegt.
    Mal mehr, wal weniger, wenn der Akku fast voll ist, hörts auf.
    Was könnte das sein? (Diverse Kabel und USB-Ladegeräte durchprobiert - immer derselbe Effekt).
    Wozu sind überhaupt die Kontakte im Akkudeckel? Könnte darüber irgendwas übertragen werden was den Effekt auslöst?

    Die Diskussion ist doch überflüssig.
    Z.B. ist im LG-Forum seit Ewigkeiten nichts Neues mehr geschrieben worden - trotz der andernorts regen Disussion über das G6.
    Das ist der wahre Grund, warum TT tot ist. Es gibt hier einfach nichts mehr über Telefone / Handys zu erfahren.

    Zitat

    Original geschrieben von Frank


    User wie derAL bringen mich dazu sich hier immer weniger einzubringen und nicht Themen im Geplauder die mir nicht passen.


    Nun, mich haben User dazu gebracht wegzubleiben, die erst bei jeder passenden und unpassenden Gelgenheit meinten ihre spezielle Sicht der Welt ausbreiten zu müssen und dann, als das aus guten Grunden als unerwünscht untersagt wurde, bei allen ebenso unpassenden Gelegenheiten darüber gejammert haben und es als Zensur etc. gegeißelt haben, dass sie in diesem Telefon-Forum dies nicht weiter ungehindert tun können.