-
Zitat
Original geschrieben von 200prokdzufriedh
Aber immerhin scheint es zumindest der (Berliner) Polizei und Teilen der MSM nach "Treppe", "Weihnachtsmarkt" und "Obdachloser" langsam zu dämmern, dass totschweigen auch keine Lösung ist...
[/small]
Wessen Lebensglück davon abhängt, oder wessen Lebensinhalt es ist, besagte Themen unbedingt ansprechen zu müssen, der hat unzählige Gelegenheiten dazu - Kommentarspalten allerorten laufen davon über.
Wer nicht aufhören kann rumzubohren, warum das in diesem Forum nicht möglich, weil nicht gewünscht ist, der scheint ein erhebliches Problem zu haben.
Es sind immer wieder dieselben (und ich habe diesen Beitrag nur zum Antworten gewählt, weilö er einer der letzten war und ich mich durch den Unsinn der vielen letzten Seiten gar nicht mehr durchquäle), die es einfach nicht begreifen wollen.
Die Betreiber (und viele Mitglieder, auch ich z.B.) wollen einfach nicht mehr diese Themen durchmoderieren um die immer und immer wieder aufkommende Hetze - die auch immer wieder dieselben gnadenlos ignorant als Meinungsfreiheit missverstehen wollen und die Entfernung als Zensur - zu löschen.
Man trifft mittlerweile oft genug auf sowas und da will ich in einem Telefon-Forum nicht auch noch darauf treffen.
Auch nicht wenn es nur (scheinbar) subtil angedeutet wird, so wie von Dir.
Von mir aus können alle die, die das nicht begreifen wollen und immer und immer wieder darauf rumreiten endlich mal rausgeworfen werden - sollen sie anderswo ihre Energie an diesen Themen abarbeiten.
Zitat
Original geschrieben von skater
Zur Stille trägt das Ausblenden wichtiger gesellschaftlicher Themen bei. Die Worte "Weihnachtsmarkt" oder "Köln" darf ich hier nicht mehr sagen. Auch mit "U-Bahn" wird es schon schwierig.
Was so ein Beispiel ist.
Natürlich darf man diese Worte "sagen".
Ich war z.B. in der Vorweihnachtszeit in Köln, habe dort viele schöne Weihnchtsmärkte besucht und bin zwischen denen mit der U-Bahn hin- und hergefahren. So.
Was nicht erwünscht ist, ist dies in dem Kontext zu diskutieren den Du offenbar als unverzichtbaren Inhalt Deiner Beschäftigung auch mit diesem Forum siehst.
Dazu habe ich eine klare Meinung: Bleib weg.
-
Zitat
Original geschrieben von meon96
Ich versuche mal eine Fallkonstellation.
Was hat das mit "Oh, ein S7 für jemand anderen - das verkaufe ich und behalte das Geld" zu tun?
-
Zitat
Aber Straftat ? Nein, definitiv nicht!
Aha. Sogar "definitiv".
Im Falle eines Falles wird der Richter Dir schon erklären, dass es "definitiv" nicht "definitiv keine Straftat'" ist.
-
Zitat
-
So jetzt auch was lustiges passiert.
Beim Bekannten war neulich ein S7 von anderen in der Packe, bestellt wurde Parfuem.
Er wartet, wenn nix kommt, wird er das verscheuern.
Du findest eine asoziale Straftat also lustig. Wie armselig.
-
Das wird auch einer der guten Gründe sein, warum bestimmte Themen hier nicht mehr erwünscht sind: Das hartnäckige Bestreben immer derselben Leute etwas als "Zensur" zu bezeichnen, was keine ist.
Ich bin ja mit den Entscheidern einer Meinung, dass man auf solche Äusserungen verzichten kann.
-
Zitat
Dann bitte auch KEIN anderes Smartphone, denn ausgereift sind die nämlich frühestens 12 Monate nach Veröffentlichung, wenn längst der Nachfolger da ist.
Welches andere Smartphone wurde denn derart desaströs vom Markt genommen?
Zwischen "nicht ausgereift" und "gerät in Brand" ist schon noch ein kleinerer Unterschied...
-
-
Zitat
Original geschrieben von CK-187
Das war ein nicht böse gemeinter Scherz der auf Erfahrungen beruht, mehr nicht 
Mal unabhängig davon, dass man nicht alles mit "Scherz" rechtfertigen kann, war das auch nur beispielhaft für allzuviele dieser tendenziell ähnlichen Aussagen die keineswegs scherzhaft hier geäussert wurden.
Zum Beispiel auch der Beitrag eins weiter oben - typisch für viele, die einfach nicht wahrhaben wollen, dass man zwar eine Meinung haben, diese aber nicht ungefragt und überall von sich geben darf und das dann als "Zensur" geisseln. Selbstverständlich ist es richtig gewesen alle Diskussionen die zu der Erkenntnis führen konnten, dass man als Telefon-, Handy- oder Mobilfunkfan nicht automatisch komplett in allen Fragen auf einer Wellenlänge liegt, zu unterbinden, nachdem dies überhand nahm.
Das Geplauder als Plattform politischer und gesamtgesellschaftlicher Diskussionen nur um TT irgendwie noch weiter durchzuschleppen? Nein danke.
Sachbezogen ist TT tot, das kann man doch nicht ernsthaft bestreiten.
-
Zitat
Der ist um die Jahreszeit auch nicht besser wie der Bodensee.
Ich dachte da fahren ab Ende September nur noch Harzer hin die die Saison nicht bezahlen können und trotzdem mal mit "isch war am Gardasee" vor ihren Freunden protzen wollen :confused:
Zitat
Hier stehen übrigens gerade perfekte Beispiele dafür, wieso es sich einige Leser am Ende dann doch anders überlegen und den Registrieren Button nicht drücken
Stimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Sollen die Leute wie im echten Leben auch mundtot gemacht werden?
Genau das ist der Schwachsinn den ich meine.
Immer dieselben Leute die nicht wahrhaben wollen, dass sie nicht immer und überall alles was sie für eine Meinung halten verkünden sollen und das dann als Einschränkung ihrer Meinungsfreiheit umdeuten.