-
Zitat
Original geschrieben von LauraP
Die Rechnungskopie ist laut Base unterwegs
Und das hörst Du Dir jetzt seit zehn Wochen an? Ich kann das nicht glauben.
Die Rechnung ist nämlich keineswegs "schmückendes Beiwerk" (was für ein Unsinnn) - da gehst Du heute in einen e-plus / Base shop und verlässt ihn erst wieder wenn Du einen Ausdruck dieser Rechnung in der Hand hast.
@ Anja Terchova:
Zitat
Eigentlich gibt es da nur drei Moeglichkeiten
Oh nein, da gibt es unendlich viele:
- Kunde denkt, ich hab ja ne Flatratre und telefoniert was das Zeug hält im Ausland.
- Kunde denkt, angerufen werden kost ja nix und wird vom Schatz stundenlang angerufen.
- Kunde denkt, ich hab ja ne SMS-Flat, da kann ich ja mit dieser SMS aus dem Fernsehen die süssen Tiger retten und tut dies dutzendfach.
- Usw., usf.
Alles schon dagewesen.
-
Zitat
aber ich werde auf diese inhaltsleeren (und sich wiederholenden) Kommentare, die offensichtlich nur darauf abzielen Stimmung zu machen
Oh, ich ziel keineswegs darauf ab irgendwelche Stimmung zu machen - wozu auch?
Aber wenn ich es völlig unglaublich finde, wie naiv und unbedacht jemand in Hinblick auf finanzielle Verpflichtungen sein kann, dann äussere ich das schon.
Und die Tatsache, dass Du auf die (auch völlig unfassbare) Tatsache überhaupt nicht eingehen willst, dass Du es noch nichtmal für nötig befunden hast die von Dir so hart kritisierte Rechnung überhaupt erstmal einzusehen, gibt ebenfalls ein eindeutiges Bild ab.
mostwanted: Du hat 0. vergessen: Rechnung einsehen und prüfen.
Das ganze Geschrei ist ohnehin völlig substanzlos, solange die zugrundeliegende Rechnung völlig unbeachtet bleibt. Wenn es z.B. gar keine Datenverbindungen sind um die es geht, ist Deine ansonsten schöne Argumentation für die Katz.
-
Zitat
Beim Versuch sich zu "registrieren" erscheint die Meldung mit der unbekannten Rufnummer.
Und das hast Du nicht nur während der bisherigen Laufzeit, sondern auch 10 Wochen lang nach der kritisierten Rechnung einfach so hingenommen ohne irgendwas zu tun um das zu ändern und sofort an diese Rechnung zu gelangen?
Das übersteigt auch mein Verständnisvermögen.
-
Du wirst ja wohl - wenn die Rechnung schon nicht per Briefpost versendet wird - online Zugriff auf Deine Rechnungen haben?
Dass e-plus keinerlei Rechnungen legt halte ich für unwahrscheinlich.
-
Doch doch, ich habe das schon ordentlich gelesen. Und da lese ich gleich zu Anfang, dass Du erstmal nach einem ersten Telefonat weit über einen Monat bis zu einer ersten schriftlichen Reaktion gewartet hast - das ist für mich nach wie vor naiv und ziemlich unverantwortlich.
Ungeachtet dessen fehlt mir immer noch die wesentlichste Information überhaupt: Was steht denn in der Rechnung?
Am besten Du stellst einen anonymisierten Scan ein.
Ach ja - die Wucherschiene ist wenig erfolgversprechend. Nur weil die Preise mittlerweile gesunken sind, sind für ältere Tarife damals wie heute geltende Konditionen noch lange nicht nichtig oder gar sittenwidrig.
-
Zitat
Original geschrieben von mfshva
Ich weiss warum Sie die Rechnung nicht bezahlen sollte
Warum denn?
Bislang ist hier rein gar nichts geschrieben worden was das begründen könnte.
Es ist noch nicht einmal geschrieben worden was denn nun überhaupt auf der Rechnung - die es zweifelsfrei geben muss - steht.
Die wird ja nun nicht nur aus einer einzigen Zeile mit der Endsumme bestehen, sondern mindestens auf die verschiedenen Posten (Gespräche, SMS, Daten) aufgeschlüsselt sein, so dass man zumindest schonmal auch ohne EVN wüsste, was denn nun diese Kosten verursacht hat.
Ich glaube wie gesagt nicht, dass Base hier und generell Rechnungen legt die nur aus einer pauschalen Summe bestehen.
Es ist ja auch derart viel Zeit vergangen, dass man sich darüber hinaus auch fragen kann ob alle genannten Fristen nicht schon ohnehin vergangen sind - die Rechnung ist ja aus März 2012.
Ob sowas generell zulässig oder sittenwidrig ist, ist eine Grundsatz- und keine Einzelfallentscheidung - wäre es tatsächlich eindeutig sittenwidrig, würde es wohl kaum noch überall und keineswegs selten solch hohe Roaming-Rechnungen geben.
Edit:
@migrot:
Mal ganz platt: Wer Rechnungen nicht prüft ist selber schuld. Kaufmannsgrundsatz - und auch sonst eigentlich selbstverständlich.
Und natürlich ist es naiv wenn man eine solche Rechnung nicht prüft und ggfs. sofort und schriftlich reklamiert. Die Ansicht da mit einem Telefonat alles sofort und ohne weitere Schritte abzubügeln ist sogar total naiv.
Und nach wie vor kann ich nicht erkennen dass diese Leistungen nicht auch erbracht wurden. Evtl. könnte man erfolgreich auf eine nachträgliche und weitere Aufschlüsselung bestehen (wobei wie gesagt noch nichtmal die originäre Rechnung hier dargelegt wurde) - aber da vermute ich doch eher, dass diese Leistungen tatsächlich auch erbracht wurden.
-
Ich möchte noch ein ausdrückliches Lob nachschiessen für die zuverlässige und deutlich vor der angekündigten Frist eingetroffene Auszahlung :top: :top:
-
Tut mir leid, aber auch wenn man den Thread komplett liest, ergibt sich keinerlei Begründung warum Du diese Rechnung nicht bezahlen willst oder sollst.
Das Fordern nach Aufschlüsseln der Verbindungen ist höchstens ein Nebenschauplatz, denn letztlich wird sich doch mit sehr grosser Wahrscheinlichkeit ergeben, dass Du diese Kosten tatsächlich selbst und eigenverantwortlich verursacht hast.
Mir ist es ohnehin völlig schleierhaft wie man derart unbedarft und naiv mit solcherlei vertraglichen und finanziellen Verpflichtungen umgehen kann.
Schon Deine Aussage "Eine Rechnung bekomme ich von Base nie, sie buchen den Betrag einfach monatlich ab" zeigt wie nachlässig Du das betrachtest - denn selbstverständlich erstellt Base eine Rechnung und ebenso selbstverständlich sollst, nein musst Du sie einsehen (ich denke mal sie wird nicht in Papierform zugesendet, sondern steht nur online zur Verfügung) und kontrollieren.
Und wenn ich dann lese "Ich wartete einen Monat lang. Nichts kam.", dann ist endgültig klar, dass Du mit der Sache nicht ernsthaft genug umgegangen bist.
Wenn man bei einer Forderung von 800€ tatsächlich einen Monat lang nichts tut und denkt, dass löst sich automatisch in Luft auf, dann ist das fahrlässig bis zum gehtnichtmehr.
Ganz ehrlich finde ich es - bislang jedenfalls und aufgrund der bislang vorliegenden Informationen - ziemlich dreist, derart auf einem angeblichen Recht auf Nichtzahlung einer eigenverantwortlich entstandenen Rechnungssumme zu pochen.
-
Re: PEARL verschiebt Auslieferung von simvalley SP-140
Zitat
Original geschrieben von joba7
Pearl hat heute die Auslieferung des Simvalley SP-140 zum vierten Mal verschoben.
Es ist völlig unnütz sich aufzuregen und noch unnützer emails an Pearl zu schreiben: Die Angaben nach dem Muster "Falls Sie noch HEUTE bestellen, bedienen wir Sie aus der für den 05.06.12 angekündigten Lieferung." sind in der Regel völlig frei erfunden und dienen wie schon gesagt einzig dem abchecken des möglichen Absatzvolumens.
Der Termin wird ganz sicher noch ein paarmal verschoben.
Pearl ist zwar allgemein zu empfehlen, aber nur und ausschliesslich bei lagernden Artikeln.
-
Tanks mit keinem Schwimmer gibt es nicht, allerdings wohl welche mit zwei Schwimmern.
Welche Modelle nun zwei Schwimmer haben oder hatten, weiss ich nicht - Du müsstest nur beim alten Tank nachzählen.