Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Für Amazon (noch nicht kontaktiert) sieht die Sache wohl erstmal klar aus: Päckchen abgeliefert und vom Kunden abgeholt.

So einen Fall hatte ich schonmal: Fach war leer.
    Ich habe sofort an der Packstation über den Kontaktrufknopf den Service informiert, der das notiert hat.
    Zuhause habe ich amazon angerufen - der Service war amazontypisch: "Wir setzen uns mit DHL in Verbindung und klären das. Ihre Ware schicke ich sofort nochmal raus."
    Amazon ist da sowas von service- / kundenorientiert wie nur möglich.
    In der Sendungsverfolgung (und so auch von DHL mitgeteilt) ergab sich dann, dass der Zusteller die Sendung eingelegt und (aus ungeklärten Gründen) einige Zeit später wieder entnommen hat ohne dass das System der PS in der Lage war dies zu dokumentieren.
    Die Sendung wurde am nächsten Tag korrekt in die PS geliefert, die zweite (Ersatz-)Lieferung habe ich nach Rückfrage bei amazon schlicht annahmeverweigert und zurückgehen lassen.

Re: Batterie Box für HTC One X Empfehlung

Zitat

Original geschrieben von gunter223
    Taugen solche Batterie Boxen etwas?
    http://www.pearl.de/a-PE4476-5542.shtml

Ich hatte die jetzt mal mitbestellt (dank der vielen McD Gutscheine geht das ja fast kostenlos).

Auf der Rechnung steht etwas überraschend, dass diese Box nur mit Batterien und nicht mit Akkus funktioniert.
    Natürlich habe ich das erstmal ausprobiert: Mit wirklich guten AAA-Akkus bestückt und an ein Wildfire S angeschlossen. Ergebnis: Obwohl die LED Laden anzeigt und auch das Symbol entsprechend einen Ladevorgang anzeigt, wird das Handy nicht ge- sonden im Gegenteil entladen.
    Dann mit normalen AAA-Batterien: Dabei wurde das Wildfire innerhalb von 3 Stunden von 13% auf 20% aufgeladen - also nahezu kaum und damit unbrauchbar.
    Ich habe es nochmal mit einem Galaxy Y probiert und das wurde immerhin so einigermassen geladen - von 30% auf 50% in einer Stunde. Wieviel jetzt noch in den Batterien "übrig" ist, habe ich nicht mehr kontrolliert.
    Fazit: Unbrauchbar.

Surfstickfarmen

Ich kenn´mich da ja nicht aus, aber ich gehe mal davon aus dass diese Sticks dann auch Anrufe annehmen können (rein technisch gesehen, denn real telefonieren kann man ja mit ihnen nicht).
    Aber wie könnte o2 denn diese Konstellation erkennen und wie sollten sie dagegen vorgehen (über die bekannten Sperrregeln hinaus)?

Nein, die beiden (PC + Handy) finden zueinander über den Google-Account - Du musst Dich halt bei beiden mit demselben Account anmelden.
    Google startet den Download dann automatisch, nicht als sms, sondern über den normalen Datenverkehr.