-
Zitat
Original geschrieben von rajenske
Scrollbar
Nein, das Smooth Calendar Widget ist nicht scrollbar. Da ich eine Gingerbread-Version habe, funktioniert das Scrollen mit dem Agenda-Widget auch nicht - und soweit ich das gelesen habe (gibt es da keine kostenlose Version zum Testen?) ist das Scrollen auch beim Pure Calendar Widget mit Gingerbread nicht möglich.
-
Bei einem einmaligen Vorgang wird das sicher nicht sofort zu einer Kündigung führen, da hast Du natürlich recht.
Bei hartnäckigen Wiederholungen, trotz nachweislicher (und von o2 auch gar nicht abgestrittener, sondern im Gegenteil mehrfach bestätigter) Beschwerde und Aufforderungen dies zu unterlasssen, sieht das aber evtl. anders aus. Das soll aber auch gar nicht das eigentliche Thema sein, sondern nur die Frage was passiert, sollte o2 das (ehrlicherweise entgegen meiner eigenen Erwartung) plötzlich und sofort akzeptieren.
Noch liegt übrigens alles innerhalb jeglicher Fristen (14 Tage). Ob das nun "vorher" also bei laufendem Vertrag, oder "nachher", also nach einer plötzlich wirksam werdenden Kündigung portiert wird, ist ja letztlich auch egal.
-
Wie gesagt: Das kommt auch auf die persönlichen Vorlieben oder Gewohnheiten an.
Ich habe auf dem HS für den Kalender nur eine Zeile vorgesehen / übrig. Da ist Smooth Calendar mit vier Terminen genau richtig. Auf einem benachbarten HS kann man dann ja noch soviele SmoothCalendar Widgets platzieren wie man will, mit jeweils den nächsten 4 Terminen.
-
Versuchen kann man immer alles 
Wenn sich die Frage nach einer Portierung nach einer fristlosen Kündigung nicht stellt, dann wird eben aus dem laufenden Vertrag heraus portiert.
Ich habe ja auch noch keine Reaktion von o2 - bei dem Stellenwert den Datenschutz heutzutage hat, stellt ein Missbrauch (zu Werbezwecken) entgegen dem ausdrücklich und unwidersprochen erklärten Willen aber durchaus eine massive Störung des Vertrauensverhältnisses der Vertragspartner dar.
Schaunmererstmal.
-
Ich glaube da kommt es sehr auf persönliche Vorlieben und Gewohnheiten an, z.B. auch wie viele Termine man hat und auf dem HS überblicken will.
Ich hatte mich bei Nokia an den HandyCalendar gewöhnt und benutze auf Android jetzt "aCalendar", weil die Wochenansicht ziemlich ähnlich ist.
Genauso mit den Widgets: Da hatte ich mich an ComingNext gewöhnt und nutze jetzt Smooth Calendar, weil das ähnlich aussieht. Auf jeden Fall kann man damit soviele widgets und Termine platzieren wie wan will.
-
Das werde ich wohl auch früher oder später (eher früher) so machen.
Es ist natürlich aber deutlich angenehmer, wenn man genau weiss, dass die ausserordentliche Kündigung akzeptiert wird und man dann nicht alte und neue Verträge bezahlt.
Ausserdem ist es ja - wie man an der aktuellen Diskussion sieht - fraglich wie schnell gerade o2 die neue Rechtslage auch praktisch umsetzt.
-
Jaaa - aber wen fragen? O2 erzählt ohnehin gerne Unsinn und der potentielle neue NB wird in Aussicht auf die neuen Verträge auch immer JaJa sagen.
Eigentlich denke ich aber schon, dass innerhalb der üblichen Frist nach Ende des Vertrages eine Prtierung möglich sein müsste, auch wenn sie erst nach Ende des Vertrages angestossen wird. Ob ausserordentlich oder ordentlich beendet, sollte - hoffentlich - keine Rolle spielen.
Aber vielleicht hat ja irgendwer dazu konkrete Erfahrungen.
-
Tja, wenn er aber - von heute auf morgen - aufgrund einer ausserordentlichen Kündigung beendet wird, dann besteht er ja eben nicht mehr. Bevor auch nur der Hauch einer Gefahr besteht, dass die Nummern die ich schon mehr als 10 Jahre habe flöten gehen, muss ich da schon ganz sicher gehen.
-
<puuuust>
Ich entstaube den Thread mal, weil ich ganz aktuell genau diese Frage habe:
Ich beabsichtige meine o2 Verträge aufgrund andauerndem Missbrauch meiner Daten ausserordentlich zu kündigen.
Wie ist denn aktuell die Lage bzgl. einer sofortigen Rufnummernportierung? Angenommen, o2 akzeptiert die Kündigung, würde ich ja erst nachdem ich eine entsprechende Bestätigung bekommen habe neue Verträge abschliessen - sonst hätte ich ja im Falle einer Ablehnung oder eines Rechtsstreites mehrere zuviel.
Die Frage ist also: Ist es problemlos und sicher möglich, die Portierung beim neuen Anbieter zu beauftragen, nachdem der Vertrag beim alten sozusagen von heute auf morgen beendet ist und welche Fristen muss ich beachten?
Vielen Dank.
-
Das ist doch überhaupt nicht seltsam, sondern im Gegenteil, sehr üblich: Ein "Ausländer" lässt sich die Ware an eine Adresse in Deutschland (Bekannter, Firma, Paketshop oder sonstwas) senden, um den Auslandsversand zu sparen.