Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Du bist nicht der ersten dem man das so verklickert hat. ;)

*Meld*
    Und das wird dann ganz ganz doll viel besser, jawohl.

Das Dumme ist, dass o2 das bequem aussitzen kann weil es für z.B. 25€ einfach keine wirkliche Alternative zu den Leistungen eines Blue S gibt.

Nun ja, ich hätte ja auch noch gerne die geringere Grundgebühr.
    Aber selbst nur die Flat wäre unmöglich. Auf meinen Einwand, dass es ja wohl bei anderen ginge, kam die entrüstete Antwort "Bei uns werden alle gleich behandelt, die Arbeitsanweisungen sind Standard".
    Und im Internet würde ohnehin viel Unsinn geschrieben.
    Du siehst: Nach Meinung von o2 erzählen hier viele die gleichen Unwahrheiten ;-)

Also ich bin in der Sache bei o2 auch total aufgelaufen: Vor ca. 2 Monaten in Blue S Prof. verlängert - nichts, aber auch gar nichts zu machen. Trotz langjähriger (Geschäfts-)Bestandskunde und mehr als einem Vertrag.
    Konsequenz: Alle noch nicht verlängerten Verträge gekündigt; den verlängerten Vertrag werde ich versuchen aufgrund des nicht nutzbaren weil hoffnungslos überlastetem UMTS-Netz in Berlin zu sonderkündigen.

Mööönsch - das war natürlich ein Scherz...
    (Obwohl ich mir natürlich trotzdem sicher bin, dass das Heimatschutzministerium ggfs. sehr wohl alle Daten auf Googles Servern in den USA einsehen könnte).
    Kalender + Kontakte habe ich jetzt jedenfall über Google synchronisiert, das klappt ganz gut (Auf dem Symbian-Nokia mittels Googasync, da reicht ja die Testversion fürs einmalige Übertragen).

Probier' ich sofort aus, besten Dank.

Edit: Das Widget was mir bislang am besten gefällt, ist Smooth Calendar - das entspricht ja fast genau ComingNext und lässt sich sehr ähnlich einrichten.

Edit2: Jetzt wäre noch eine unkomplizierte App schick, mit der ich die Kalendereinträge aus Symbian (die sind ja im Format VCS) in Android importieren kann.
    Alle Wege die ich mit der Suche gefunden habe, sind mehr oder weniger kompliziert, PhoneExplorer möchte ich nicht extra testen und synchronisiert habe ich bislang auch mit rein gar nichts ausserhalb meines Computers ;-)

Edit3: Ich war ungeduldig, ich habs getan... Jetzt weiss Google was ich alles im Kalender stehen habe...
    Ist ja eigentlich ganz nett, so eine allumfängliche Sync, aber wer liest das alles mit? Muss man aufpassen sich nicht zu verschreibe: Statt "Treffen im Laden" etwa "Treffen bin Laden"?
    :):)

Kalender + Homescreen

Ich suche eine Kalenderlösung die meine bisherige Symbian-Kombi aus HandyCalendar plus ComingNext ersetzen könnte.
    Aus reiner Gewohnheit sollte der Kalender in etwa so aussehen wie HandyCalendar, speziell die Wochenansicht.
    Nett wäre eine ebenso frei wählbare Erinnerungszeit und eine Möglichkeit das Ganze am PC zu bearbeite und zu speichern.
    Ganz wichtig ist ein Widget o.ä. was so wie ComingNext die 3 / 4 / 6 nächsten Termine auf dem Homescreen zeigt, am besten Horizontal und nicht ganz so gross wie das Kalenderwidget was ich z.B. auf dem Wildfire serienmässig gefunden habe.
    Ich bin schon am ausprobieren der vielen Vorschläge aus dem Thread, aber wenn jemand einen besonderen Tip hat - Vielen Dank schonmal.
    Ach ja, darf ruhig kostenpflichtig sein wenn es denn auch so ist wie ich mir das vorstelle.

Anspruchshaltungen

Tja, dieser Thread ist ein unschönes Beispiel dafür, warum es mir hier schon ganz lange keinen rechten Spass mehr macht :(
    Da bekommt jemand ein Handy von dem er meint es sei schon gebraucht - und fährt dann mal eben in Urlaub, gebraucht es sehr intensiv und 3 Wochen später meint er dann auf einmal, dass es ja nicht nur gebraucht wäre sondern auch irgendwie völlig anders als bestellt...
    Woher kommt eigentlich die merkwürdige Anspruchshaltung in einem solchen Fall auch noch zu meinen man habe irgendein Recht auf sofortigen Tausch in ein Neugerät?
    Dass DaRappa da die Lust am Kontakt vergeht ist für mich mehr als nur verständlich - um die Klientel die heute bei TT das Werbe bevölkert zu bedienen braucht man schon unglaublich viel Nerven.

Vielen Dank

Zitat

congstar 9cent tarif und dazu die jew. surfflat buchen

Ich werd' jetzt erstmal Probeweise congstar Surfflat 1000 flex nutzen.
    Bin ja überrascht, dass es zwar für 3-5GB, also für Notebook-Dimensionen so viel Auswahl gibt, aber für sehr datenintensive Smartphone-Nutzung eher wenig - 200-300MB wären für meine spezielle Nutzung in diesem Fall viel zu wenig.