Beiträge von TM1

Hallo,
    ich nutze eigentlich ganz gerne den Opera Mini (Nokia C7, o2). Meist funktioniert das auch ganz gut, aber ich habe immer öfter Verbindungsprobleme obwohl Netz vorhanden ist, alle Verbindungseinstellungen korrekt sind und andere Programme (z.B. ProfiMail) einwandfrei Verbindung bekommen.
    Das äussert sich entweder in endlosen Ladezeiten, d.h. der Statusbalken bei Opera mini lädt bis so ca. einem Drittel und bleibt dann so stehen, oder auch häufig in einfach abbrechenden Verbindungsversuchen, d.h. der Statusbalken kommt kurz ins Bild und bricht das Laden sofort ab und verschwindet wieder. Nach so 5-6 Versuchen klappt das dann doch meist.
    Manchmal kommt auch erst ein paar Mal "Verbindung nicht möglich, prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen", bevor es dann im xten Versuch doch klappt.
    Als Alternative habe ich mal den UC-Browser probiert. Der ist zwar wirklich schick und schnell - hat jedoch mitunter exakt dasselbe Problem, also endlose Ladezeiten, oder einfach abbrechende Verbindungsversuche (hier ist die Statusleiste ja unten, dann wird dort angezeigt "Connecting", dann Datenübertragung, dann bricht es ab ohne die Seite zu laden.
    Woran könnte das liegen? Probleme mit dem Server der die Daten / Seiten komprimiert und damit systembedingt nicht zu ändern? Oder irgendeine Einstellung in den Netzwerkverbindungen die ich doch übersehe? Wie gesagt, ProfiMail verbindet sich jederzeit problemlos.

Champagner ist gerade im HiFi-Bereich eine gängige und weit verbreitete Bezeichnung - und zwar eindeutig nicht für silberne, sondern eben für champagnerfarbige Fronten. Und das heisst auch champagnerfarbig - also mehr golden als silbern.
    Die Fotos sind mal ganz unabhängig davon, dass die bei eBay sowieso kaum farbecht dargestellt werden und es immer auch auf die eigenen Monitoreinstellung ankommt, imho durch den Hintergrund so stark rotstichig verfälscht, dass man daran nichts wirklich festmachen kann.
    Bleibt also die eindeutig falsche Beschreibung und die stellt einen Sachmangel dar.
    Damit bleibt nur noch festzustellen, ob Dein Ausschluss der Sachmängelhaftung in diesem Fall greift oder nicht.
    Ich würde das Rückgrat haben und zu dem eindeutigen Fehler stehen und ohne Wenn und Aber der Rückabwicklung zustimmen.

Ach was, Gerüchte über ein baldiges Ende von EM gibt es schon jahrelang und nichts ist passiert.
    Ich glaube mittlerweile eher, dass es so wenige von diesen Karten gibt die noch aktiv genutzt werden, dass o2 die völlig egal sind. Daher wird das System auch nicht bei jedem kleinen Aussetzer blitzschnell gewartet - wenns läuft, läufts und wenn nicht ist auch egal.

Zitat

Original geschrieben von interfrosch

Eigentlich gibts nur eine Lösung: Verkaufen und zu D1, D2 oder Eplus.

Sicher - die haben ja die breite Auswahl an perfekt funktionierenden EM-Alternativen.
    Selten war Aufregung so überflüssig und unnütz.

Zitat

Original geschrieben von Dauerposter
    Bei mir auch nur mit einem Verzug von mehreren Stunden.

Typisches Durcheinander bei o2 - ich habe gerade jetzt und zum Zeitpunkt des Posts auch, jeweils eine Weekend-Flat gekündigt und innerhalb von Sekunden die Bestätigungs-sms bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    TM1, hilft dies?

Vielen Dank. Ich hatte nicht nach "OTG" gesucht, sondern nur nach CA-157, deswegen hab ich das noch nicht gelesen.
    Auf die Idee den angemeldeten Strombedarf von USB-Sticks nachzuschauen bin ich bis jetzt wirklich noch nie gekommen.
    Tatsächlich meldet der Verbatim unglaubliche 500mA an, während der Corsair z.B. nur 98mA möchte. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass der Verbatim Stick tatsächlich soviel braucht, aber wenn er es so anmeldet ist es kein Wunder, dass das Nokia dann die Zusammenarbeit verweigert.
    Da man diese Strombedarfe wohl nicht vor dem Kauf nachschlagen kann, bleibt trotzdem nur ausprobieren - immerhin weiss ich dann jetzt den Grund warum mancher funktioniert und mancher nicht.
    Oder gibt es Vergleichstests mit solchen Strombedarfswerten?

EDIT:

Netter Zeitvertreib: Strombedarf von USB-Sticks nachschauen.
    Bis auf den Verbatim bleiben alle unter 200mA, eigentlich bis auf den Cruzer von SanDisk sogar unter 100mA.
    Nur sämtliche SD- und MicroSD-CardReader melden stets 500mA an und funktionieren daher nicht mit dem CA-157. Schade eigentlich - eine Möglichkeit auch SD-Cards anzuschliessen wäre schon sehr schön.