Beiträge von TM1

Erfahrungen mit dem USB-Adapter CA-157?

Da beim N8 der Adapter ja mitgeliefert wird hat der Eine oder Andere sicher schon Erfahrungen mit der Kompatibilität von anschliessbaren USB-Sticks.
    Ich habe (allerdings mit dem C7) jetzt einige durchprobiert und manche gehen, manche nicht. Funktionieren tun z.B. SanDisk Cruzer micro 2GB, PConKey 2GB und Corsair Flash Voyager 4GB. Nicht unterstützt wird z.B. der Verbatim Stor'n'Go 8GB.
    Liegt das jetzt (allein) an der Größe? Welche anderen Sticks mit welchen Kapazitäten arbeiten denn mit dem CA-157 zusammen?

Was mich im Moment am Opera mini stört, ist dass (nicht nur) da im bei Texteingabe im Querformat trotz qwertz-Tastatur das T9(?) aktiv ist und mitunter sehr schnell ein anderes Wort übernommen wird als man getippt hat wenn man nicht aufpasst.
    Vielleicht kann man das ja in den Tiefen von Symbian irgendwie für Eingaben über die Querformat-qwertz-Tastatur abschalten?

Zitat

Original geschrieben von Weselchak-U
    Was ist von diesem Angebot zu halten ?

Nix.
    Ein Angebot welches aus einem auf einem Drittserver hinterlegtem JPG-Bild besteht, ist unseriös.
    Ohne jede Diskussion.

Die täglichen 5 Freiminuten (7 Tage lang, nach Buchung eines Paketes) gibt es ohnehin immer und bei allen original Vodafone-Websession Anbietern.

Super!
    Auf die Idee bin ich echt nicht gekommen weil ich das ganze Bedienkonzept eben noch nicht verinnerlicht habe.
    Vielleicht sollte ich mal anfangen Anleitungen zu lesen, da ist dieses grundsätzliche "Draufdrücken und auswählen" sicher beschrieben ;-)
    Vielen Dank.

Kalender löschen?

Im C7 (und im N8) kann man ja neuerdings mehrere Kalender anlegen. Aber wie löscht man die wieder? Im Punkt "Kalender verwalten" kann man nur neue anlegen - und sobald man da neugierigerweise drauftippt gibt es einen neuen in der Liste. Die Möglichkeit einen der Kalender wieder zu löschen habe ich aber (noch) nicht gefunden - wer kann mir da auf die Sprünge helfen?

Zitat

Original geschrieben von Hamal
    Bei Kaufland wird jetzt Maestro akzeptiert.

Kaufland (jedenfalls die Berliner) rechnet über die InterCard AG ab und zwar offensichtlich nach dem POZ Plus + IC-vario Verfahren. Das akzeptiert alle girocard-Karten, also sowohl maestro als auch v-pay.
    Die Postbank v-pay wird z.B. problemlos akzeptiert - zumindest theoretisch sollte also auch die amazon v-pay akzeptiert werden.

Zitat

Original geschrieben von vodafrank

Vielmehr geht es in dem vorliegenden Fall um "gehaltene Verbindungen". Um diese zu bekommen, muss man im Handymenü während des Gespräches auf "halten" drücken. Dies wird deshalb gerne zum aufloopeen gemacht, da man bei gehaltenen Verbindungen nebenbei noch eine zweite, parallel laufende nicht gehaltene Verbindung aufbauen kann, um somit 4ct. pro Minute zu erhalten.

Da muss ich mich doch noch einmal melden - das hört sich zwar nach einer plausiblen Begründung an, kann so jedoch auch nicht stimmen.
    Ein solches Halten habe ich z.B. noch nie gemacht, noch nichtmal ganz kurz, (übrigens genausowenig wie ständig in die Zwangstrennung hineinlaufende Gespräche) und hatte vor geraumer Zeit dennoch eine gleichlautende Abmahnung bekommen.

Über den genauen Anlass für eine derartige Abmahnung kann man nach wie vor nur spekulieren - die Erklärung kann man in der vorliegenden (und wohl seit Jahren gleichen Formulierung) jedenfalls selbst dann unterschreiben wenn man die Flatrate in der hier üblicherweise unterstellten Weise nutzt.
    Stille während der Verbindung sollte auch kein Problem sein - selbst o2 dürfte nicht so haarsträubend dumm sein und Gespräche abhören.

Schöner Thread, den ich nach mehreren Monaten Abwesenheit hier lesen darf - irgendwie ist er sehr schön symptomatisch für die ganze unschöne Entwicklung., inkl. Einstellung, Anspruchshaltung und Tonfall einiger User.

Zitat

Original geschrieben von Christian
    werde ich richtig sauer)?

Tja, worüber bist und kannst Du denn sauer sein? Über die Situation an sich, die Botschaft, deren Überbringer oder den (unangemessenen) Tonfall?
    Oder vielleicht auch ein wenig über Dich und das Team, die es versäumt haben diese Entwicklung rechtzeitig einzubremsen?
    Eins ist doch wohl klar: Das Werbeforum ist endgültig und vollständig aus dem Ruder gelaufen. Das abzustreiten würde bedeuten die Augen naiv vor der Wahrheit zu verschliessen.
    Nicht nur, dass immer mehr völlig absurde Anfragen kommen (nach Haarwuchsmittel usw.), sowie zu jedem denkbaren Artikel ein "Wo-krieg-ich-am-billigsten" Gesuch auftaucht - viel schlimmer ist doch, dass die Angebote der Händler immer absurder, ja unseriöser werden.
    Fand ich schon die ganzen Duo-Vertragsangebote zweifelhaft, so sind wir hier längst zu Dreifach- und jetzt gar schon zu Vierfachverträgen übergegangen.
    Dazu wird noch mit allen denkbaren Optionen, Tarifänderungen und wasnichtnochallem getrickst.
    Ganz aktuell die ganzen Base-Angebote die eigentlich nichts anderes sind als der Versuch die gesetzliche Beschränkung auf 24 Monate Laufzeit auszuhebeln und von vorneherein auf mindesten 36 Monate ausgelegt sind.
    Nein, das ist alles nicht mehr schön und imho unseriös.
    Traurig ist das nur deswegen, weil das Werbeforum damit die ganze schöne TT (und HK)-Idee runterzieht.
    Wenn ihr mich fragt (obwohl ihr das ja nicht tun werdet) gibt es da nur zwei Möglichkeiten:
    Solltet ihr auf die zweifellos sehr hohen Zugriffszahlen des Werbe angewiesen sein um genug Einnahmen zu erzielen, dann sollte das Werbeforum komplett ausgegliedert und als eigenständiges Schnäppchenforum etabliert werden.
    Das müsste dann trotzdem etwas aufwändiger kontrolliert werden, würde aber wohl auf jeden Fall bekannt genug sein um bestehen zu können.
    Soll das Werbe weiter Bestandteil von TT bleiben, dann muss hier radikal zurückgefahren werden. Meine Lieblingslösung hierfür wäre die konsequente Beschränkung auf Angebote mit nur einem einzigen Vertrag und Hardware ausschliesslich aus dem Mobilfunkbereich.
    Dann könnte auch der Rest wieder Spass machen.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit - ihr seid mich dann mal wieder los.