Beiträge von TM1

Es geht wieder los

Also bei mir sind soeben wieder EM-Gutschriften angekommen.
    Und zwar nach einem schwer zu durchschauenden Muster: Für die Karte die heute morgen als letzte angerufen wurde, sind alle seit dem 22. offenen Gutschriften angekommen, inkl. der von heute.
    Auf anderen Karten allerdings stehen sie seit dem 22. aus.
    Nach den bisherigen Erfahrungen kann man also davon ausgehen, dass sich das jetzt wieder einpendelt.
    Solange bis o2 in höchstwahrscheinlich nicht allzu ferner Zukunft das ganze Spiel beendet und EM komplett abschaltet, wird also wohl weiterhin das gewohnte Szenario ablaufen: Mal läufts, mal hakts und hier wird darüber diskutiert.

Allerdings ohne mich, denn das soll es von meiner Seite aus hier gewesen sein - ich bin dann mal weg.

Re: Nokia 6310i

Zitat

Original geschrieben von innocent

Welche Besonderheiten hat das Nokia 6310i, dass es zu heute solchen Preisen gehandelt wird?

Es ist ein unerreicht gutes und robustes Telefon - mit Betonung auf Telefon.
    Ausserdem passt es in die HÄlfte aller noch fahrenden Mercedes-FSE.

Zitat

Original geschrieben von mea
    Habe selber einen für billig bei e**y erworben.

Was soll eigentlich das Ratespiel mit den Sternchen? Wenn Du eBay meinst, dann schreib das auch.
    Die Rubrik hier heisst ja auch nicht N***a.

Bei der Karte für 73,- und 27 Geboten wurde garantiert gepusht, die kann man nicht als reellen Maßstab nehmen.
    Ich würde nur welche nachkaufen wenn der Preis so auf 35 - 40 fällt, vor allem da man nicht weiss wie lange EM überhaupt noch aktiv bleibt.
    Aber solange da jemand immer über 60,- bietet...

Zitat

Original geschrieben von sin-4711
    Schonmal erkannt, das mindestens 90% dieser "Gesuche" von Neulingen geschrieben werden?

Sicher. U.a. das Beispiel zeigt ja ziemlich deutlich, dass sich hier jemand extra und ausschliesslich angemeldet hat um einen Fernseher zu suchen.
    Wie auch immer: Mit dem Sinn von TT hat das absolut nix mehr zu tun, und das nimmt ja immer mehr zu.

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Und zur Abhilfe gegen zu viele 'Suche'-Threads?
    Neues Unterforum für Gesuche? *duckundweg*

Warum nicht?
    Das braucht man dann ja nicht zu lesen - und für den imho eher unwahrscheinlichen Fall, dass ein Anbieter von unglaublich günstiger Ware die dann da gesucht wird ausgerechnet hier einen Kunden sucht, kann er das Unterforum dann ja abonnieren.
    Allen anderen ist damit gedient nur noch Angebote zu lesen.

Zitat

Original geschrieben von tarifchaos
    Bei Ebay biete ich nur noch eine kleine Summe, falls es mal ein Schnäppchen gibt so für 45 Euro,

Komisch, bei dem eBay das mir angezeigt wird bietest Du weiter wie üblich - trotz des aktuellen (und immer noch andauernden) EM-Ausfalles.
    Wie schon so häufig gesagt: Mir völlig wurscht, ich verstehe nur nicht warum Du dann hier so hartnäckig und immer wieder gegenteiliges schreiben musst.

Ich würde da gerne nochmal anmerken, dass das Werbeforum u.a. aufgrund solcher Beiträge:

Suche günstiges angebot über PANASONIC TH-42PX80EA Plasma

(und das ist ja wirklich nur ein Beitrag unter viel zu vielen ähnlichen)

wirklich Gefahr läuft als Preissuchmaschine für Faule zu enden und endgültig nicht nur völlig unübersichtlich zu werden, sondern vor allem für den ursprünglichen Sinn und Zweck völlig unbrauchbar.
    Es sollte wirklich ernsthaft darüber nachgedacht werden die Flut an Gesuchen irgendwie einzudämmen, sonst wird in absehbarer Zukunft nach wirklich allem Denkbaren gesucht und falls es dann noch Angebote geben sollte, werden die total in den Hintergrund verdrängt.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    und die Masse dessen was man so im Netz zu PayPal findet bestätigt das.

Ja, das übliche Verhalten dass man weitaus mehr dazu neigt sich zu beschweren wenn etwas nicht läuft, als zu loben wenn etwas läuft. Auch ich habe in keinem Forum irgendwas über die erhaltenen Käuferschutzzahlungen verbreitet.

Zitat

Was hat das damit zu tun? Ich unterstütze aber durch eine Zahlung über PayPal diesen Verein

Das driftet aber in eine moral-ethische Ebene ab, die man nicht mehr sachlich greifen kann.
    PP sollte man einfach nicht wegen des möglichen KÄuferschutzes benutzen und beurteilen, sondern wegen der einfachen, schnellen und unkomplizierten Zahlungsabwicklung vor allem auch ausserhalb unseres Euro-Raumes.