Beiträge von TM1

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    PayPal bewirbt grossartig den Käuferschutz welchen sie normalerweise nicht leistet.

Klingt zwar unheimlich toll wenn man das so immer und immer wieder wiederholt, stimmt deswegen aber trotzdem nicht.
    "Normalerweise" wird der Käuferschutz sehr wohl gewährt - wenn alle Bedingungen stimmen.
    Ich habe das jedenfalls so erlebt.

Zitat

warum sollte ich dann so ein Unternehmen mit den Gebühren auch noch unterstützen?

Seit wann bezahlt man als KÄufer PP-Gebühren? Eben.

Wenn man - wie hier immer wieder - nur und ausschliesslich deswegen PP verdammt und darauf verzichten will, weil der Käuferschutz angeblich unbefriedigend sei, dann ist das deswegen ziemlich sinnfrei weil man dadurch ja keineswegs irgendeinen besseren Käuferschutz erhält.
    Die herkömmliche Alternative Banküberweisung bietet jedenfalls gar keinen.
    Das der PP-Käuferschutz nicht gewährt wird, ist übrigens auch falsch. Ich habe jedenfalls in absolut allen Fällen in denen ich bei PP-Zahlung keine Ware bekommen habe (das war auch nur ein einziger, was auch wieder zeigt, dass die Verkäufer so schlecht gar nicht sind) meine Zahlung zurückerhalten.
    Zusammen mit allen Gutscheinen und anderen Kulanzzahlungen würde ich dagen, dass ich als Käufer von PP ziemlich profitiere.
    Das schliesst ein kritisches Hinterfragen von PP nicht aus - als Verkäufer würde ich es niemals nutzen.

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Ich denke um PayPal werde ich in Zukunft auch einen grossen Bogen machen.

Klar, bei einer Banküberweisung hat man ja auch einen viel viel grösseren Käuferschutz... :rolleyes:
    Vor lauter hippem PP-Bashing verliert ihr immer völlig aus den Augen, dass es sich bei diesem Käuferschutz um etwas handelt was PP als freiwillige Zusatzleistung über die reine Abwicklung des Zahlvorgangs bietet.
    Selbst wenn dieser Schutz langwierig, kompliziert und manchmal gar nicht greift, ist er immer noch deutlich mehr als die übliche Banküberweisung als Käuferschutz in dieser Situation bietet.
    Es mag also ganz toll und energisch klingen wenn man jetzt ach so konsequent PP verdammt und zukünftig ganz und gar energisch darauf verzichtet - das ist leider absolut sinnlos.

Zitat

Original geschrieben von Aquarium1985
    Oh super danke, dann lass ich wohl doch besser die Finger davon....

Den wirklich unterirdischen Artikel bei ntv solltest Du jedenfalls nicht für diese Entscheidung heranziehen.
    Wer sich allen ernstes darüber aufregt, das bei der Beantragung einer KK persönliche Daten angegeben werden müssen, den kann man wirklich nicht ernst nehmen, der outet sich damit wirklich als inkompetent - sowas unglaublich dummes liest man selten.

Zitat

Original geschrieben von brasax

Da frage ich mich, wer sich so einen Mist ausdenkt.

Welche Geschwindigkeit gilt hier nun?

Das 30er Schild sieht dem Foto nach so aus wie ein mobiles / temoräres Schild wie es z.B. bei Baustellen usw. eingesetzt wird (jdenfalls lassen die dunklen Ecken oben und unten das vermuten, da sind dann ja die Klemmen die das Schild an der Stange befestigen).
    Dann würde in dem Fall wohl vergessen worden sein das dort sonst immer stehende 50er Schild abzudecken, durchzukreuzen oder zu entfernen.
    Warum auch immer: Bei der Situation gilt Tempo 50 - unklare oder ungültige Beschilderung geht nie zum Nachteil des Autofahrers.

Re: Für alle TT-User von deltatecc! Vodafone CallYa Pac Kostenlos

Zitat

Original geschrieben von halaxi

liebes deltatec team auch wenn mein name ausländisch ist, feier ichauch weihnachten.

ich hoffe es wurde einfach nur vergessen, und hat keinen hintergrund.
    danke für das handy.

Hallo?
    Handy geschenkt abgreifen und dann noch mit so einer unterschwelligen miesen Unterstellung kommen?
    Unglaublich wie hier so manchmal die Gier über jeden Funken Anstand geht
    :flop:

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    Bei einer Firma mit Sitz in Hongkong würde ich keinesfalls per Vorkasse oder PayPal bezahlen.

Wie wäre es denn, wenn Du sowas nicht so platt, pauschal und damit völlig falsch behauptest?
    Du könntest ja sicher sagen, "bei _dieser_ Firma mit sitz in HK würde ich...", aber derart verallgemeinert ist das natürlich total verzerrt.
    Selbst und gerade in HK gibt es Firmen an denen sich so manch deutsche Hinterhof-eBay-Bude noch mehr als ein Scheibchen in Punkto Seriosität abschneiden könnte. Brando z.B. fällt mir da sofort ein.